Rassekatzen? Warum?
Moderator: Moderator/in
dann sperrt mich doch und bleibt weiter auf euren rosa wölkchen wo ihr eure Augen weiter verschliesen könnt .
Ja, ich bin jetzt extrem . Man ist doch nicht iin einem Forum um nur zu lesen!
Ach ne , ooooooohhhh bei süßen kitten darf man auch noch machen! *kopfschüttel *
Jedem das seine heißt es hier und das ist nun mal meine einstellung !!!!!
Wie gesagt sperrt mich wenn ihr damit nicht klar kommt!!!
@ teufelchentf : mußt dich jetzt nicht wieder angesprochen fühlen!
Ja, ich bin jetzt extrem . Man ist doch nicht iin einem Forum um nur zu lesen!
Ach ne , ooooooohhhh bei süßen kitten darf man auch noch machen! *kopfschüttel *
Jedem das seine heißt es hier und das ist nun mal meine einstellung !!!!!
Wie gesagt sperrt mich wenn ihr damit nicht klar kommt!!!
@ teufelchentf : mußt dich jetzt nicht wieder angesprochen fühlen!
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Du willst einfach nur deine
Meinung - von der Du überzeugt bist, dass sie richtig ist (warum auch immer) - kundtun...
Hatschmann...ich denke das hat nicht unbedingt was mit Meinung zu tun...ich würde es eher "innere Einstellung" / "Gewissen" nennen.
es gibt eben nun mal auch Menschen die können es nicht mit sich verantworten.
Fertisch!

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

seelchen hat geschrieben:@ taschentigermama
Wenn man sich ein Welpen beim Züchter holt weiß man auch nicht ob man später mit ihm klar kommt!
Ich hab NIE behauptet, dass es für irgendetwas in diesem Leben eine Garantie gibt!
Du hast Dir jetzt irgendwas zusammenhanglos aus dem Text gepickt und kommst mir schräg von der Seite damit.
Auf sowas hab ich keine Lust, da kann ich meine Zeit besser für verwenden...
Hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber wenndes net verstehen willst, dann lass es und rutsch mer de buckel runner...
Venezia hat geschrieben:Hatschmann...ich denke das hat nicht unbedingt was mit Meinung zu tun...ich würde es eher "innere Einstellung" / "Gewissen" nennen.
es gibt eben nun mal auch Menschen die können es nicht mit sich verantworten.
Fertisch!
Tja... nur dass jeder bei etwas anderem Gewissen zeigt ... bei manchen fängt es erst beim Thema Zucht an... andere setzen da schon früher an und machen sich Gedanken über die Umwelt, den Menschen... was auch immer

Manch einem würde der Blick über den Tellerrand nicht schaden... und ein wenig Selbstreflexion.
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Aus dem Ausland würde ich z.B. wahrscheinlich (man soll halt niemals nie sagen) nehmen weil ich auch davon überzeugt bin das wir erst mal vor unsere Tür kehren sollten und versuchen sollten unsere Tiere zu vermitteln...
Das is auch so ein Thema wo ich nur den Kopf schütteln kann...
Natürlich gibt es überall leid auf der Welt...
Aber Deutschland is auch schlimm genug dran...
Helfen uns jene aus dem Ausland?
Nein, Tiere werden vom Ausland nach Deutschland vermittelt und nicht umgekehrt...
Viele Tiere die in deutschen Tierheimen sitzen, stammen aber auch aus dem Ausland.
Wusstest du das?
In manchen Gebieten in Deutschland ist es wirklich so, dass manche wenige Tierheime noch Kapazitäten frei haben und sogar mehr Anfragen als Tiere haben.
Diese Tierheime übernehmen dann auch gerne mal Tiere aus dem Ausland.
Klar, wenn sie selbst keinen Platz haben, geht das natürlich nicht.
Es ist ja schön, dass du dir so Gedanken über die Tiere in Deutschland machst, aber abgesehen davon, was ich gerade oben geschrieben habe, werden hier in Deutschland die Tiere nicht in Tötungsstationen gesteckt, wo sie in kahlen engen Käfigen Hunger leidend auf ihr Ende warten müssen.
Vergleichsweise zu solchen Tötungen geht es den Tieren in deutschen Tierheimen gut.
Und warum sollen all diese liebenswerte Geschöpfe keine Chance bekommen, hier ein neues und besseres Leben leben zu dürfen?
Bitte informiere dich mal genauer zu diesem Thema und dann sage mir nochmal, ob du nur "den Kopf schütteln kannst" wenn Menschen Tiere aus dem Ausland bei sich aufnehmen.
Ist nicht böse gemeint, soll auch nicht so rüberkommen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Mozart
- Extrem-Experte
kannst Du nicht lesen. Wenn es etwas Neues gibt - dann bitte posten.
Was Du schreibst - das ist nichts Neues.
Noch @ all: Wenn jemand einen neuen Gedanken hat - also nicht ein alter
der mit anderen Worten verpackt wird - dann bitte hier posten.
Aber ich denke - das wird nicht der Fall sein. Keiner wird das Rad neu erfinden!
kannst Du nicht lesen. Wenn es etwas Neues gibt - dann bitte posten.
Was Du schreibst - das ist nichts Neues.
Noch @ all: Wenn jemand einen neuen Gedanken hat - also nicht ein alter
der mit anderen Worten verpackt wird - dann bitte hier posten.
Aber ich denke - das wird nicht der Fall sein. Keiner wird das Rad neu erfinden!
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Christa.....
du meine Güte.......seid ihr erwachsene Menschen oder nicht?
Nun willste einem schon den Mund verbieten.....!!
Also ich versteh euch manchmal nicht......
darf man jetzt nimmer diskutieren?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ich weiß, dass es nicht neu ist, aber anscheinend haben hier einige ein völlig falsches Bild vom (Auslands)Tierschutz und das wollte ich nur mal richtig stellen.
Es sollte ja auch nicht vorwurfsvoll oder böse oder sonstwas gemeint sein, eben nur als Aufklärung.
Es sollte ja auch nicht vorwurfsvoll oder böse oder sonstwas gemeint sein, eben nur als Aufklärung.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Mozart
- Extrem-Experte
Hallo Venezia,
hier wird keinem der Mund verboten. Es gibt aber Spielregeln, an die man
sich halten muss
Und die Spielregel in diesem Forum ist nicht Diskussionen aufzuheizen.
Und das wird hier versucht.
Wem das nicht gefällt - der muss nicht her bleiben. Es gibt soviele Katzen-
foren im WWW. Oder man eröffnet selbst eins und hat dann genug Gleich-
gesinnte mit denen man sich austauschen kann.
Mal nur so zum Hinweis.
- Maja83
- Super-Duper-Experte
Also habe mir jetzt nicht alles durchegelesen,hab etz nicht die Zeit dafür.
Da mein Thread geschlossen und gesperrt und sonst was wurde schreib ich eben hier.
Und die Schreiberin dieses Textes wollte bestimmt das GANZ VIELE Leute das lesen hätte bestimmt nichts dagegen wenn es einen oder evtl mehrere Würfe verhindert.aber egal
Ich verstehe auch nicht warum man darüber nicht diskutieren darf oder so komisch darauf reagiert wird??
Leider bleibt es ja ein Thema wenn man solche Aussagen von Leuten hört.Und ich sagte ja gar nichts gegen Züchter denn wenn man meinen Beitrag noch lesen dürfte wüsste man das es ausdrücklich verlangt wurde das man sich auskennt wie z:b ein Züchter und nicht einen Hund in dem schon 5? Mischlinge stecken ohne Vorkenntnisse der Eltern weiter vermehrt.
Ja VERMEHRT denn züchten kann man das ja wohl nicht nennen!
Aber wenn die Dame sich so gut auskennt wird Sie Ihren Hund ja sicherlich testen lassen und nicht einfach einen Mischling der "lieb ist" darüber lässt.
Man sollte sich dann aber meiner Meinung nicht als Tierlieb bezeichnen denn der Hündin die sie sooo liebt gefällt das mit Sicherheit nicht wenn Sie nen Widerhaken drin hat. sorry
Und dann kommt in irgendnem
Hundeforum: Kann
es sein das noch ein Welpe in der Hündin ist?
Also was soll das?
Aber manche Menschen werden sowas nicht verstehen.
Aber Leute wieviel Hunde bzw Tiere hätten wir wenn JEDER seine Hündin oder Katze decken liese bzw VERMEHREN ???
und wenn man nicht mal weiss das das zu kastrieren nicht notwendig ist dann bitte nicht schreiben "ich kenne mich aus".
Na wieviel Welpen hast denn schon aufgezogen und sozialisiert?
bei Hunden ist es net so einfach wie bei Katzen
Da mein Thread geschlossen und gesperrt und sonst was wurde schreib ich eben hier.
Und die Schreiberin dieses Textes wollte bestimmt das GANZ VIELE Leute das lesen hätte bestimmt nichts dagegen wenn es einen oder evtl mehrere Würfe verhindert.aber egal
Ich verstehe auch nicht warum man darüber nicht diskutieren darf oder so komisch darauf reagiert wird??
Leider bleibt es ja ein Thema wenn man solche Aussagen von Leuten hört.Und ich sagte ja gar nichts gegen Züchter denn wenn man meinen Beitrag noch lesen dürfte wüsste man das es ausdrücklich verlangt wurde das man sich auskennt wie z:b ein Züchter und nicht einen Hund in dem schon 5? Mischlinge stecken ohne Vorkenntnisse der Eltern weiter vermehrt.
Ja VERMEHRT denn züchten kann man das ja wohl nicht nennen!
Aber wenn die Dame sich so gut auskennt wird Sie Ihren Hund ja sicherlich testen lassen und nicht einfach einen Mischling der "lieb ist" darüber lässt.
Man sollte sich dann aber meiner Meinung nicht als Tierlieb bezeichnen denn der Hündin die sie sooo liebt gefällt das mit Sicherheit nicht wenn Sie nen Widerhaken drin hat. sorry

Und dann kommt in irgendnem

Also was soll das?
Aber manche Menschen werden sowas nicht verstehen.
Aber Leute wieviel Hunde bzw Tiere hätten wir wenn JEDER seine Hündin oder Katze decken liese bzw VERMEHREN ???
und wenn man nicht mal weiss das das zu kastrieren nicht notwendig ist dann bitte nicht schreiben "ich kenne mich aus".
Na wieviel Welpen hast denn schon aufgezogen und sozialisiert?
bei Hunden ist es net so einfach wie bei Katzen