Traurig

Moderator: Moderator/in

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 02.09.2007 13:56

Mozart hat geschrieben:Liebes Elfchen,

ich hoffe ja auch immer, hier etwas anderes zu lesen. :sad:
Aber egal wie, ich würde auch mal bei den Nachbarn klingeln,
rechtliche Regelung hin und rechtliche Regelung her.
Manchmal haben auch Ekelpakete menschliche Seiten. Und vielleicht
lassen sie Dich auf das Grundstück.

Liebe Grüße
Christa

hab ich ja längst gemacht...bei ihm ist kein Joschi und er hat auch nichts gesehen und gehört.

Die Kinder was zu fragen, ich chancenlos. Die größere 12 oder 13 und die Kleinere schätze ich so um die 10 Jahre, die sind nie draußen und alleine schon gar nicht.

Es ist so schlimm für mich, das ich schon bei der geringsten Kleinigkeit anfange zu heulen, wie heute mittag....als das Geräusch von Sahnesyphon rauschte. Wenn Joschi das hörte war er sofort zur Stelle. Dazu kommt, das Thadeus manchmal jämmerlich miaut und unruhig rumläuft und ich ihn unbedingt in der Wohnung halten will, und letztendlich ihn doch vor die Türe lassen muss..

Gehe ich mit ihm raus, sucht er draussen auch nur unruhig rum. Hoffentlich wird das bald besser.
Bild

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 02.09.2007 14:18

Liebes Elfchen,

das tut mit sooo leid, dass Joshi bis heute noch nicht wiedergekommen ist. Ich hoffe so sehr, dass er bald wieder auf der Tür steht und Miaut, weil er ganz doll Hunger hat. Ich hoffe auch, dass ihm nicht schlimmes passiert ist. Ich kenne diese Situation noch von unserem Hund, der uns mal ausgebüchst ist. Wir haben ihn dann Gott sei dank irgendwann gefunden aber diese Hilflosigkeit ist echt total schrecklich..

In Gedanken bin ich bei Dir. Ashley und ich drücken Dir fest alle Pfötchen und Daumen!!!!

Mitfühlende Grüße

Mona
LG Mona

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.09.2007 14:50

aber das klingt echt merkwürdig mit den nachbarn. wenn joschi so auf den klicker hört, würde ich wenn es dunkel wird bei den nachbarn am zaun auf und ab laufen und klickern. evtl. hörst du ihn miauen. wenn er da fesgehalten wird, oder sich irgendwo versteckt hat... man weiß ja nie

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 02.09.2007 15:16

ivonne 83 hat geschrieben:aber das klingt echt merkwürdig mit den nachbarn. wenn joschi so auf den klicker hört, würde ich wenn es dunkel wird bei den nachbarn am zaun auf und ab laufen und klickern. evtl. hörst du ihn miauen. wenn er da fesgehalten wird, oder sich irgendwo versteckt hat... man weiß ja nie

das praktizieren wir seit Mittwoch jeden Abend und ganz früh morgens...klickern und dann hören....da ist nur Stille.

Dabei haben wir ja am Mittwochabend vom Nachbar Geräusche gehört, so rascheln im Gebüsch und dann ein leises "SITZ SITZ"....nur ich konnte durch die dichte Hecke nichts sehen.

Was soll ich glauben? Der Nachbar hat keinen Hund....daraufhin war ich bei ihm und seine Aussage, er habe nichts gehört und nichts gesehen.

Mir kommt das alles sehr sehr komisch vor. Das er hinter der Hecke immer gelästert hat, wenn ich meine Katzen abends reingerufen habe wie eine Mutter ihre Kinder, hat mich meistens nicht gestört. Hauptsache meine Katzen waren zur Nacht drinnen.

Andere Nachbarn sagen wieder, er wäre ein komischer Mensch. Aber das kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht.

Aber die ganze Sache quält mich. Diese Ungewissheit...und an ein weglaufen glaube ich einfach nicht, das passt nicht zu Joschi.
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.09.2007 15:19

arbeiten die nachbarn? sind die irgendwann für längere zeit mal weg? das man evtl. mal ne leiter aufstellt und bei denen rüber schauen kann was da los ist?

irgendwas kommt mir da echt net ganz richtig vor. also war der nachbar immer genen die katzen?

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 02.09.2007 16:52

ivonne 83 hat geschrieben:arbeiten die nachbarn? sind die irgendwann für längere zeit mal weg? das man evtl. mal ne leiter aufstellt und bei denen rüber schauen kann was da los ist?

irgendwas kommt mir da echt net ganz richtig vor. also war der nachbar immer genen die katzen?

wann da wer arbeitet habe ich noch nie mitbekommen. Die Frau soll wohl Krankenschwester sein, aber gesehen habe ich sie in den Monaten die wir hier wohnen höchsten 2 mal.

Ob sie was gegen Katzen haben, ??? keine Ahnung, sie haben selbst eine die ich aber auch erst 2/3 mal gesehen.

Ich habe aber mal gehört, wie die kleine Tochter sagte, Papa streichel doch mal Thadeus der ist so weich und der hat so schöne Augen. Da saß ich als es warm war mal auf der Terrasse bei mir.

Was der Mann geantwortet hat, habe ich nicht gehört. Ich muss aber auch sagen, dass meine Katzen oft auf dem Grundstück waren. Nicht nur, sie gingen auch zu anderen.
Sie haben sich aber auch nie beschwert.
Hier in unserer Strasse hat jeder Haushalt eine bzw 2 Katzen.

Also das ist alles nur meine Vermutung die so nicht stimmen muss, die ich aber eben so wahrgenommen habe.

Ganz hinten am Ende unseres großen Gartens kann ich auch einen Teil ihres Gartens einsehen, das hat mein Mann auch ganz gründlich getan. Ich glaube er ist da an einer Stelle in deren Garten gegangen und hat geschaut ob es da frische Erde , also frisch gegraben oder so gibt. War aber nicht. Wir sind sogar durch den Graben gewatet um an den Schuppen heran zu kommen und zu rufen. Aber nichts. Also auch ein toter Katzenkörper ist nicht zu finden.

Ich möchte gerne den Gedanken loslassen an die Schuld eines Anderen Menschen zu glauben, und doch kann ich ihn noch nicht loswerden. Ich hätte nie gedacht das ich so an einer Katze hängen kann. Vielleicht ist es bei Joschi gerade deswegen, weil ich die ersten 3 Monate sehr viel mit ihm durchgemacht habe, viel Arbeit hatte.

Er hat mir so viel wiedergegeben, so viel Zuneigung gebracht...was noch keine Katze zuvor je getan getan hat.
Zuletzt geändert von Elfchen am 02.09.2007 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.09.2007 16:54

ja sicher muss echt nicht stimmen. aber kann ja sein. ich hoffe joschi kommt wieder. oder das du doch noch was raus bekommst ob er evtl. doch bei den nachbarn sein könnte.

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 02.09.2007 17:44

dein Nachbar scheint ja echt ein komischer Mensch zu sein... klingt alles ganz merkwürdig kann ich da nur sagen... haben die anderen NAchbarn denn was auffälliges bei dem komischen Nachbarn bemerkt, seit Joshi weg ist??? Ich würde echt mal versuchen an di Kids ranzukommen. Die müssen doch auch mal rausgehen zur Schule, spielen oder so. kinder verplappern sich ja auch eher. Vielleicht findest du da ja was raus...

Hoffe, dass Joshi bald heimkommt..

PS. Was hast du denn mit ihm in den ersten Monaten durchmachen müssen???
LG Mona

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.09.2007 17:46

:shock: :shock: nu hab ich alles durch gelesen meno tut mir so leid das dein süßer weg ist !!
kommt ma an die Nachbarn nicht rann das hört sich alles irgenwie komisch an !!
hier sind alle daumen und pfoten gedrückt !!
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 02.09.2007 18:00

Mona1981 hat geschrieben:
PS. Was hast du denn mit ihm in den ersten Monaten durchmachen müssen???

als Joschi bei uns ankam war er sehr klein und leicht....er hat gefressen das ich dachte, er müsste platzen. Er hatte Durchfall ohne Ende. Dadurch war er auch sehr unsauber, das konnte er gar nicht alles sauber halten. Obwohl er von der Herkunft gerade eine Wurmkur erhalten haben sollte, habe ich mich entschlossen, ihm eine halbe Milbemax zu geben. Danach wurde es besser. Er war unsauber und er stank. So nach und nach half die Extrapflege und er war ständig bei mir, wohin ich ging und lief. Was habe ich ihn gewaschen...seine Äuglein und sein Näschen musste ich ihm mehrmal täglich säubern. Er hat sich das auch immer alles gefallen lassen, er kannte die Prozeduren sehr genau.
Wenn ich einkaufen wollte musste ich ihn solange in der Wohnung lassen, das handhabe ich immer noch so, wenn ich wegfahre, erst wenn die Katzen drin sind.

Nun ist es jetzt nicht mehr so einfach Thadeus zu bekommen. Joschi kam immer sofort wenn ich ihn rief.

Er war auch 2x krank...War sehr empfindlich mit den Augen und im Frühjahr hatte er tierischen Sonnenbrand auf den Öhrchen.
Wiegesagt, das war die ersten drei Monate, dann schien er aus den Gröbsten raus zu sein. Er entwickelte sich prächtig wuchs und nahm gut zu. Jetzt war er genau so schwer wie Thadeus, etwas höher aber ein schlanker Typ.
Bild

FilouTheCat
Experte
Experte
Beitragvon FilouTheCat » 02.09.2007 18:22

sehr komische nachbarn :shock: :shock: :? :?! Ich hoffe aber, dass dein süßer Joschi bald wiederkommt! Alle Daumen und :pfote: :pfote: sind gedrückt!!
Viele Grüße und einen schönen Herbst 2oo8 wünschen euch Lara, Lilli & Filou :pfote: :pfote:

Bild

Katzen- und Housemusicfreak =)

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 02.09.2007 19:11

Mozart hat geschrieben:Liebes Elfchen,

ich hoffe ja auch immer, hier etwas anderes zu lesen. :sad:

Dito :( ich kann mir vorstellen, wie schrecklich
du dich fühlen musst. Auch wenn ich dir nicht
helfen kann, so möchte ich dir sagen:
Wir sind in Gedanken bei euch und drücken
weiterhin ganz dolle die Däumchen.
Ich hoffe so sehr, das du deinen süßen
Schatz bald wieder in die Arme nehmen kannst.

es tut mir so leid :(

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 02.09.2007 20:00

irgendwas muss da wohl echt passiert sein, sonst würde doch auch thadeus nicht so unruhig sein nicht?? hmmm, also ich würde mal am morgen einfach rüber gehen und dich genau umschauen, wenn sie dich sehen können sie dich ja eh nur wegscheuchen....probiers mal...dann hast du vielleicht klarheit...ich drück dir die daumen, dass dein joschi von allein wieder kommt....aber irgendwas muss da sein...eben sie haben keinen hund und er sagt SITZ??? hmmm....!

würd ich in deiner nähe wohnen würd ich sofort kommen und den garten stürmen :D! mit gabel und messer in der hand!!! :)
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 03.09.2007 08:57

Nur erst mal ganz kurz...ich muss gleich zum TA

Ich fahre wie immer heute morgen 7.30 zum Bäcker und komme 7.45 zurück. Stelle mein Fahrrad ab und höre MIAU...dreh mich um, und Joschi liegt genau vor der Haustüre....

er kann nicht laufen
die Hinterpfote ist zerbissen. Er war weder abgemagert, noch schmutzig, noch nass.
Gestern erschien meine Suchanzeige in dem Sonntagsblatt was alle kostenlos bekommen.

Mein Verdacht erhärtet sich immer mehr....nur hat Derjenige nicht damit gerechnet, das Joschi so einen starken Lebenswillen hat.

Als ich ihn aufhob das war unbeschreiblich...mein Mann und ich wir haben geheult wie die Schlosshunde.

Dann Thadeus, leider hat kein Mensch an einen Fotoapparat gedacht....ich habe noch nie so etwas gesehen, wie Thadeus raste um ihn zu begrüßen und ich zu trösten, wir kommen aus dem Heulen gar nicht mehr raus.

Ich danke euch ALLEN, das ihr mich diese Woche so begleitet hat und mir solchen Mut gemacht habt.

Auch Miezekatze die privat mit mir in direkter Verbindung steht.

Wenn ich nachher vom TA wieder da bin, berichte ich weiter.

DANKE
Bild

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 03.09.2007 09:07

Liebes Elfchen,

ich könnte mit dir vor Glück heulen, freue mich sooooo sehr für Dich..

Hoffe, dass er ganz schnell wieder gesund wird der kleine Joshi... wünsche ihm gute Besserung. Drücken hier alle Pfoten und Daumen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.

Meinst du ehrlich. dass Deine Nachbar für die Verletzungen bei Joshi gesorgt hat, bzw sein Tier auf ihn losgelassen hat???

Ganz liebe Grüße

Ich freue mich so!

Mona
LG Mona

Zurück zu „Allgemeines“