Die kleine Chelsy

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 09.07.2007 20:26

Vorerst war das nun der letzte Tierarztbesuch, sie hat heute die letzte Spritze bekommen, und ab morgen sollen wir ihr dann 4 Tage Tabletten geben.
Äußerlich ist die kleine schon wieder topfit, aber es hat sich anscheinend ein Abseß gebildet.
Wir sind aber so froh, dass es ihr schon besser geht, als die letzten Tage.

Für was muss du weiter die Tablleten geben ?
Und wo hat sie den jetzt Absess ?
Was hat den TA gesagt ?
Geht die kleine Chealsy später raus das du sie gechipt hast ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 09.07.2007 20:33

Hm, das sind wohl irgendwie so Tabletten, die so ähnlich wie Antibiotikaspritzen sind, damit sich das nicht weiter entzünden kann.
Also der Abseß ist wohl genau da, wo die anderen TA die Impfung reingespritzt haben, also am Nacken.
Der TA jetzt meint aber, das das schon ein bisschen verheilt ist, aber das wir das halt im Auge behalten müssen.
Hm, also eigentlich würde ich sie gerne als Hauskatze halt, aber durch die Allergien wird es glaube ich nicht gehen, von daher soll sie später, wenn sie größer ist raus.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 09.07.2007 20:48

ich bin ja schon froh, dass ihr jetzt genau wisst, was sie hat. Ich hoffe, der Abzess verheilt jetzt gut!!!
Ich hab meine zwei schon bei den Impfungen chippen lassen. Ehrlich - das chippen hat denen viel weniger ausgemacht als die Impfung, obwohl unsereins bei der "Nadel", mit der der Chip eingesetzt wird, ja schon Respekt hatte. Hab aber gehört, dass die so unverschämt scharf sein soll, dass es wirklich kein großer Akt für die Katzen ist. Bei der Kastration hab ich sie dann zusätzlich noch tätowieren lassen (als offensichtliches Merkmal).

Wartet ihr mit dem Rauslassen bis die Süße kastriert ist? Besser wär´s, damit sie euch nicht plötzlich schwanger nach Hause kommt.

So jetzt aber erstmal weiterhin gute Besserung für eure Fellnase!!!
:s2082:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 09.07.2007 20:49

Dann willst du sicher auch keine andere Katze, oder ?
Wie wohnst du eigentlich...meine wegen Strassen.

Überläge es dir gut ob du sie später raus lassen willst... :(
Und behalte sein Absess gut in Augen.

Alles gute für dein Schatz.
Lg, Vesna
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 10.07.2007 07:25

Naja da ich mich nun gegend ie ALlergien spritzen lassen werden, schauen wir mal. Wenn die therapie gut verläuft werden wir uns eine weitere Katze holen, damit die kleine jemanden zum Spielen hat.
Wir wohnen eigentlich an einer nicht sehr befahrenen straße, wohnen an einer Pflastersteinstraße, wo die Autos nicht sehr schnell fahren können. Allgemein fahren dort eh nicht soooo viele Autos herum.
Wir haben aber leider auch keinen großen garten.
Aber den den wir haben werden wir am Wochenende ordentlich einzeunen, damit sie da bisschen toben kann.
Wir haben festgestellt, dass sie sich draußen sehr wohl fühlt...
Wenn nciht gerade eine andere Katze kommt, die erste begenung mit einem anderen "älteren" artgenossen, war für uns sehr interessant zu beobachten.
So einen buckel hab ich noch nie gesehn...
Hehe...
Sind so froh das es ihr wieder gut geht...
MFG

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.07.2007 13:53

Hallo Christian :D

Was gibt es neues...wie geht es Chealsy - Maus ?
Ist sie jetzt über dem Berg ?

Und paar Fotos wären auch nicht schllecht :roll:

LG, Vesna
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Geckobabe
Experte
Experte

Beitragvon Geckobabe » 20.07.2007 14:52

Hallo Christian! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Fellnase! Und der Name ist auch super schön!

Ich habe auch eine Allergie und wollt dir mal sagen wie´s bei mir läuft.
Also in der Apotheke hab ich Allerpet gekauft. Da gibts im Internet ne menge gute Beurteilungen und ich dacht es schadet ja nicht das mal zu probieren. Gott sei Dank, denn bei mir hilft es wirklich ganz super. Dadurch merk ich fast gar nix mehr. Viel Lüften ist natürlich auch wichtig. Aber ich hab das Gefühl, das es immer weniger wird. Auch ohne Allerpet.

Hast du das schonmal versucht? Kann es dir nur empfehlen. Und wie gesagt, ein Versuch schadet ja nicht!

Die Sensibilisierung hat bei mir leider nichts gebracht. Und bei mir ging es über Jahre. Nur für dich mal zur Info falls du es noch nicht weißt.

Liebe Grüße

Geckobabe & Loui

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 23.07.2007 11:14

Hallo,
vielen dank für das Lob, ich werde Ihr sagen das Ihr sie alle SOOOO süß findet.
Das hört sie von uns auch täglich hehe...
Jetzt haben wir ihr erstmal einen Laserpointer gekauft, damit spielt sie super gerne.
Total lustig anzuschauen, wenn sie den Punkt sucht, wenn wir schon aufgehört haben zu leuchten hehe...

Nun zu den allergien, also es hat sich schon sehr verbessert... Sie schläft auch schon die ganze Nacht bei uns im Bett, und ich hab kaum beschwerden...
wir haben uns Luftionisierer gekauft. Die anscheinend echt was bringen.
Hab nur noch sehr selten beschwerden. Meist bei gutem Wetter, hab so das Gefühl das der Körper mit der Katze klarkommt, aber nur dann wenn der Heuschnupfen nicht noch dazustößt. Dann wird es wohl zu viel.

Deswegen werde ich mich auf jedenfall Spritzen lassen, und wenn es nur gegen Pollen ist. Was mir das Leben schon sehr erleichtert.

Dein Tip mit Allerpet habe ich im internet schon einmal gelesen, aber wir wussten nicht was wir davon halten sollen. Ist das unbedenklich für die kleine? Oder kann das schaden wenn sie das ableckt?

MFG

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 29.07.2007 21:15

Hallo liebe Forengemeinde,
ich wollte euch einmal auf den neusten Stand der Dinge bringen.
Der Allergietest ist nun fast 3 Wochen her, die Ergebnisse kommen hoffentlich in der kommenden Woche.
Dazu waren wir heute in einer Kleintierauffangstation, dort haben wir kleine Kitten geguckt.
Wir haben auch gleich eine ins Herz geschlossen, ein kleines 11 Wochen altes Kätzchen.
Wir überlegen uns das nun noch einmal bis Freitag, da meine Freundin immernoch angst hat, das unsere Chelsy dann weniger mit uns Schmust.
Und ich angst habe wegen der Katze Chronisches Asthma zu bekommen.
Aber "verpesten" 2 Katzen die Luft ja nicht wesentlich mehr als eine oder?
Naja ich hoffe immernoch das man die allergie bekämpfen kann und ich bald unbeschwert mit unseren, dann hoffentlich 2 süßen, schmusen kann.

MFG
Christian

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 29.07.2007 21:29

hallo christian

würde dir sofort sagen....gehen sie und holen sie die kleine :lol:
aber wegen deine Allergie, weiss ich nicht.
wegen katze selber...das wäre toll...und die kleine chealsy schmust sicher weiter mit euch.
will dir noch etwas anderes sagen, ja nicht falsch vestehen, OK !!!
denk jetzt ein moment an dein kleines maus...wie schön wenn sie noch eine katze zu spielen hätte :?: dann müsstest du auch nicht immer der laser brauchen :wink:
und noch etwas kannst du sicher sein...sie wird euch immer lieben.
aber du bist auch nicht mehr bei deine mutter zu hause...hast eine freundin und du liebst deine mama, gel :lol:
vielleicht etwas blöde vergleich....aber du weisst schon was ich meine, nicht war :wink:
aber eben wegen allergie, musst du schauen.
LG an euch drei und höffentlich geht es mit deine allergie gut.
vesna
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Geckobabe
Experte
Experte

Allergie

Beitragvon Geckobabe » 30.07.2007 13:53

Hallo Cristian & Chelsea!

Also bei Loui hab ich keine Nebenwirkungen von Allerpet festgestellt. Du scheinst die gleichen Allergien zu haben wie ich ( Tierhaare, Pollen, Gräser usw.)
Ich bin gegen Pollen geimpft und diese "Kur" hat bei mir einigermaßen gewirkt. Nur die gegen Tiere leider nicht. Wie gesagt, bei mir hat sich die Kur über Jahre erstreckt. Jede Woche 1 Spritze und dann nach 2 Jahren wurde es gelockert.

Muss aber auch sagen, das ich lange keine besserung gemerkt hab. Hoffe das läuft bei dir besser.

Auf jeden Fall bekommst du Allerpet für 20,00 € in der Apotheke (speziell für Katzenhaare). Da sind ca. 375ml drin, die aber echt lange halten.

Deine Anzeichen für die Allergie sind ja schon besser geworden. Dein Körper gewöhnt sich vllt. auch so an die "Belastung".

Habt ihr nun ne 2. Samtpfote geholt?

Liebe Grüße

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 30.07.2007 15:10

Nein noch nicht, ich möchte noch erst die Ergebnisse von dem Allergietest abwarten.
ich möchte nicht den Fehler machen und mir eine Zweite katze zulegen und sie dann wieder weggeben zu müssen.
Wenn diese Sch*** Allergie nicht wäre hätten wir schon lange eine Zweite... aber so..
Das ist tottal ätzend...
Naja aber lieber abwarten, das ist für die Katze das beste.
Jetzt haben die schwiegereltern, eine neue Katze... wir besuchen die ab und zu damit die spielen können...
und in 2 Wochen nehmen wir die kleine dann für das We zu uns, dann kann ich mal schauen ob das schlimmer wird oder in etwa so bleibt...
Wenn es so bleibt, dann haben wir bald ein zweites kleines Kätzchen...
Mich und meine freundsin würde es sehr freuen...
Und das mit dem Allerpet werde ich einmal ausprobieren...
Muss man damit noch etwas beachten...?
MFG

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 19.09.2007 20:06

Hallo Liebe Foris,

wir wollten uns mal wieder melden, und mal wieder Bericht über unsere kleine Maus erstatten.
Unserer kleinen Chelsy geht es super gut, sie ist top fit, und schmust und kuschelt total gerne.
Fressen tut sie aber immer noch nur Trockenfutter.
Nun ist es nächste Woche Freitag so weit, und die kleine wird Kastriert.
Müssen wir hierbei irgendwas bestimmtes beachten?
Habe hier schon einige Themen dazu gelesen, aber die haben mir nicht wirklich weiter geholfen.
Und dann noch eine Frage, was kann ich der kleinen geben, wegen Geruch aus dem Mund?
Vielen Dank
LG

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 19.09.2007 20:36

Hallo Christian!

Schau mal hier:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8490.html

und hier:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8489.html

Gegen den Mundgeruch weiß ich leider nichts. Würde das aber gleich beim TA mit abklären lassen, kann alle möglichen Gründe haben.

Alles Gute für die Süße!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 19.09.2007 20:54

Okay, danke, habe mir das alles mal durch gelesen.
Hat mir schonmal n bisschen geholfen.
Wie sollen wir das denn mit dem Fressen machen?
Soll ich ihr Donnerstag das Trockenfutter einfach weg nehmen?
Und sie vorher nochmal fressen lassen?
Sie bekommt normaler Weise immer n bisschen Katzenmilch mit Wasser verdünnt, kann ich ihr das weiter geben, oder wirklich nur Wasser?
Normalerweise spielt sie immer nur mit Wasser, und trinkt dann einfach nichts.
Wir haben auch keinen richtigen Termin beim Ta, der hat einfach gesagt, ich kann sie morgens zwischen 08.30 - 11.30 Uhr vorbei bringen und nachmittags zwischen 15.30 - 18.00 Uhr wieder abholen.
Werde sie gleich um 08.30Uhr hinfahren, weil ich danach arbeiten muss, und sie dann um 15.30Uhr wieder abholen, dann habe ich auch extra bis Dienstag Urlaub.
Wie lange brauch sie ca. um sich zu erholen, bzw. ab wann kann man sie für kurze Zeiten allein lassen?
Mach mir da jetzt schon viele Gedanken drum.
Danke für eure Hilfe

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“