Moderator: Moderator/in
Teddy hat geschrieben:Na, das klingt doch schon gut.![]()
Das freut mich für Euch.
Wie sagt man doch noch gleich: gut Ding will Weile haben.
Duuuuuu ???
Ich und noch ganz viele hier sind gaaaaaaanz verrückt nach Fotos. *büdde*
Miezie Maus hat geschrieben:Wenn dein Sohn nicht kann helfe ich dir gerne Gabriela![]()
Miezie Maus hat geschrieben:*hippelhippel*Na gut ich geh wohl erstmal die Wäsche aufhängen,damit ich nicht so ungeduldig bin und beschäftigt bin,solange ich warte![]()
![]()
Aber schön das der Kleine etwas ruhiger war heute Nacht
Frau Lemming hat geschrieben:ela2706 hat geschrieben:Wo macht er das denn überall mit der Schaberei...? lg ela
in der ganzen Wohnung an sämtlichen Gegenständen egal ob jetzt Teppich Tisch Komode Tür einfach überall-mhm-
ela2706 hat geschrieben:Frau Lemming hat geschrieben:ela2706 hat geschrieben:Wo macht er das denn überall mit der Schaberei...? lg ela
in der ganzen Wohnung an sämtlichen Gegenständen egal ob jetzt Teppich Tisch Komode Tür einfach überall-mhm-
Also ich kenne das nur so von meiner Maus das sie das am Essenspott macht als wenn sie das vergraben will...oder wenn ihr mal was vom Popo fällt, wenn sie aus dem Klo kommt das sie es zuschaben will...
Du musst dann immer "Nein" sagen wenn er es macht und wenn das nicht aufhört, solltest du lieber den TA um Rat bitten...lg ela
Miezie Maus hat geschrieben:Kein Problem!Habe viele Fragen über Charly an dich!Da muss ich mich aber noch auf den Vorstellungsthread warten,denn ich denke das gehört nicht in den Thread,denn hier geht es ja um deine neue Katze!*hippel*hippel*
Vielleicht braucht dein Schneeleopard noch ein bißchen Eingewöhnungszeit,so wie manche es schon sagten!
Wheezie hat geschrieben:Hallo Gabriela,
auch von mir erstmal herzlich willkommen hier![]()
Vielleicht ist es hilfreich für dich, wenn ich dir die Geschichte von Pünktchen und Fiona erzähle.
Ostern mussten wir leider unseren Kater Onkel Hotte über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir waren alle sehr traurig, besonders unsere alte Katzendame, die mit ihren 18 Jahren noch nie alleine war. Wir hatten uns ein kleines Katerchen ausgesucht, das Anfang Juni zu uns kommen sollte. Aber Wheezie lief den ganzen Tag nur maunzend und jammernd durchs Haus, frass nicht mehr und baute sichtbar ab. Also beschlossen wir, eine etwas ältere Katze aus dem Tierheim zu holen, damit sie Gesellschaft hat. "Leider" verliebten wir uns im TH in ein Katzenschwesternpaar, das im September 06 geboren wurde, praktisch ohne Menschenkontakt draussen gelebt hat und seit irgendwann im Winter im Tierheim lebte. Beide waren völlig verstört und schlotterten vor Angst.
Nach etwa 10 Tagen, die Fiona und Pünktchen hinter unserer Waschmaschine verbracht haben(einschliesslich nächtlicher Konzerte), haben wir sie im Haus laufen lassen, damit sie sich etwas besser bewegen können. Spielen oder so war gar nicht möglich, das kannten sie nicht und hatten auch viel zu viel Angst vor uns. Nur ins Zimmer meines 12-jährigen Sohnes gingen sie gerne, und nachts müssen sie auch an sein Bett gekommen sein und ihn beschnuppert haben. Es war für uns alle eine nervenaufreibende Zeit, weil die beiden nachts aktiv waren und wir sie ja noch nicht rauslassen konnten.
Dann sind wir einen Schritt weitergegangen und haben abends in der Dämmerung die Haustür aufgelassen, in der Hoffnung, das sie sich für ein Leben mit uns entscheiden.
Und sie sind beide noch da! Fiona hat sofort die Katzenklappe entdeckt und stand plötzlich im Keller. Pünktchen war drei Tage weg und kommt jetzt auch wieder ins Haus, immer abends holt sie sich was zu fressen, schläft unterm Bett unseres Sohnes und zischt morgens um halb sechs wieder raus.
Gestern abend auf der Terasse hat Pünktchen sich bis auf einen halben Meter an uns herangetraut. Fiona liegt im Moment neben mir auf dem Fussboden und rollt wie irre hin und her. Ab und zu werfe ich ihr einen Korken oder ein stück Papier zu, mit dem sie dann spielt und es mir vor die Füsse rollt. Nur anfassen darf ich sie noch nicht( mein Sohn aber schon, der hat das echt drauf mit den Katzen).
Warum ich dir diese lange Geschichte schreibe? Fiona und Pünktchen sind seit dem 7. Mai bei uns. Seit sie draussen sind, sind sie viel ruhiger und ausgeglichener. Offensichlich kommen sie jetzt zur Ruhe und sind offen für Neues. Zeit und Geduld haben uns alle weitergebracht, und ich finde, das diese Story Mut macht. Nie hätte ich gedacht, das die beiden so schnell zutraulicher werden.
Ich wünsche dir und deiner Katze, das ihr euch auch ganz schnell zusammenfindet.
Alles Gute,
Anja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste