Jaaaaaa, meine süßen sind da !!! :)

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 15.08.2006 14:49

So ähnlich ist es bei mir und Honey. Im Tierheim war sie die absolute Schmuserin, hier zu Hause kommt sie nur mal bei Gelegenheit kurz vorbei und läßt sich streicheln, aber nur ganz kurz. Er hingegen ist ein Kampfschmuser und kommt bei jedem kleinen Geräusch zu mir gelaufen und will gekrault werden. Gestern hat er auch mal für 45 min bei mir im Bett gelegen, ich hatte noch gelesen und mit der freien Hand gekrault, das fand er super. Als ich schlafen wollte, ist er dann abgehauen (und hat mein Wohnzimmer umdekoriert *lach*)

Das wird sich bestimmt alles noch ein paar mal ändern im Laufe der Zeit :)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.08.2006 15:08

Hi Jessy!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Samtpfötchen!
Ich finde es prima, daß Du die zwei aus dem Tierheim geholt hast! :jump:
Wir sind ja dann fast zeitgleich Katzenmami geworden, nur daß Deine beiden süßen Racker schon 1 Jahr alt sind!
Meiner ist ja erst 14 Wochen und will erst noch groß und stark werden! :katze7:

Viele Grüße Gwyn

xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 15.08.2006 15:13

Ich kann euch jetzt so gut verstehen... meine Beiden kamen ja gleich am ersten Abend ins Bett! Und es ist wirklich eines der schönsten Dinge, die ich mir vorstellen kann... Hoffentlich ändert sich das nicht so schnell!
Auch wenn ich seit Samstag ziemlich übermüdet bin, weil man ja doch nicht so schläft wie sonst... und ich auch öfters mal mitten in der Nacht wach werde, möchte ich es auf keinen Fall mehr anders haben... :herzen2:

xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 15.08.2006 15:17

@ Gwynhwyfar
Ja, das wollte ich mir und den Kleinen dann doch nicht antun... Hab ja erstens keine Erfahrung mit Katzen und auch nicht so viel Zeit!
Und meine Beiden sind zwei so Liebe, besser hätte es gar nicht kommen können...Und sie sind genau so süß wie jede Kitten ;)

Dann dir auch mal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 15.08.2006 15:38

Hey... da können wir ja nen Club aufmachen.. ich bin seit Freitag wieder Katzenmama und meine beiden gehören schon eher zu den "Senioren".. sie sind ca. 7-8 Jahre alt (aber wer weiß das schon genau... bei meiner Roten war sich das Tierheim nicht mal mehr beim Geschlecht sicher *lol*).

Und das mit dem komischen Schlafen kenne ich auch... in der ersten Nacht war's ruhig.. da war ich eher selber unruhig und bin morgens um 6 Uhr aufgestanden vor Aufregung *lach*
In der 2. Nacht wurde ich um 23 Uhr und nochmal morgens um 4 Uhr durch lautes Geschepper geweckt.
Gestern abend war ich so gegen 21 Uhr eingeschlafen und um 22 Uhr stand ich senkrecht im Bett... der Dicke hatte eine Lampe umgeworfen beim Versuch, so grazil aufs Regal zu hüpfen, wie seine schlanke Kumpeline es immer macht *lach*

Aber hey.. ich sag mir immer: Eine Mutter mit Säugling schläft auch nicht mehr :mrgreen:

Drottning

Beitragvon Drottning » 15.08.2006 15:50

Das mit dem Schlafen legt sich aber mit der Zeit!!! Man wird dann eher wach, wenn sie nicht da sind... :wink:

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.08.2006 20:30

@Lackmaus: Na das ist ja schön!Weißt Du inzwischen was er/sie ist???
Die erste Nacht war bei uns Horror, weil der Kleine ganz arg die anderen 9 Katzen vermisst hat, mit denen er groß geworden ist!
Inzwischen schläft er ganz gut bis um 5 Uhr früh, danach kann man ihn nochmal 2 h in Schach halten, wenn man ihn unter die Bettdecke steckt und mit Krallen im Bauch einverstanden ist! :roll: :wink:
Wir bekommen Mitte Oktober noch ein kleines Katzenmädchen, dann haben wir also eine verlängerte Kittenzeit! Ich arbeite aber auch Schichtdienst und kann immer und überall schlafen, daher ist das kein Problem für mich!
LG Gwyn

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 15.08.2006 21:56

xJESSYx hat geschrieben:Auch wenn ich seit Samstag ziemlich übermüdet bin, weil man ja doch nicht so schläft wie sonst... und ich auch öfters mal mitten in der Nacht wach werde, möchte ich es auf keinen Fall mehr anders haben... :herzen2:

Hihi, und vor ein paar Tagen hast du dir überlegt ob du sie wirklich ins Bett lassen sollst :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Zurück zu „Anfängerfragen“