Frosty ist da. Update S.8 unten

Moderator: Moderator/in

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Frosty ist da und somit Fragen über Fragen....

Beitragvon vilica65 » 13.01.2012 20:23

herzlich willkommen...du kleiner krümmel :D
tipps sind schon ausgeteilt...ich kann euch nur alles gute wünschen und hoffen das sich der kleiner krümmel schnell zu hause fühlt :wink:
knuddel an die zwei :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 13.01.2012 20:44

Oh jeh - dass er soooo scheu ist, hatte ich nun auch nicht erwartet! :( :(

Meine beiden Notfellchen hausten ja die ersten 3 Wochen nur unter dem Bett im Gästezimmer. Da half es, dass ich das Fressen in die Nähe ihres Verstecks platzierte. Das kannst Du vielleicht auch tun, denn er muss ja schliesslich was fressen, der Arme!

Ich würde auch das Revier reduzieren. Und zur Not auch die Türe schliessen. Jones wird ihm zum Glück Gesellschaft leisten. Nur Mut - das wird schon! Bei meinen beiden Notfellchen kam es mir fast auswegslos vor, und nun sind sie die zutraulichsten und verschmustesten Katzen, die man sich vorstellen kann.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 13.01.2012 20:55

So,dass Revier ist reduziert.
Futter und Toilette stehen im Flur, weit möglichst auseinander. Was Jones natürlich nicht daran hindert, beides erstmal zu benutzen..... :?
Momentan parken die Jungs im Schlafzimmer, und Frosty war auch schon im Hundeköbrchen (Fortschritt!!!), natürlich nicht ohne, dass Jones davor saß und ihn fragend anguckte...
Jones frisst alles, was in irgendwelchen Näpfen rumsteht, irgendwie muß ich zusehen, dass nicht der eine Kater zu fett wird und der andere völlig abmagert.
In der Hoffnung auf eine halbwegs ruhige Nacht.
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 13.01.2012 21:08

Das wird schon. Wenn man bei Katzen irgendetwas wirklich braucht, so ist das Geduld. Die Fellies kommen ja miteinander klar. Und wenn jetzt der Aktionsradius von Frosty rediziert ist, dann muß er ja sehen was so passiert. Wichtig dabei ist, wie ja schon gepostet wurde, dass er sich so zurückziehen kann, dass er sich sicher fühlt. Der Rest kommt von ganz allein mit der Zeit, solange Futter und KaKlo ereichbar ist.
Das er die Couch "eingeweiht" hat kann Angst aber auch Protest sein. Er ist sich halt noch sehr unsicher, alles ist neu und er sucht nun seine Rolle in dem Ganzen. Ich denke dass wird sich legen.
Ich wünsche Euch viel Geduld und Glück. Aber das wird. :)

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 14.01.2012 05:56

Guten Morgen,
zweite Nacht, gleiches Spiel..... er hat geweint von 2 - 5.30.... Uhr.
Aber, er ist uns ein gefolgt, hat zwar weitergeweint, aber immerhin.. Die Herren haben auch die Waschküche erkundet (Hilfe, ich sollte mal dringend hinter dieser Staubwischen....... :D )
"Hinterlassenschaften" habe ich noch keine entdeckt, allerdings haben die Jungs das Klo umgeworfen..... :?
Nachdem wir nun erfolgreich wach sind, sind die Kater wieder im Schlafzimmer verschwunden... und schlafen den Schlaf der gerechten.....
Ich wollte schon immer Samstags um halb fünf aufstehen.... *grmpf :D
Völlig verpennte Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 14.01.2012 10:05

Oh je, ein ganz schüchterner ängstlicher kleiner Knopf ist der Frosty...
Aber es wird, da bin ich ganz sicher. Dass ihr ihn überhaupt schon regelmäßig zu Gesicht bekommt, ist schon ein gutes Zeichen. Wenn er das nicht wollte, könnte er das verhindern in so einem großen Haus :wink:

Ich muss nun mal eine Lanze brechen, für dich natürlich, Silke, für deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen. Aber vor allem auch für Jones! Was ist das für ein lieber kleiner Kater :love: Normalerweise ist er ja wohl eher ungestüm und fordernd, aber Frosty gegenüber ist er so zurückhaltend, bietet sich an und verbreitet Ruhe und Entspannung... TOLL!
Liebe Grüße
Dagmar

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 14.01.2012 10:07

Na dann hattet ihr ja wieder wenig schlaf.Aber es liest sich trotzdem so,als ob er leichte Fortschritte macht.Das ist seeehr gut.Hat er in der zwischenzeit mal was gefressen? :s2446:

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 14.01.2012 10:15

Guten Morgen Silke,

....der frühe Vogel fängt den Wurm.....
oder
....der frühe Vogel kann mich mal..... (meine Devise :lol: )

Schön finde ich, dass Du trotz totaler Müdigkeit das ganze noch mit einem Witz schreiben kannst. Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als zu lachen. :s1968:
Doch Du hast auch mein Mitleid.

Wenn Frosty "weint", würde ich ihm zeigen, dass er die Möglichkeit hat, zu Euch zu kommen. Ihr solltet jedoch nicht auf jedes "Weinen" reagieren.
Das kann sonst zur nächtlichen Routine werden.

Klo umgeworfen :? Haben die zwei Terroristen damit gespielt? Mmmmhhh..... nächtliche Spuckgestalten unterwegs. *huiiiii*

Jones hat geschrieben:Die Herren haben auch die Waschküche erkundet (Hilfe, ich sollte mal dringend hinter dieser Staubwischen....... )

:roll: Erinnere mich bitte nicht daran.... :roll:

Frosty muss was fressen. Wenn nötig, stell ihm dass Fressen dorthin, wo er wieder "einfrostet".

Ich finde es ganz ganz toll, wie ihr das händelt und Du uns daran teilhaben läßt. Danke :s2445:

....und Jones ist ja mal ein ganz großer Held. Er ist ja mal völlig relaxt im hier und jetzt. Ich glaube dem könntest Du jedes Tier vorsetzen. :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 14.01.2012 12:03

Find es total spannend bei dir mitzulesen.

Ist schon mal toll, dass die Jungs sind verstehen und zusammen das Haus umdekorieren :wink: .

Frosty wird sicher nach und nach auftauen; Jones zeigt ihn wie das geht :D .

Mit Geduld und Liebe bekommt ihr das hin (und davon habt ihr ja ein Menge) :s1957: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 14.01.2012 12:50

:oops: Ihr macht mich ja ganz verlegen .....
Vielen Dank für die lieben Komplimente. Wir möchten einfach nur alles richtig machen.
Hab ich eigentlich erwähnt, dass das Klo im zweiten Stock stand.... also zum umkippen genau richtig plaziert..... und dass wir im gesamten Haus dunkelroten Teppich haben..... ? :?
Also bei uns hat es geschneit heute Nacht, sogar bis in den Keller...... tja, eigenen Schnee hat nun mal nicht jeder.
Frosty ist gestern also einen Stock tiefer gezogen, inklusive allem was das Katerherz begeehrt.
Tja das mit dem Futter ist so eine Sache für sich....... es steht direkt beim Hundekörbchen, welches euer Einmaligkeit Jones, Frosty großzügig überlassen hat. Leider ist Jones immer irgendwie schneller, für ihn gibt es nicht, seins und meins, bei ihm ist alles SEINS!! Daher kann ich gar nicht sagen, ob Frosty schon mal gefressen hat......
Nachdem ich nun mit R2D2 hier durchs Haus geschossen bin, um den ganzen "Schnee zu schippen", ist Jones beleidigt im Kleiderschrank verschwunden. Macht nichts, er kommt auch wieder raus, spätestens, wenn jemand in die Küche geht.... :D
So und nun was GANZ TOLLES !!!! Frosty hat heute Nacht mit Männe gekuschelt !!!! Er ist tatsächlich zu ihm ins Bett gehüpft und hat sich sogar streicheln lassen!! *neidisch guck
Das ganze liegt natürlich nur an meiner hervorragenden Vorarbeit gestern Abend mit der Spielangel..... *zwinker
DAS ist doch mal ein Fortschritt !!!! Ich freu mich so !!!
Scheint doch irgendwie ein kleiner Psycho zu sein, der Frosty....... Erst eine Stunde kuscheln, dann viereinhalb Stunden weinen...... hmmm
Jedenfalls freuen wir uns total !!!!
Fortsetzung folgt......
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 14.01.2012 12:59

Jones hat geschrieben:Hab ich eigentlich erwähnt, dass das Klo im zweiten Stock stand.... also zum umkippen genau richtig plaziert..... und dass wir im gesamten Haus dunkelroten Teppich haben..... ? :?

:s1967: Sorry, aber da musste ich einfach lachen.

Jones hat geschrieben::So und nun was GANZ TOLLES !!!! Frosty hat heute Nacht mit Männe gekuschelt !!!! Er ist tatsächlich zu ihm ins Bett gehüpft und hat sich sogar streicheln lassen!! *neidisch guck

Freu mich total (besonders für deinen Mann und Frosty :wink: )

Jones hat geschrieben::Das ganze liegt natürlich nur an meiner hervorragenden Vorarbeit gestern Abend mit der Spielangel..... *zwinker

DAS ist doch wohl jedem hier klar :lol: :wink: .

Nein, ernsthaft.... Das ist einfach nur schön zu lesen. Freut mich sehr für euch :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 14.01.2012 13:18

Zelda schmeißt schon mal gerne das Klo um. Ich will mir nicht vorstellen, welche Auswirkungen das hätte, wenn sie es die Treppe runterschmeißen könnte... :roll:

Jones hat geschrieben:Frosty hat heute Nacht mit Männe gekuschelt !!!! Er ist tatsächlich zu ihm ins Bett gehüpft und hat sich sogar streicheln lassen!!

Das ist ja mal super :s1942:
Jones hat geschrieben:Das ganze liegt natürlich nur an meiner hervorragenden Vorarbeit gestern Abend mit der Spielangel..... *zwinker
Haste gut gemacht :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 14.01.2012 13:34

Hallo Silke,

da ist ja mal Leben bei Euch in der Bud :lol:

Jones hat geschrieben:Vielen Dank für die lieben Komplimente. Wir möchten einfach nur alles richtig machen.

Ihr macht das mit Humor, Geduld und Liebe (und nem guten Staubsauger :lol: ). Vorbildlich :s1942:

Jones hat geschrieben:So und nun was GANZ TOLLES !!!! Frosty hat heute Nacht mit Männe gekuschelt !!!! Er ist tatsächlich zu ihm ins Bett gehüpft und hat sich sogar streicheln lassen!! *neidisch guck

:s1951: Klasse !!!!! (Ich wär aber auch so was von neidisch :twisted: )

Jones hat geschrieben:Daher kann ich gar nicht sagen, ob Frosty schon mal gefressen hat......

Vielleicht mal versuchen, wenn Du das Futter unters Bett ans Körbchen stellst, Jones für ne Stunde auszusperren und dann zu schauen, ob Frosty gefressen hat.

Freu mich auf weitere Berichte :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 14.01.2012 14:25

ein bisschen kannst du ja auch absehen, ob Frosty gefressen hat, wenn du dir die Hinterlassenschaften im KaKlo anschaust. Denn, wo was rein geht, kommt auch was raus. Und ich glaube nicht, dass Jones auf einmal doppelt so oft gehen würde. Ich würd mal davon ausgehen, dass er nachts ein wenig futtert und auch wenn es vielleicht im Moment weniger ist als sonst, das stecken die meistens gut weg (ist im Regelfall ja auch nur ne Sache von ein paar Tagen - bald wird Jones Frosty bestimmt morgens mit in die Küche schleppen, wenns Futter gibt).
Und was das Weinen angeht: es ist ja auch eine riesige Umstellung für den Kleenen. Da darf man schonmal knatschen.
Ich denke, das legt sich bald und dann habt ihr wieder eure Ruhe nachts - naja, soweit das mit zwei Jungspunden möglich ist (denn vielleicht heult er bald nicht mehr aber dafür geht dann das Gespiele um halb 5 los :lol: )

Auf jeden Fall einen Knuddler an den süßen Jones und einen starken Kaffee für dich! Vielleicht war ja heute mal ein Mittagsschläfchen drin :wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 14.01.2012 16:27

Ein erneuter Versuch, euch zumindest, Frosty zu zeigen...
SANY3862.JPG

uff, echt harte Arbeit mit diesen Bildern :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Zurück zu „Allgemeines“