dritte katze? schwere entscheidung - Videolink auf S.5
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Meikemex
- Experte
Och menno, ich bin frustriert. Ich kann die Katze am Samstag angucken und bei Gefallen kann ich sie dann gleich mitnehmen. Das Ganze ist aber etwa eine Stunde Autofahrt von hier entfernt und ich hab kein Auto. In der Bahn die Katze zu transportieren, ist laut Züchterin eine zu große Zumutung.
Ich hab meinen Bruder gefragt, aber der weigert sich, weil er meinte, es wäre blöd, nur für eine Katze so weit zu fahren.
Meine beste Freundin, die das vielleicht machen würde, ist in Urlaub, meine andere Freundin, die ein Auto hätte, ist im Umzugsstress (ins Ausland).
Meine Eltern brauch ich gar nicht erst zu fragen, ich hab beschlossen, denen von der Anschaffung eh erst zu erzählen, wenn alles gelaufen ist, weil ich keine Lust auf ihr Genöle habe, dass das unklug sei (mal im Ernst: wie viele der Entscheidungen im Leben, die glücklich machen, waren aus vorheriger Sicht "klug"?).
Kann doch nicht sein, dass ich die Katze nicht hierher kriege, mensch!
So, musste nur mal meinen Frust loswerden, der sich vor allem darauf begründet, dass mein Bruder eine einstündige Autofahrt "nur für eine Katze" für übertrieben hält.
Ich hab meinen Bruder gefragt, aber der weigert sich, weil er meinte, es wäre blöd, nur für eine Katze so weit zu fahren.
Meine beste Freundin, die das vielleicht machen würde, ist in Urlaub, meine andere Freundin, die ein Auto hätte, ist im Umzugsstress (ins Ausland).
Meine Eltern brauch ich gar nicht erst zu fragen, ich hab beschlossen, denen von der Anschaffung eh erst zu erzählen, wenn alles gelaufen ist, weil ich keine Lust auf ihr Genöle habe, dass das unklug sei (mal im Ernst: wie viele der Entscheidungen im Leben, die glücklich machen, waren aus vorheriger Sicht "klug"?).
So, musste nur mal meinen Frust loswerden, der sich vor allem darauf begründet, dass mein Bruder eine einstündige Autofahrt "nur für eine Katze" für übertrieben hält.
Meikemex hat geschrieben:Och menno, ich bin frustriert. Ich kann die Katze am Samstag angucken und bei Gefallen kann ich sie dann gleich mitnehmen. Das Ganze ist aber etwa eine Stunde Autofahrt von hier entfernt und ich hab kein Auto. In der Bahn die Katze zu transportieren, ist laut Züchterin eine zu große Zumutung.
mach ihm nochmal ordentlich stress, dann wird er es auch machen!

unsere brüder haben wir doch alle irgendwie im griff!
ich drück hier mal alle daumen und pfoten, dass es klappt!

- camithecat
- Extrem-Experte
- Meikemex
- Experte
naja, ich müsste mit diversen öffentlichen verkehrsmitteln fahren. 4mal umsteigen ungefähr, 2 1/2 Stunden Fahrt insgesamt (eine halbe Stunde davon dort vor Ort zu Fuß). Plus das gleiche auf dem Rückweg nochmal.
Ich hatte das vor, als ich überlegt hatte, nur mal die Katze anzugucken und hätte es dafür auch gemacht, aber für den Katzentransport selbst ist es natürlich doof.
Hab meinen Bruder schon mit einer steakhouse-einladung zu bestechen versucht, aber der hat leider so eine art, seine weltanschauung zu vertreten .... naja.
Edit: Laut Routenplaner sind es 70 km.
Ich hatte das vor, als ich überlegt hatte, nur mal die Katze anzugucken und hätte es dafür auch gemacht, aber für den Katzentransport selbst ist es natürlich doof.
Hab meinen Bruder schon mit einer steakhouse-einladung zu bestechen versucht, aber der hat leider so eine art, seine weltanschauung zu vertreten .... naja.
Edit: Laut Routenplaner sind es 70 km.
- camithecat
- Extrem-Experte
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Bei Sixty bekommt man für ganz wenig Geld einen Smart, würde ja reichen.
Hab den Preis aba nich im Kopf. Sicher nicht viel mehr als ein Bahnticket oder ein Taxi.
Bei Sixty bekommt man für ganz wenig Geld einen Smart, würde ja reichen.
Hab den Preis aba nich im Kopf. Sicher nicht viel mehr als ein Bahnticket oder ein Taxi.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
http://www.sixti.com/cgi-perl/rental/el
Kostete 18,99 EUR für einen Tag mit 100KM frei plus die zusätzlichen Kilometer!!!
http://www.sixti.com/cgi-perl/rental/el
Kostete 18,99 EUR für einen Tag mit 100KM frei plus die zusätzlichen Kilometer!!!

- Meikemex
- Experte
Aber. Ich hab schon eine Lösung!
Hat sich heute abend ergeben: Wir fahren mit Öffis hin und dann fährt der Vater meines Freundes uns samt Katze nach Hause. Dann hab ich keinen Stress, weil ich ja nicht so viel Autofahr-Erfahrung hab. Bin ganz happy. Meine Eltern hätten sowas niemals gemacht, denen erzähl ich nichtmal davon um mir von ihrem Genöle nicht die Vorfreude versauen zu lassen.
Am Samstag wird's spannend.
Alle bitte Daumen drücken, dass die Katze außer der bekannten Allergie keine größeren Probleme hat oder mich nicht leiden kann oder so.
Und natürlich, dass sie mit meinen beiden Monstern klarkommt. Aber ich glaub, das wird schon.
Dumdidum.
Aber. Ich hab schon eine Lösung!

Hat sich heute abend ergeben: Wir fahren mit Öffis hin und dann fährt der Vater meines Freundes uns samt Katze nach Hause. Dann hab ich keinen Stress, weil ich ja nicht so viel Autofahr-Erfahrung hab. Bin ganz happy. Meine Eltern hätten sowas niemals gemacht, denen erzähl ich nichtmal davon um mir von ihrem Genöle nicht die Vorfreude versauen zu lassen.
Am Samstag wird's spannend.

Alle bitte Daumen drücken, dass die Katze außer der bekannten Allergie keine größeren Probleme hat oder mich nicht leiden kann oder so.

Und natürlich, dass sie mit meinen beiden Monstern klarkommt. Aber ich glaub, das wird schon.
Dumdidum.

- Meikemex
- Experte
ah, ich hab aber gleich noch eine Frage. Ich hab eine recht große Transportbox, in der ich aber schonmal Cassie transportiert hab. Kann ich die nehmen? Wie krieg ich sie geruchsneutral?
Ich hab auch noch eine kleine Box und fände es etwas viel, wenn ich drei boxen hier rumstehen hätte, oder ist das nötig?
Ich hab auch noch eine kleine Box und fände es etwas viel, wenn ich drei boxen hier rumstehen hätte, oder ist das nötig?
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Meikemex hat geschrieben:ah, ich hab aber gleich noch eine Frage. Ich hab eine recht große Transportbox, in der ich aber schonmal Cassie transportiert hab. Kann ich die nehmen? Wie krieg ich sie geruchsneutral?
Hm, geruchsneutral?

Entweder die Züchterin gibt Dir noch ne Kuscheldecke mit oder Du legst ein getragenes T-Shirt von Dir rein, dann riecht es jedenfalls anders als nur nach Deiner Katze

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Schööön dass sich das so ergibt! Ich drück die Daumen dass es funkt... oder dass du damit gut klar kommst wenn es sich nicht passend anfühlt.
Übrigens wegen den "Anderen"... fast jeder bei mir der's mitbekommen hatte aus dem Umfeld meinte sinngemäß eine dritte Katze sei ja wohl "krank".
Und mehr Arbeit gar nicht, wie Jutta schon sagte, mehr Geld auf jeden Fall, das ist ja klar... aber ich hab an sich eher weniger "zu melden", die beschäftigen sich wirklich ganz gut miteinander hier.
Bin schon gespannt auf Fotos.

Übrigens wegen den "Anderen"... fast jeder bei mir der's mitbekommen hatte aus dem Umfeld meinte sinngemäß eine dritte Katze sei ja wohl "krank".
Und mehr Arbeit gar nicht, wie Jutta schon sagte, mehr Geld auf jeden Fall, das ist ja klar... aber ich hab an sich eher weniger "zu melden", die beschäftigen sich wirklich ganz gut miteinander hier.
Bin schon gespannt auf Fotos.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Freut mich zu hoeren, dass Du Dich fuer die dritte Katze entschieden hast! Wir haben ja auch einen kleinen "Terroristen" zu unseren beiden 1-jaehrigen genommen- die beiden Kater sind jetzt ein Herz und eine Seele, und unsere Katze scheint froh zu sein, ihre Ruhe zu haben! Wenn die beiden Jungs ihr zu aufdringlich werden gibts' einen auf den Deckel- oder Madame verschwindet halt im Schlafzimmer und macht es sich unter der Bettdecke bequem! Ich habe zwar machnmal die Befuerchtung, dass Sancho etwas zu gestresst durch die Toberei der beiden Kater ist- aber gerade der Kleine scheint doch gehoerigen Respekt vor ihr zu haben
(soweit man das bei dem Wirbelwind sagen kann).
Und was die ueblichen "Verwandten-Kommentare" betrifft: Mehr Arbeit? Nein. Teuer? Ja- insbesondere der TA! Was man zurueck bekommt- unbezahlbar!!!!!
Hier ist unser Trio- gaaanz kaputt vom toben:

Und was die ueblichen "Verwandten-Kommentare" betrifft: Mehr Arbeit? Nein. Teuer? Ja- insbesondere der TA! Was man zurueck bekommt- unbezahlbar!!!!!
Hier ist unser Trio- gaaanz kaputt vom toben:

Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“