BKH-Familienzuwachs

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 27.08.2007 11:52

Hallo Annika,

das ist doch noch keine Zeit. Lass mal wenigstens ein paar Wochen
vergehen. Das wird schon werden.

Wenn ich denke, was bei uns los war (und manchmal noch ist, denn Kasimir
ist der geborene Macho :evil: :evil:), da kann ich nur sagen:
Be cool! Alles wird gut. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 27.08.2007 11:59

ja, ich weiß ja... Was sind schon 3 Tage??? Absolut nix...
Ich zweifel auch absolut nicht an meiner Entscheidung für Izzie oder daran, dass die zwei sich zusammenraufen werden. Ich bin mir sicher, das wird klappen. Braucht halt alles seine Zeit.
Ich mach gleich mal ein Mittagsschläfchen und dann bin ich bestimmt auch wieder besser gelaunt :wink:
Außerdem liegen die Zwei grade schön brav im Tiefschlaf auf bzw. im Computerschrank - als ob sie kein Wässerchen trüben könnten :lol:
Meine Mäuse :love: :love: :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 27.08.2007 12:04

Huch! Das hab ich ja total verpasst...

:s2445: herzlichen Glückwunsch zu dem :s2449: Familienzuwachs!!
Merry wird schon noch merken was er da für ne Süße Freundin gekriegt hat!
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 27.08.2007 12:27

Cuilfaen hat geschrieben:Binsch schon ein bissel neidisch auf Cleo & Pete und Tequila & Bacardi... willsch auch zwei, die sich so schnell mögen *schnüff*

Oder Banshee und Thaayo!!
*mal mit Nachdruck auf mich aufmerksam machen und mein Erfolgserlebnis betonen muss* 8)

Cuilfaen hat geschrieben:Aber sobald ich nicht mehr solche Kopfschmerzen vom dauerhaften Schlafentzug hab, seh ich das ganze bestimmt wieder positiver.
Die zwei packen das schon auch noch .... (hoffentlich)

Naja, also wenns darum geht... Meine beiden mögen sich und ich leide TROTZDEM noch unter ständigem Schlafentzug wenn die hier Nachts Party zusammen machen die zwei. :roll:

Aber ich dir ja hier keine Illusionen zerstören... :s2073: :s1941:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 27.08.2007 13:07

na du bis ja ma ne Hilfe *lach* :lol:
aber ok, ich ergänze, dass ich auch neidisch auf Bashee & Thaayo bin :wink:

Und ich hoffe trotzdem darauf, dass ich wieder besser schlafen kann, wenn die Zwei sich verstehen, weil ich die beiden dann einfach aus meinem Schlafzimmer verbannen werden. Und in meinem Wohnzimmer dürfen die beiden ruhig zwischendurch rumtoben - macht mir nüscht.
Außerdem hoffe ich, dass die Maus sich irgendwann dem hier herrschenden Rhythmus anpassen wird, und da Merry nachts ein gaaaaanz ruhiger ist, kann sie sich ja ne Scheibe von ihm abschneiden.
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 27.08.2007 13:12

Danke für die Ergänzung. ^^ :kiss:

Cuilfaen hat geschrieben:Außerdem hoffe ich, dass die Maus sich irgendwann dem hier herrschenden Rhythmus anpassen wird, und da Merry nachts ein gaaaaanz ruhiger ist, kann sie sich ja ne Scheibe von ihm abschneiden.

Oder andersrum... :s2095: *duck und weg*
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 27.08.2007 19:58

Juchhu!!! Wir hatte grade eben hier den ersten Nasenkontakt *freu* :s1969:
Merry hat sich ganz vorsichtig an Izzie rangepirscht und erst gefaucht, als er bereits Nase an Nase mit ihr stand. Izzie ist nur ein bissel zurückgewichen, Merry neugierig und vorsichtig hinterher. Nochmal nen Nasengruß mit abschließendem Faucher und dann ist Merry von dannen gezogen.
Izzie ist etwas überrascht auf dem Sofa zurückgeblieben :lol:

Ich glaube, ich muss hier auch ein wenig die Strategie ändern. Ich habe heute einfach weiterhin mit Izzie auf dem Sofa gelegen, obwohl Merry mit im Raum war und es beobachtet hat.
Vorher hab ich immer eher mein Augenmerk auf Merry gelegt, wenn er in der Nähe war, damit er nicht eifersüchtig wird.
Aber ich denke, dadurch, dass ich mit Izzie auch in seiner Gegenwart schmuse, ohne ihn dadurch zu vernachlässigen, sieht er, dass sie auch ein Familienmitglied ist. Zumindest hoffe ich das. Und der Nasenkontakt erfolgte nach meiner Schmusesession mit Izzie, als ich dann mal in der Küche verschwunden bin, um mir was zu trinken zu holen.

Hah, wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!

Izzie ist übrigens grade im Zahnwechsel. Sieht sehr lustig aus, weil sie grade 4 Reißzähne oben hat (also noch nicht voll gewachsen, aber auf dem besten Weg). Bin gespannt, wann die Milchzähne weg sein werden :D
Vielleicht ist das jedenfalls auch ein Mit-Grund, dass sie eher wenig frisst. Merry und Pippin haben während des Zahnwechsels auch schlecht gefressen. Und das in Kombination mit der Eingewöhnung... möglich wär´s.
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 27.08.2007 20:39

Ich freue mich wirklich sehr über diese Nachrichten...das hört sich schon so toll an...*hihi*

Und dass das mit dem Zahnwechsel zusammenhängen kann das sie wenig frisst, ist sehr gut möglich...

lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 27.08.2007 22:21

da hast du dir aber eine huebsche dame dazugeholt
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 28.08.2007 10:21

Danke SuSa!!! Ich glaub, die kleine Maus weiß auch schon, dass sie ganz schön hübsch ist. :roll: :wink:

Der Nasenkontakt gestern war irgendwie etwas wie eine Initialzündung. Seitdem häufen sich hier die positiven Ereignisse.
Zwar wird immer noch manchmal gefaucht und gebrummt, aber insgesamt ist die Stimmung viel gelassener.
Mal ne Liste der Änderungen:
1. die beiden teilen ihr Futter gerecht... wobei teilen ist eigntlich das falsche Wort. Es müsste tauschen heißen. :? Blöd, weil Izzie noch Kittenfutter kriegt, aber Merry nich. Und Merry auch eigentlich gar kein Kittenfutter mehr mag (er dürfte es ja auch noch haben, ist ja noch kein Jahr alt). Naja, sollen die Zwei ruhig tauschen, solange die Kleine dann überhaupt frisst.
2. Es gibt mittlerweile schon viiiieeeele Nase-an-Nase-Momente oder solche, wo er sie erstmal ordentlich beschnüffelt. Und das ganz ohne Brummen
3. Izzie zeigt zwar deutlich, dass sie ihn als Chef respektiert, verkrümelt sich aber nicht mehr stundenlang in der hintersten Ecke, wenn sie ihn sieht. Allerdings geht sie auch noch nicht neugierig auf ihn zu - aber das wird sicher auch noch.
4. Heute hat Merry Izzie im Vorbeigehen kurz geputzt. :D Wenn das mal kein Fortschritt ist, weiß ich auch nicht!
5. Und solche Spielmomente wie diese hier:
BildBild
wären gestern auch noch undenkbar gewesen!
6. Izzie ist ne recht intelligente Katze. Hat zwar jetzt nichts mit der Zusammenführung an sich zu tun, aber mit meiner Schlafsituation. Gestern hat sie in ihren Wachphasen nachts gerne mal an meinen Haaren gezogen oder richtigen Unsinn getrieben... :twisted: Da hab ich dann mal die Notbremse gezogen und einen Kratzbaum fürs Schlafzimmer geholt. Eigentlich weniger ein Kratzbaum (dazu sind die Sisalstämme nicht lang genug), sondern eher ein Spiel- und Schlafbaum. Und was macht die Süße? Spielt ganz brav mit dem Mäuschen am Kratzbaum und lässt meine Haare in Ruhe! Yippieh!!!
7. Heute morgen kam Merry dann auch kurz ins Bett (er durfte ja bisher nicht ins Schlafzimmer und hält sich daher immer noch an seine gewohnten Schlafplätze im Wohnzimmer) und er lag dann an meine Beine gekuschelt, während Izzie friedlich in Kopfnähe schlief :love:
Bin mir trotzdem noch nicht sicher, ob ich die beiden weiterhin in mein Schlafzimmer lassen soll, denn ich schlafe immer mit einem laufenden Ventilator (bin so ein Kalt-Schläfer) und da hab ich bei dem Mäusen kein gutes Gefühl. Nicht dass die sich erkälten oder sich nen Zug holen! Naja, werd mal schauen, wie´s weitergeht, denn wenn sie zum Schlafen auf die vorhandenen Bodenkissen oder in den neuen Kratzbaum gingen, wär die Zugluft kein Problem, da wären sie dann außer Reichweite. Mal sehen.

edit: P.S. ach ja, habsch noch was vergessen!!! Die Kleine trinkt!!! Endlich!!! Hat sich vom Großen abgeschaut, dass man aus dem Trinkbrunnen auch trinken kann und jetzt geht sie immer mal wieder da vorbei! Jubel!!!!!
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 28.08.2007 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 28.08.2007 10:30

Cuilfaen hat geschrieben:Ich glaub, die kleine Maus weiß auch schon, dass sie ganz schön hübsch ist. :roll: :wink:

Ich glaub, ich weiß genau wie du das meinst :s1968:

PS: Freut mich das die beiden Fortschritte machen.
Pass nur auf, bald gibts dann knuddelfotos :s1998:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 28.08.2007 23:11

Huhu Annika,
also das gibt es ja gar nüscht, kaum guckt man mal ein par Tage nicht rein, da tuen sich Abgründe auf ;-))
Das ist ja eine Süsse :herzen2: :herzen2:
:herzen2:
Wann darf ich vorbei kommen zum Klauen ;-)
Die Fortschritte hören sich ja auch schon toll an- Raffi & Ronja mögen sich mittlerweile, aber zusammen kuscheln tun sie bis heute nicht ( ist halt so- schade...)
Aber zusammen auf´m Kartzbaum geht ebi mir auch jetzt noch nicht ohne geknurre ab- nach 4 Jahren
Freu mich sehr für Dich & Merry & Riesengratulation zu soooo eienr kleinen Schnuckelmaus :s2487:
Ich wünsche Euch Dreien alles Gute :flower::flower::flower:
Viele Gtrüße von Deinen drei Sprotten :s1586:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 30.08.2007 08:57

So, ihr Lieben!

Mit Kuschelfotos kann ich zwar immer noch nicht aufwarten (obwohl ich glaube, dass die Zwei heimlich bestimmt schon......), aber mit n paar anderen Neuerungen.
Die beiden können sich jedenfalls mittlerweile ganz gut riechen. Hier wird geköpfelt und Merry putzt die Süße, wenn sie neben ihm sitzt.
Izzie frisst grundsätzlich nur das Futter aus dem Napf, aus dem Merry grade frisst :roll: und Merry lässt sie :? Naja, werd ich eben demnächst nur noch beiden dasselbe Futter geben *schulterzuck*, damit keiner von beiden Hunger schiebt :wink:
Merry greift Izzie in letzter Zeit öfter mal an. Zunächst war ich etwas besorgt (hatte es nur aus den Augenwinkeln mitbekommen und Izzie fauchen gehört), aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass er sie mit solchen Scheinangriffen zum Spielen auffordert. Izzie ist das noch nicht ganz geheuer (ist schließlich derselbe Kater, der sie noch vor n paar Tagen angefaucht und angebrummt und durch die Wohnung gejagt hat) also werde die Ohren angelegt und gefaucht :lol: . Gut das irritiert jetzt Merry widerum, aber ich bin mir sicher, bald haben die beiden dieses Kommunikationsproblem aus der Welt geschafft.

Ich würd sagen, der Countdown für Kuschelbilder läuft *jetztmalganzzuversichtlichbin*
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 30.08.2007 10:29

Hallo Annika
Habe das ganze erst jetzt durchgelesen :roll: ...habe in moment nicht so viel zeit (Gina) :D

Mensch....die ist aber süss :s2261:
Also dem, nimmst du dir ein neues Schatz ohne etwas zu sagen.... :D na so was. 8)
Wünsche dir dass das zusammenführen richtig gut klappt...das glaube ich schon....zeit, zeit :D
LG und viel spass...
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 30.08.2007 10:49

:lol: :lol: :lol: naja, ne Vorwarnung konnt ich ja nich geben... war ja sogar für mich selbst nicht abzusehen :wink: :lol:
Hab die Kleine aber ja brav direkt vorgestellt, nachdem sie hier war. :D

Und du bist ja selbst grad mitten in einer Zusammenführung. Ganz schön spannend, oder? War die erste Zeit auch kaum mal online. Bei euch klappt es ja auch super! Ist aber ja auch ne echt süße Maus, eure Gina! Les immer ganz gespannt in deinem Thread mit, ob sich wieder was getan hat. :D
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“