Wirklich grausam!!!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Cat-Girl » 29.06.2009 15:10

Sorry, hätte zensierter schreiben sollen, aber das macht einen so wütend... :evil: :evil: :evil:
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mutzi » 29.06.2009 15:26

Nee, was manche Völker so essen...

Meine Schwägerin ist ein Thai, die futtern ja wirlich fast alles, was ihnen vor das Moped läuft. Sie meinte zu mir, dass an der Grenze zu Kambodscha heutzutage Katzen und Hunde auf dem Teller landen und dementsprechend nicht nur in China so etwas passiert.
Die Tatsache, dass die Tiere gegessen werden, sehe ich - auch wenn ich mich jetzt vielleicht "in die Nesseln setze" - nicht als das Übel an, sondern die Transporte zur "Weiterverarbeitung" und die grauenvolle "Zubereitung". Der Tierschutz in China scheint aber inzwischen sehr, sehr langsam auf den richtigen Weg zu kommen. Immerhin werden Katzen und Hunde inzwischen als Haustiere akzeptiert - das war vor gar nicht langer Zeit nicht so.
Man braucht gar nicht so weit zu gucken: Hier in Europa gibt es Länder, deren Einwohner die Katzen genauso grausam misshandeln, da sie Freiwild sind - und in der Schweiz darf man sogar offiziell Hunde essen, so lange es unter nicht-kommerziellen Eigengebrauch fällt und das Tier ordnungsgemäß geschlachtet wird. Und vor ein paar Jahren waren Tiertransporte eine noch größere Schweinerei als es heute noch ist.

Ich kann auch nicht zwischen Kaninchen, die hier in D auf der Speisenkarte stehen, und Katze/Hund unterscheiden, da meine Kaninchen, allen voran Bruno und Udo, genau so treue Begleiter waren wie es Horst jetzt ist.
Nee, was manche Völker so essen... Versteht Ihr, was ich meine?

golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon golfmadel » 29.06.2009 15:42

Also ich muss ja zugeben ich esse kein Wild also weder Kaninchen noch esse ich Katze oder Hund auch alleine die Zusammensetzung Katzen mit schlange nee ich weiss net ob mir sowas schmecken würde :( Pferd und Esel sind für mich ebenso eklig.
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mutzi » 29.06.2009 16:10

Ich würde nicht mal eine Echse runterbekommen - obwohl das Rezept für "Norberts Zubereitung" wirklich lecker geklungen hat. Ich habe es ihm vorsichtshalber vorgelesen, seitdem ist er verdammt lieb. :wink: Er kam damals von einer Farm, auf der Leguane für den Export gezüchtet werden. Norbert hat im Prinzip Glück gehabt, dass er ein Männchen ist und dass er in die 10% - Kiste für den Export gefallen ist. Die Tiere, die auf Farmen "leben", sind wirklich übel dran. Die Todesrate durch zu enge Habitate lag bei 70% im ersten Jahr, die Farm, von der Norbert stammt, ist inzwischen geschlossen.

Pferdeschinken und Pferderouladen habe ich schon gegessen - unwissendlich, da war ich 10 und in Holland bei einer Gastfamilie. Ich esse auch kein "Skippy" und auch kein Lamm.
Hund und Katze würde ich nicht herunter bekommen, aber meine Oma hat im Krieg einen Nachbarskater aka Dachhase geschmort. Was meint Ihr, warum Kaninchen/Hasen heutzutage mit Kopf verkauft werden?

Wie gesagt: Grausam sind die Umstände und der Leidensweg, bis das Tier auf dem Teller liegt. :(

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 29.06.2009 16:19

Besonders wohl fühlt man sich bei dem Gedanken daran nicht, wenn man weiß, wie die Tiere zubereitet werden.
Aber es ist nunmal ein Bestandteil der dortigen Kultur und GsD bin ich beruhigt darüber, dass es nur in sehr wenigen Regionen Chinas solche rituellen Mahlzeiten gibt.
Den Chinesen mache ich keine Vorwurf, wohl aber den Touristen, die durch ihre Forderung nach solchen Dingen, diese Dinge auch unterstützen und mittragen.
Es macht mir nicht viel aus, dass Tiere, auch Katzen und Hunde, in manchen Kulturen fester Bestandteil der Nahrung sind, bzw. auch als Delikatesse gehandelt werden.
Was denken wohl Kaninchenhalter oder Wildtierfreunde von mir wenn ich schreibe, dass ich auch dieses Fleisch esse.
Ganz grausam finde ich nur, dass den Tieren, bei ihrer Tötung keine Würde entgegengebracht wird, denn das ist m.E. wichtig und kenne ich von den Chinesen auch nicht so.

Solchen Eigenheiten sind meistens nun infolge von Hungersnöten entstanden und davon gibt es noch heute in China genug.
Vielleicht sollte man auch daran errinnern, dassauch in Deutschland nach dem 2. WK die Anzahl der Katzen stetig sank.

Aber das rechtfertig selbstverständilich nicht, die Tötungsmethode.
Ich denke es handelt sich bei den Beiträgen nur um sogenannte perverse Touristenattraktion.
Zuletzt geändert von FrauMonte am 29.06.2009 16:39, insgesamt 2-mal geändert.

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 29.06.2009 16:23

FrauMonte hat geschrieben:Was denken wohl Kaninchenhalter von mir wenn ich schreibe, dass ich auch dieses Fleisch esse.

:shock:

:roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mutzi » 29.06.2009 16:37

FrauMonte hat geschrieben:Was denken wohl Kaninchenhalter von mir wenn ich schreibe, dass ich auch dieses Fleisch esse.

Wenn es Dir schmeckt, warum nicht? Das ist in unseren Breitegraden "normal". :wink:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 30.06.2009 00:23

Ich könnt auch weder Katze, noch Hund und auch kein Kaninchen essen.
Klar, diese Tiere hab ich ja täglich um mich.
Hab in den letzten Wochen auch lange mit Veganern/Vegetariern diskutiert und die verstehen nicht, warum ich Schwein, Geflügel und Rind essen kann.
Ein Hindu wird bei dem Gedanken, ein Rind zu essen wohl auch nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen...
Ich denke, es soll jeder das essen, was er möchte, so lange es nicht auf der Liste vom Aussterben bedrohter Tierarten steht - und sogar Tiger werden in China gezüchtet, nur um sie anschließend zu essen :evil:
Was ich jedoch nicht gut finde, ist die Art, wie die Tiere leiden müssen und nicht nur während der "Zubereitung".
Den Tieren gehört Respekt entgegengebracht und sie verdienen es, gut gehalten und gepflegt zu werden, bis zu ihrer Schlachtung.
Aber selbst in Deutschland kriegen wir das nicht hin, wenn wir uns mal die ganzen Massentierhaltungen anschauen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“