Mein Patenkätzchen

Moderator: Moderator/in

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Re: Mein Patenkätzchen

Beitragvon Mackica » 29.06.2011 12:31

Mein Beileid wegen deiner Schwiegermutter. Das ist ja wirklich viel gewesen die letzte Zeit für dich! :(

Wegen diesem Verein: Das ist aber wirklich mal mehr als komisch! :shock:

Ganz ehrlich? Den Dauerauftrag würd ich wieder stornieren. Wenn man nichtmal WEISS wohin das Geld nun geht. Mir wär die Sache zu suspekt. Also, spätestens nach dem 2.7., ich denke hingehen und nachfragen würd ich an deiner Stelle auch nochmal bevor ich den Dauerauftrag zurückziehe. Mal gespannt ob da was kommt von deren Seite was das soll. :?

Ein neues Kätzchen wollt ihr aufnehmen? Das finde ich aber schön! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 29.06.2011 14:10

Es tut mir leid, dass deine Schwiegermutter verstorben ist. Mein Beileid :(

Ich will jetzt nichts entschuldigen, aber ich weiß, dass viele Tierschutzorganisationen und -e.V.s ihre ganze Zeit für die Tiere und die gute Sache einsetzen.
Aber das nützt ja nichts, wenn sie möchten, dass man ihnen sein Geld zur Verfügung stellt, sollten sie sich zumindest im gewissen Rahmen auch die Zeit nehmen, mit den Spendern, Paten etc. zu kommunizieren.

Ich würde auch den 02.07. abwarten und das dann mal zur Sprache bringen.
Liebe Grüße
Dagmar

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 29.06.2011 17:10

Auch von mir erst einmal herzliches Beileid zum Tode Deiner Schwiegermutter! Das ist ja im Moment echt ein bisschen viel, was Du da verkraften musst!

Kann es denn vielleicht sein, dass die Vorsitzende des Vereins gerade im Urlaub ist und Du deshalb keine Reaktion erhältst?

Ich weiss nicht genau, wie Patenschaften bei Euch so ablaufen, aber ich bin auch Patin eines nicht vermittelbaren Katers der privaten Tierschutzorganisation, aus der meine beiden Notfellchen stammen (www.phoenixasso.com). Der Abstand von uns dahin ist zu gross zum besuchen und ich erhalte halt immer am Ende des Jahres ein Photo von ihm mit einem kleinen Bericht, wie es ihm geht, mehr nicht! Allerdings kann ich diesem Verein voll und ganz vertrauen, was ich sehr wichtig finde. Ich schicke öfters Geldspenden und erhalte immer umgehend einen Dank dafür. Das sollte schon drin sein, sonst würde ich mir eine andere seriöse Organisation suchen!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 29.06.2011 18:03

Auch mein Beileid.

Hm, wenn es ein kleiner Verein ist, kann es durchaus sein, das die Vorsitzende z.B. wegen Urlaub nicht erreichbar ist.

Allerdings sollte so etwas dann im Ansagetext des AB zu hören sein. Theoretisch ist auch ein Unfall oder schwere Krankheit (Bei der Frau selbst wie auch bei einem nahen Angehörigen) möglich.

Schreibe an die im Impressum genannten Personen eine eMail.

Auf dem Flohmarkt würde ich aber auf alle Fälle vorbeischauen. Auch auf dem angekündigten Sommerfest am 17.7. kann man nochmals versuchen, die Anzusprechen.

Eine weitere Möglichkeit:
Auf der HP des Vereins steht:
Als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Verein
durch das Finanzamt Lemgo St.Nr. 329/5752/0725

sowie Mitglied der Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Evtl. mal dort nachfragen, ob die Gemeinnützigkeit noch besteht.

Was auch immer bei rauskommen wird. Ich hoffe, es klärt sich auf, aber ärgerlich ist so etwas allemal.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 29.06.2011 18:34

Vielen Dank, genauso werde ich es machen. Daran, dass die Vorsitzende Urlaub hat oder krank ist haben wir auch schon gedacht.
Waren dann aber der Meinung, dass doch dann jemand anderes, z.B. die 2. Vorsitzende, ansprechbar sein müßte. Es könnte doch sein, dass mehrere Anrufe wegen der Vermittlung eines Kätzchens eingehen. Da muss doch dann jemand da sein?
Na, egal. Wir werdwen auf jewwen Fall am Samstag zu dem Flohmarkt fahren. Und morgen stelle ich noch 1 großen Kartron Flohmarktartikel nit ein paar Zeilen vor die Tür.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 29.06.2011 20:12

Mein Beileid zum Tode Deiner Schwiegermutter
zum Verein kann ich nichts sagen...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 30.06.2011 21:01

So, - ich habe noch mal an die Mail-Adresse geschrieben, die für Flohmarkt angegeben ist. Da hab ich dann Antwort bekommen. Es gibt wohl technische Probleme mit dem Telefon und der Mail-Addy von der Vorsitzenden.

hmmm. Na ja. Ich bin mal gespannt, ob ich am Samstag beim Flohmarkt mit jemandem vom Verein sprechen kann.
Ich möchte doch endlich so gerne Stupsies Patin sein.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 30.06.2011 21:34

Auch von mir Beileid zum Tod deiner Schwiegermutter.

Bin ja mal gespannt, ob ihr am Samstag Kontakt knüpfen bzw. nähreres erfahren könnt.

Stupsie ist so eine Süße. Ich würde mich so für euch freuen, wenn das mit der Patenschaft klappt :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 30.06.2011 22:32

Mein Beileid wegen deiner Schwiegermutter :(
Wenn es kommt, dann kommt es richtig Bild

Ich drücke die Daumen, dass du am Samstag mit jemandem vom Verein sprechen kannst :s1958:

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 02.07.2011 09:12

Gestern haben wir die Flohmarktartikel bei der Vorsitzenden vor die Tür gestellt. Und wir hatten Glück. Die Frau war da.
Sie sagte, Ihr Laptop sei defekt und irgendwie funktioniert der AB am Telefon nicht. Sie ist auch wenig dort, weil sie nebenbei auch Haustiersitting macht. Außedem ist sie total in der Bauphase. Es ist ein großes Katzenhaus gebaut worden und jetzt müssen noch die Freigehege gebaut werden. Und da ist sie darauf angewiesen, wie die Männer (Mitglieder?) Zeit haben. Sie hat uns alles gezeigt. Das wird wirklich schön, wenn alles fertig ist. Zur Zeit leben ganz viele Katzen in ihrer Wohnung.

Wir haben uns nett unterhalten. Die Patenschaftserklärung hat sie nicht bekommen und ich hab noch einmal eine ausgefüllt.
Und nun kann ich Stupsie nächste Woche kennen lernen! Ich bin schon so gespannt. Stupsie hat in einer wilden Kolonie unter Paletten gehaust, das arme Tierchen.

Heute gehen wir auch zu dem Flohmarkt. Mal sehen, was wir dort noch so erfahren.

Ach, ich bin so froh, dass es jetzt doch noch was geworden ist.

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 02.07.2011 09:54

Ach, schön dass nur der Vertrag verschütt gegangen ist. :D Ich freu mich für dich. Viel Spass bei Stupsie nächste Woche! :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.07.2011 13:48

ich freue mich für stupsie und für dich :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 02.07.2011 15:17

Schön, dass sich alles noch so nachvollziehbar geklärt hat :D
Liebe Grüße
Dagmar

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 04.07.2011 06:21

Ja, nicht wahr?
Und am Samstag waeren wier dann bei dem Flohmarkt mit Kaffee und Kchen.
s ging dort hauptsächlich um Kaffee und Kuchen, denn alle Tische - und das waren nicht wenig - waren voll besetzt.
Ist ja auch egal, ob Geld durch Flohmarkt oder Kaffee und Kuchen in die Kasse kommt gell?

Wir haben jetzt abgemacht, dass wir uns nach dem Sommerfest am 17.7. mit der Frau Helak (Vorsitzende) zusammensetzen, auch wegen einem Kätzchen, das wir im Herbst dann zu uns nehmen wollen.
Außerdem ist Anfang Juli noch ein Patenschaftstreffen bei ihr geplant.
Ich bin damit jetzt erst mal voll zufrieden. Fehlt nur noch die Patenschaftsurkunde und die bekomme ich im Laufe der Woche.

Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 04.07.2011 10:09

Ach Malie, ich drück dich mal :) :kiss:

Zurück zu „Allgemeines“