Beitragvon Khitomer » 05.06.2011 22:29
Rico ist vielleicht etwas entspannter. Er kommt auch wieder etwas öfter ins WZ. Aber alles ist sehr subtil und man weiss nie, warum es jetzt so ist. Kann auch sein, weil es jetzt wärmer ist und alle wie die toten Fliegen rum liegen. Allerdings bekommt Rico Zylkene nicht ganz regelmässig. Wenn es Frischfleich gibt bekommt er es nicht und ein mal waren wir weg und sind so spät nach Hause gekommen, dass es nur noch TroFu gegeben hat - also auch kein Zylkene.
Generell geht es jetzt richtig gut mir der Gruppe. Wir sind gestern und heute ins Gartenventer gefahren, Blumen für die Töpfe kaufen, und haben die Katzen einfach zusammen gelassen. Damit Masai keine Probleme bekommt, weil er die Klappe noch nciht benutzt, haben wie die einfach hoch gebunden. Und es ist wirklich gut gegangen. Beim nach Hause kommen hat Zora mich an der Gertentüre begrüsst und hinter der Haustüre wurde ich von Gina und Masai gemeindam empfangen. Ich denke, wir sind sehr nache dran, dass wir ger nicht mehr trenen.
Gleichzeitig hat Masai auch begonnen, den ganzen Garten zu erkunden und nicht nur den Hof mit umliegenden Beeten. Das deutet auch darauf hin, dass er sich jetzt nicht mehr vor den Grossen fürchtet. Mit Zora und Gina geht es auch gut - sie schnuppern sich immer an der Nase, wenn sie sich begegnen.
Mit Rico und den Kleinen gibt es auch keine Agression, weil Rico sich einfach zurück zieht und ihnen aus dem Weg geht. Aber wie gesagt, auch das ist besser geworden. Jetzt passiert es nur nich hie und da, dass gina vor allem der Zora nach rennt, aber das auch bereits ohne Geschrei.
Insgesammt nin ich sehr zufrieden.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...