Schwarzes Zahnfleisch
Moderator: Moderator/in
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Hm, also wenn Lotte mal zu viel/zu schnell gefressen hat, erbricht sie recht bald nach dem Essen, so nach 10 - 15 Minuten.
Vielleicht war's auch zu kalt. Hast du ihr noch mal eine kleine Portion angeboten?
Vielleicht war's auch zu kalt. Hast du ihr noch mal eine kleine Portion angeboten?
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Re: Schwarzes Zahnfleisch
Habe ihr noch mal ein paar Stücke gegeben, jetzt hat sie aber nur 1-2 gegessen. Man merkt es ihr aber ganz deutlich an dass sie irgendwas hat. Sie ist doch sehr apathisch und liegt nur auf der Decke und guckt auch etwas bedröppelt. Das muss natürlich nichts schlimmes bedeuten (wenn der Mensch eine leichte Erkältung hat verhält er sich ja auch völlig anders als sonst), aber trotzdem mache ich mir um meine Maus natürlich Sorgen.
Hoffentlich ist es wirklich nur eine Entzündung, ich frage mich nur woher diese Verhärtung an der Stelle kommt, die so schwarz ist.
Hoffentlich ist es wirklich nur eine Entzündung, ich frage mich nur woher diese Verhärtung an der Stelle kommt, die so schwarz ist.
- hildchen
- Moderatorin
Katzen sind Meister im Verbergen von Krankheiten und Schmerzen. Und wenn Du bemerkst, dass es ihr nicht gut geht, dann ist es schon mehr als eine leichte Erkältung.
Bring sie am Montag zum TA, dann weißt Du, was los ist!
Fast vergessen: auch ich sage herzlich Willkommen! 
Bring sie am Montag zum TA, dann weißt Du, was los ist!

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
hildchen hat geschrieben:Katzen sind Meister im Verbergen von Krankheiten und Schmerzen. Und wenn Du bemerkst, dass es ihr nicht gut geht, dann ist es schon mehr als eine leichte Erkältung.
Na supi, jetzt mache ich mir ja noch mehr Sorgen.

- hildchen
- Moderatorin
Das tut mir jetzt leid! Aber es wäre wirklich das Beste, wenn Du baldmöglichst zum TA gehst. Dann weißt Du genaueres. Ich halte fest die Däumchen, dass es nichts Schlimmes ist!
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris

Hm....also ich würd es auch auf alle Fälle abklären lassen, aber das machst du ja sowieso morgen.
Vielleicht ist es ne Entzündung, oder auch ein Abszess?
Ist jetzt schwer so zu erkennen .....aber der TA wird Klarheit bringen.
Wünsche der Süßen eine gute Besserung!

Sie ist übrigens eine ganz Hübsche

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Hallo,
also der Zustand hat sich jetzt eigentlich nicht verändert, sie liegt nur und scheint sehr interessenlos, auch die Neugierde bei offenen Schränken wird nicht geweckt. Zumindest hat sie eben ein bisschen mit so einem kleinen Draht gespielt, allerdings beißt sie darauf dann immer, weshalb ich das erst mal hab sein lassen. Getrunken hat sie nun Milch, und aß ein paar Brocken Rinderhack.
Was mir jetzt nur ein bisschen neue Sorgen bereitet ist die Stelle im Mund, die inzwischen so trüb weiss ist. Ich weiss nicht ob das jetzt Eiter ist und wie gefährlich sowas im Mundraum sein kann. Bis morgen vergeht immerhin noch etwas Zeit. Sie macht jetzt zwar keinen Eindruck als würde sie dem Tode nahe sein, aber sie kann mir ja leider nichts mitteilen. Im Moment wäscht sie sich am Fell.
also der Zustand hat sich jetzt eigentlich nicht verändert, sie liegt nur und scheint sehr interessenlos, auch die Neugierde bei offenen Schränken wird nicht geweckt. Zumindest hat sie eben ein bisschen mit so einem kleinen Draht gespielt, allerdings beißt sie darauf dann immer, weshalb ich das erst mal hab sein lassen. Getrunken hat sie nun Milch, und aß ein paar Brocken Rinderhack.
Was mir jetzt nur ein bisschen neue Sorgen bereitet ist die Stelle im Mund, die inzwischen so trüb weiss ist. Ich weiss nicht ob das jetzt Eiter ist und wie gefährlich sowas im Mundraum sein kann. Bis morgen vergeht immerhin noch etwas Zeit. Sie macht jetzt zwar keinen Eindruck als würde sie dem Tode nahe sein, aber sie kann mir ja leider nichts mitteilen. Im Moment wäscht sie sich am Fell.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich bin da sicher nicht für jederman der Maßstab, aber ich wäre ja gestern schon zum TA oder in die Klinik gegangen
Selbst wenn es nicht bedrohlich ist, würde ich nicht wollen, dass meine Maus Schmerzen hat. Bitte behalt' sie gut im Auge.

Selbst wenn es nicht bedrohlich ist, würde ich nicht wollen, dass meine Maus Schmerzen hat. Bitte behalt' sie gut im Auge.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Mega-Experte
Zur Abklärung würde ich auch so schnell wie möglich tierärztlichen Rat ikn Anspruch nehmen!
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
ja ich wäre wohl ähnlich wie Dagmar....
.

.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 

Ich war mir meiner Süßen ja heute beim Tierarzt, und die Diagnose lautet erst mal Abszess. Woher sie sich den geholt haben könnte wusste der Arzt auch nicht, zumal sie eine reine Wohnungskatze ist und auch keine anderen Katzen hier leben. Er hat das eitrige nun entfernt und ihr eine Spritze mit Antibiotikum verabreicht, die zehn Tage hält. Allerdings sollte es ihr Mittwoch, spätestens Donnerstag wieder gut gehen, heißt Normalzustand. Wenn nicht könnte etwas mit der Leben oder den Nieren sein, wodurch solch ein Abszess auch stammen kann. Aber so weit will ich erst mal nicht denken.
Heute morgen ging es ihr komischerweise auch so wieder besser, also bevor ich beim TA war. Gegen Mittag war sie dann wieder etwas ruhiger. Jetzt wäscht sie sich gerade kräftig. Der Eindruck ist aber ein guter, sie wirkt jetzt nicht platt oder so, aber mit 16 Jahren ist die halt sowieso fast nur den ganzen Tag über am schlafen.
Sie hat etwas Übergewicht (5,7 Kilo), was aber wohl nicht dramatisch ist. Und für eine 16 Jährige Katze sind ihre Zähne perfekt. Blut abgenommen wurde jetzt erst mal nicht, Fieber hatte sie auch nicht.
Ich hoffe also es ist so alles okay, und sie hat sich den Abszess irgendwie in der Wohnung zugezogen, in dem sie sich an irgendeiner spitzen Stelle eine Wunde holte.
Heute morgen ging es ihr komischerweise auch so wieder besser, also bevor ich beim TA war. Gegen Mittag war sie dann wieder etwas ruhiger. Jetzt wäscht sie sich gerade kräftig. Der Eindruck ist aber ein guter, sie wirkt jetzt nicht platt oder so, aber mit 16 Jahren ist die halt sowieso fast nur den ganzen Tag über am schlafen.

Sie hat etwas Übergewicht (5,7 Kilo), was aber wohl nicht dramatisch ist. Und für eine 16 Jährige Katze sind ihre Zähne perfekt. Blut abgenommen wurde jetzt erst mal nicht, Fieber hatte sie auch nicht.
Ich hoffe also es ist so alles okay, und sie hat sich den Abszess irgendwie in der Wohnung zugezogen, in dem sie sich an irgendeiner spitzen Stelle eine Wunde holte.
-
- Super-Duper-Experte
Super, dass du mit der Maus beim Arzt warst 
Nun drück ich euch doll die Daumen
, dass der Abzess schnell wieder dorthin verschwindet, wo er hergekommen ist 

Nun drück ich euch doll die Daumen

- hildchen
- Moderatorin
Hört sich soweit gut an! Dann wünsche ich, dass es Mitte der Woche auch tatsächlich besser geht und nichts anderes im Busch ist. Auch so ein Abszess kann heftig schmerzen.
- Mozart
- Extrem-Experte
Gute Besserung wünschen wir 
Und wenn da was wächst was nicht wachsen soll, da wehrt sich das Immunsystem. Und das erklärt auch Müdigkeit etc.
Halte uns mal auf dem Laufenden.

Und wenn da was wächst was nicht wachsen soll, da wehrt sich das Immunsystem. Und das erklärt auch Müdigkeit etc.
Halte uns mal auf dem Laufenden.
Mach ich.