Sonja heißt jetzt Soni - warum? Lest selbst

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 22.01.2010 18:17

Bild ...

Chandler
Senior
Senior

Re: Sonja heißt jetzt Soni - warum? Lest selbst

Beitragvon Chandler » 24.01.2010 10:47

Hallo,

auch unsere Phoebe war ein Joey!! :lol: :lol: :lol:

Nachdem unsere zugelaufene kleine Katze wieder in ihrem zuhause war, hat uns natürlich etwas gefehlt :?

Wir guckten in unsere Zeitung und fanden eine Anzeige über kleine Katzenkinder ganz in der Nähe.

Es sollte ein kleines Kätzchen sein!

Als wir dort ankamen, sagte man uns, es sei noch ein kleiner Kater übrig, die anderen Katzenkinder seien schon weg.

Naja, da rannte ein kleiner ( war erst 7 Wochen alt ! ) getigerter "Kater" durchs Wohnzimmer und eroberte sofort unser Herz :s2449:

Ich habe natürlich an alle unsere Freunde ein schönes Foto von "Joey" geschickt und unseren Familienzuwachs vorgestellt.

Dann nach einer Woche sind wir mit "ihm" das erste Mal zum Tierarzt - die Tierärztin nahm "ihn" hoch und begrüßte "das kleine Kätzchen"?? :shock:
:shock:

Nach der Untersuchung fragte sie für die Unterlagen nach "ihrem" Namen und wir mußten uns dann ziemlich schnell für einen Namen für unser Katzenmädchen entscheiden!

Und so wurde aus Joey die Phoebe!!!!

Aber komisch war es doch irgendwie!!!!!

Gruß Elke

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 24.01.2010 11:41

Bei mir ist es umgekehrt. Eigentlich wollte ich einen Kater. Dann haben aber alle gesagt, der Kater guckt wie eine Katze und der TA hat es bestätigt. Es ist eine Katze.

Bei meinem alten roten Kater sollte es eine Katze sein und nach vier Monaten stand erst fest, dass das ein Kater ist. :lol: Er ist dann 21 Jahre alt geworden. :s2439:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 24.01.2010 11:51

Ist uns bei Susi (allerdings umgekehrt) aus so passiert.

Eigentlich wollten wir wieder einen Kater, nachdem unser geliebter Luis über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Bekannte haben uns eine Katze vermittelt. Damals war sie Freigängerin und ein Kitten. Die Leute haben auch nicht so genau darauf geachtet. Susi hat genau an der bestimmten Stelle einen schwarzen Fleck, der damals aussah wie zwei kleine ....
Erst der Tierarzt konnte den Irrtum aufdecken. So wurde aus dem Max hat eine Susi.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 24.01.2010 12:31

Ach ne lustige Geschichte fällt mir auch noch grad ein. Eine Nachbarin meiner Mutter hat eine ältere Kätzin (so ca. 12 Jahre alt), Lucy. Und vor 1,5 Jahren kam sie (also die Nachbarin, nicht Lucy... :lol: ) auf die Idee, das ein kleines Kätzchen vielleicht ganz gut für Lucy wäre. Gesagt, getan... Fortan wirbelte nun die kleine Mia durch die Wohnung... Sie war so 10-12 Wochen alt damals... Die beiden verstanden sich gut, putzten sich, kabbelten sich, Lucy hat sie "erzogen"... So weit, so gut... dann kam die Zeit, wo sie Mia kastrieren lassen wollte... Sie brachte Mia zur TÄ und diese kam dann zurück mit der Mitteilung "Mia ist ein Kater!" :shock: Bei der OP hatte sie festgestellt, das seine Bällchen eingewachsen waren oder so ähnlich... Wie die Nachbarin den kleinen Kater jetzt nennt, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall war sie sehr überrascht... :lol:

michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon michaela 1971 » 24.01.2010 12:45

Bei uns wurde damals auch aus Lilly;Billy :roll: :lol:
Bild

Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“