sorry, habe nicht gesehen, dass es noch neue Antworten gab

Es gibt ein bisschen was neues: Sun wird immer fauler, hehe. Momentan geht er, obwohl das Wetter schön ist, nur noch 3-4 Stunden am Tag vor die Tür, meist so ab mittags und dann ist er spätestens um 5 wieder da und will was zu fressen. Anscheinend sind seine Futterquellen in der Umgebung versiegt, hehe. Oft liegt er dann auch schon eine Weile draußen vor der Haustür rum und er nervt mich morgens auch nicht mehr mit seinem Geheule. Manchmal muss ich ihn sogar regelrecht rauswerfen.
Wir haben auf den Holzzaun, der unseren Garten umgibt, jetzt noch ein Katzennetz gesetzt und bisher hat es keiner von den Dreien geschafft, auszubüchsen. Außerdem haben unsere Nachbarn sich zwei Babykatzen zugelegt und ich habe natürlich gleich angeboten, mich zu kümmern, wenn Urlaub ansteht. Ha, ich Fuchs. Denn natürlich wollen sie sich jetzt auch um unsere kümmern und das heißt, sie können tagsüber mal in den Garten, weil die Nachbarn die Tür aufmachen. Alle drei werden also während unseres Urlaubs im Haus/Garten bleiben.
Eine Katzenpension käme auch nicht in Frage, hier ist das eher so Kennel-Unterbringung, machen fast alle Tierärzte. Damit würde ich ihnen keinen Gefallen tun.
Liebe Grüße