Loki sucht Freund oder Freundin

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Familienzuwachs

Beitragvon user_1228 » 24.01.2009 22:28

Poison hat geschrieben:Huhu!
Loki hat eben eine Freundin bekommen!!!!! :D
Haben ein zehn Wochen junges kleines Kätzchen aus dem Tierheim geholt, dass letzte Woche vom Tierschutz aus einer verlassenen Wohnung gerettet wurde.... Die Besitzerin hat sie und ihre Schwester einfach ab Weihnachten alleine gelassen :evil: Aufmerksame Nachbarn haben Gott sei Dank ihr hungiges Maunzen gehört und den Tierschutz informiert.
Am Montag werden wir das kleine Mäuschen auf FIV und FelV testen lassen und hoffen, dass beides negativ ist. Wenn das alles gut geht darf sie danach Loki kennen lernen :) Jetzt sitzt sie noch in "Einzelhaft" bei meinen Meerschweinchen im Zimmer und darf sich erstmal aklimatisieren. Loki haben wir Donnerstag auf FIV und Felv testen lassen und es war beides negativ, sind total happy :D

PS: Falls ihr euch fragt, warum wir sie erst aus dem TH geholt haben und dann den Test machen lassen --> ihr hättet das TH sehen müssen, da hätte man das Kätzchen nicht einen Tag länger lassen können ... und ich dachte immer im TH hätten sie es einigermaßen gut.... :? In diesem leider nicht :(

siehe fett gedrucktes

ich weiß ja net was ihr lest, aber ich habe das gelesen...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 24.01.2009 22:31

ivonne 83 hat geschrieben:
Haben ein zehn Wochen junges kleines Kätzchen aus dem Tierheim geholt, dass letzte Woche vom Tierschutz aus einer verlassenen Wohnung gerettet wurde.... Die Besitzerin hat sie und ihre Schwester einfach ab Weihnachten alleine gelassen :evil: Aufmerksame Nachbarn haben Gott sei Dank ihr hungiges Maunzen gehört und den Tierschutz informiert.
Am Montag werden wir das kleine Mäuschen auf FIV und FelV testen lassen und hoffen, dass beides negativ ist. Wenn das alles gut geht darf sie danach Loki kennen lernen :) Jetzt sitzt sie noch in "Einzelhaft" bei meinen Meerschweinchen im Zimmer und darf sich erstmal aklimatisieren. Loki haben wir Donnerstag auf FIV und Felv testen lassen und es war beides negativ, sind total happy :D

PS: Falls ihr euch fragt, warum wir sie erst aus dem TH geholt haben und dann den Test machen lassen --> ihr hättet das TH sehen müssen, da hätte man das Kätzchen nicht einen Tag länger lassen können ... und ich dachte immer im TH hätten sie es einigermaßen gut.... :? In diesem leider nicht :(

siehe fett gedrucktes

nicht gründlich genug! :wink:

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.01.2009 22:32

siehe fett gedrucktes

Sie hat doch für Loki 2 Tests gemacht, einmal FIV unf FelV. Und die sind beide negativ Bei dem kleinen Katzenmädchen noch nicht....
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_1228 » 24.01.2009 22:34

nicobienne hat geschrieben:

siehe fett gedrucktes

Sie hat doch für Loki 2 Tests gemacht, einmal FIV unf FelV. Und die sind beide negativ Bei dem kleinen Katzenmädchen noch nicht....

aso. ich dachte für beide... naja
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Poison
Senior
Senior

Beitragvon Poison » 24.01.2009 22:58

Also, Loki ist gesund und glücklich und die kleine Tiger-Dame muss auf beides noch getestet werden. :wink: Werden das Montag machen lassen. Ist das eigentlich üblich, diese Tests zu machen? Für mich war das selbstverständlich, damit man nicht unnötig noch mehr Kätzchen ansteckt, aber der Tierarzt guckte irgendwie irritiert und die im TH waren sogar glaub ich etwas angenervt.... Das hat mich ehrlich gesagt etwas stutzig gemacht. Wenn man doch durch so einen Test so viel unnötiges Leid verhindern kann........... :?:
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 24.01.2009 23:03

Wie es üblich ist im TH kann ich Dir jetzt nicht sagen - aber ich vermute mal ganz stark, dass es wenigstens in DEM TH NICHT üblich ist.
Aber Schwamm drüber - die Kleine ist jetzt bei Dir und Du tust jetzt das bestmögliche für sie. Und das ist toll! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Poison
Senior
Senior

Beitragvon Poison » 24.01.2009 23:10

Meine Mama hat mich neulich mal "Robin Hood der Tiere" :lol: genannt, nachdem ich unseren Hamster gerettet habe, der sonst wohl Schlangenfutter geworden wäre.... :cry: Hab irgendwie n Hang zu kleinen Sorgenkindern. Unser Loki war ja auch nur ein Häufchen ausgesetztes Elend *schnief* Wovon man jetzt allerdings nix mehr sieht, wenn man sich sein Bäuchlein anguckt :wink:

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 24.01.2009 23:20

Poison hat geschrieben:Danke :D
Das TH zahlt diese Tests leider nicht. Mussten für das kleine Mäuschen jetzt 40,-€ bezahlen, sie hat eine Impfung Katzenschnupfen und Katzenseuche und eine Wurmkur bekommen, den Rest müssen wir selbst zahlen. Die meinten, das wär zu teuer für die, alle ihre Katzen testen zu lassen....
Hab für Loki am Donnerstag 87,- € bezahlt für Sedation, Blutabnahme, FIV und FelV Test und FelV Impfung. Er wollte absolut net aus seiner Kiste rauskommen, da ging leider gar nichts ohne leichte Betäubung, das wär zuviel Stress für ihn geworden. Hoffe das wir das bei der Kleinen ohne Sedation schaffen. Sie hat übrigens noch keinen Namen, sie ist im TH "Chica" genannt worden, aber das gefällt uns gar net. Überlegen uns jetzt was Schönes für sie :love: .
Fotos gibts bald auch! Wollte Loki bald sowie erstmal vorstellen bei euch, dann können wir gleich ein doppeltes Fotoshooting hier starten :lol:

GLÜCKWUNSCH & Daumen drück!!!! :s2445: :s1958:

Namensvorschlag: Freyja oder Sigyn ( in der Edda seine Frau)
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Poison
Senior
Senior

Beitragvon Poison » 24.01.2009 23:29

Freya heißt unsere Hamsterin schon :lol: (Weil sie schon so viele Babys bekommen hatte, bevor sie zu uns kam...) Aber was Nordisches oder n Göttername wär schon nicht schlecht, da suchen wir auch schon fleißig. Freuen uns über jeden Tipp :) War eben kurz bei ihr. Die kleine Maus hat sich hinterm PC Monitor verkrochen und faucht wie ne ganz Große, wenn ich nach ihr gucke. Erstmal profilaktisch verteidigen :)

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 24.01.2009 23:34

Poison hat geschrieben:Freya heißt unsere Hamsterin schon :lol: (Weil sie schon so viele Babys bekommen hatte, bevor sie zu uns kam...) Aber was Nordisches oder n Göttername wär schon nicht schlecht, da suchen wir auch schon fleißig. Freuen uns über jeden Tipp :) War eben kurz bei ihr. Die kleine Maus hat sich hinterm PC Monitor verkrochen und faucht wie ne ganz Große, wenn ich nach ihr gucke. Erstmal profilaktisch verteidigen :)

kannst ja hier:
http://www.sungaya.de/schwarz/germanen/loki.htm
mal gucken :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 25.01.2009 00:13

hildchen hat geschrieben:Wie es üblich ist im TH kann ich Dir jetzt nicht sagen - aber ich vermute mal ganz stark, dass es wenigstens in DEM TH NICHT üblich ist.
Aber Schwamm drüber - die Kleine ist jetzt bei Dir und Du tust jetzt das bestmögliche für sie. Und das ist toll! :kiss:
Genau das finde ich auch! Super! Welches TH ist es denn? :oops: Damit vielleicht andere auch dort ein Tier "retten"....ich mein, wenn du sagst es ist ein schlimmes TH.......
Bild

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 25.01.2009 15:03

Ich drück auch die Daumen, daß es alles negativ ist.

Und zu den Tests in Tierheimen: Bei der Masse an Katzen, die dort ein- und ausgehen, ist es für die meisten nicht finanzierbar.
Wenn die Leute zu einer kastrierten, entwumten und geimpften Katze schon sagen: "80 €? Was? So teuer?" Und da sind dann die Operationen und Behandlungen der kranken Katzen mit eingerechnet!
Ute

Poison
Senior
Senior

Beitragvon Poison » 25.01.2009 20:32

Ähm, bin ja noch ziemlich neu hier und bin mir ehrlich gesagt net ganz sicher, ob ich hier sagen darf, um welches TH es geht :? :?:
Is net böse gemeint...

Zu den Preisen: das stimmt. Wenn ich überlege, was ich für Loki schon alles ausgegeben hab an Tierarztkosten.... und er ist erst sieben Monate alt...

Unser kleines Mäuschen fühlt sich glaub ich ganz wohl bei uns. Es wird zwar zur Begrüßung noch kräftig gefaucht, aber wenn wir sie auf den Arm nehmen, fängt sie wie verrückt an Milch zu treten, gibt einen Nasenstuber nach dem anderen, leckt meine Hände ab und schnurrt ganz leise :D Ist echt total süß :love: Loki ahnt auch schon, das irgendwas hinter der Tür ist, er geht die ganze Zeit auf und ab vor der Tür, wenn einer von uns bei der Kleinen ist und gurrt. Einmal hat er es an meinem Fuß vorbei reingeschafft. Die Kleine hat erschrocken gefaucht, aber er hat sie gar net bemerkt, sondern sich sofort auf ihr Futter gestürzt :lol: (Ist ja jetzt leicht auf Diät).

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 25.01.2009 20:55

Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich Photos von Deinen Schätzen gibt!!!!!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 25.01.2009 21:00

Regina hat geschrieben:Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich Photos von Deinen Schätzen gibt!!!!!

Liebe Grüsse,
Regina

Da kann ich mich nur anschießen - wir sind ja schließlich fotosüchtig :D

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“