2. Katze?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- user_1228
- Extrem-Experte
nicobienne hat geschrieben:Nein eine reinrassige Katze möchte ich nicht. Hab schon viele gesehen, die vom Fell bzw der Zeichung fast ein geschwisterchen von ihm hätten sein könnenNur ich weiß nicht ob ich wieder von privat holen soll oder aus dem heim........
ich würde zum tierheim. schon alleine deswegen, weil du da auf jeden fall was findest. in jeder altersklasse, kastriert oder nicht kastriert. und der katzen-kitten boom im tierheim is ja auch sehr groß. warum keine aus dem tierheim?
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
nicobienne hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, hab immer angst das die nicht genug von den Tieren wissenUnd ich denke dort bekomme ich kein sozialisiertes Kätzchen.........oder?
Kann man so nicht sagen, kann aber sehr gut sein, das stimmt leider schon.
Auf der ziemlich sicheren Seite wärst da natürlich bei privat, wo du dir vorher ein Bild verschaffen kannst wie die Miezen leben, wie mit ihnen umgegangen wird ect. Egal ob Züchter oder jemnd mit Hauskatze die Kitten hat.
Wobei, unter uns:

Thaayo wurde mit 8 Wochen von Muttern und GEschwistern getrennt und kam dann in ne Familie die ihn als Zuchtkater haben wollten... ich hab keine Ahnung wo er herkommt und eigentlich isser ja auch zu früh weg. Aber trotzdem lag ich mit der Entscheidung goldrichtig.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- user_1228
- Extrem-Experte
nicobienne hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, hab immer angst das die nicht genug von den Tieren wissenUnd ich denke dort bekomme ich kein sozialisiertes Kätzchen.........oder?
naja aber wenn alles so denken, platzen die tierheime über. das finde ich quatsch.
es gibt da katzen, die ihre kitten im tierheim geboren haben, und diese dann auch mit der mutter und den geschwistern aufwachsen.
es wird aber auch kitten geben, die per hand groß gefüttert werden müssen, und eben keine mamakatze oder geschwister haben.
du kannst ja geziehlt nach einem kitten suchen, das mit den geschwistern aufgewachsen ist. dann paßt auch alles.
das wichtigste ist eigentlich, das man kein kitten zu früh holt. darauf solltest du achten. nicht unter der 12ten woche. und das werden gute tierheime auch beachten...
-
- Super-Duper-Experte
Ich würde dir auch zu einem Kätzchen aus dem Tierheim und nicht vom Züchter raten! Weil es gibt doch sooo viele Katzen in den TH´s die dringend ein neues zu Hause suchen!
Oder von einem Notfall wo ungewollt Kitten "entstanden" sind...
Katzen von nem Züchter haben da doch viel bessere Chancen vermittelt zu werden...

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- camithecat
- Extrem-Experte

KaKlos hatten wir Anfangs sogar 3 "rumstehen" - inzwischen begnügen sich unsere mit 2 Stück
2 Klos oder ein rießen großes Jumbo Klo sollten es schon sein - sonst kommst du mit dem Saubermachen nicht mehr hinterher.
Ich würde dir zu 2 Klos raten.
Kratzbaum, Kuschlmöbel, Decken usw. sollten eigentlich auch für 2 Katzen ausreichen - da bracht nicht unbedingt jede Katzen einen "EIGENEN"

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- camithecat
- Extrem-Experte
Futterschälchen sollte jede Katze ihr eigenes haben. Wasserschalen werden sie sich teilen, sollten aber auch für nur eine Katze mehrere vorhanden sein, die an verschiedenen Plätzen stehen.
Transprotbox hab ich auch fur jede Katze einen, weil ich gerne mit allen dreien gleichzeitig zum Impfen gehe - ist billiger als mit jeder einzeln...
Transprotbox hab ich auch fur jede Katze einen, weil ich gerne mit allen dreien gleichzeitig zum Impfen gehe - ist billiger als mit jeder einzeln...
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Khitomer hat geschrieben:Futterschälchen sollte jede Katze ihr eigenes haben. Wasserschalen werden sie sich teilen, sollten aber auch für nur eine Katze mehrere vorhanden sein, die an verschiedenen Plätzen stehen.
Echt?

Kann sein, dass seine Wasserschale am falschen Ort steht seiner Meinung nach. Katzen trinken oft gerne an einem anderen Platz als der Futterstelle.
Ja, mein Rico trinkt auch gerne vom Wasserhahn. Ich überlege jetzt, ihm enen Brunnen zu kaufen.
Wegen dem Impfen musst du deinen TA fragen. Meiner gibt Mengenrabat. Den Tip hab ich hier im Forum bekommen. Meiner hat mir sogar mal Rabat gegeben, wei ich mit Rico in 2 Wochen 3 Mal kommen musste...
Ja, mein Rico trinkt auch gerne vom Wasserhahn. Ich überlege jetzt, ihm enen Brunnen zu kaufen.
Wegen dem Impfen musst du deinen TA fragen. Meiner gibt Mengenrabat. Den Tip hab ich hier im Forum bekommen. Meiner hat mir sogar mal Rabat gegeben, wei ich mit Rico in 2 Wochen 3 Mal kommen musste...
Liebe Grüsse, Khito

- hildchen
- Moderatorin
Schau einfach mal in einen sogenannten "Billigladen". Ich habe in so einem Porzellanschälchen für je 1 € für meine beiden gekauft. Plastik finde ich nicht so gut, und von Edelstahlschälchen kriegen manche Katzen Allergien. Und die sind ja auch noch teurer als Porzellan!
Die Schälchen stehen auf einem Backblech mit erhöhtem Rand, da wird dann auch nicht so viel gekleckert, es sei denn, Mariechen möchte ihrem Fleischstückchen mal wieder die Wohnung zeigen.
Die Schälchen stehen auf einem Backblech mit erhöhtem Rand, da wird dann auch nicht so viel gekleckert, es sei denn, Mariechen möchte ihrem Fleischstückchen mal wieder die Wohnung zeigen.

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“