Wer hat Erfahrung mit Verhalten nach Wurmkur?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 30.05.2008 21:08

Selbstverständlich würde auch ich zur Wurmkur greifen, wenn meine Katze verwurmt wäre. Daß diese Behandlung sehr oft zu Durchfall führt, spricht für sich - aber man muß gegen die Würmer was machen, ohne Frage.

Übringens gibts auch Homöopathie gegen die einzelnen Wurmarten, doch ich war noch nie in der Verlegenheit, entwurmen zu müssen. In den langen, langen Jahren mit Katzen zusammen gabs nur ein einziges Mal Flöhe und das ist bereits so lange her, daß ich mich nur dunkel dran erinnern kann.

Die meisten meiner Miezen waren/sind Freigänger im gesicherten Garten, der auch von andren Katzen besucht wird.

Ich bin nur machmal etwas entsetzt, wie leichtfertig auch die TÄ Wurmmittel geben, ohne starken Verdacht oder gar gesicherte Diagnose. Würmer oder deren Eier im Kot sind für mich das, was man 'gesicherte Diagnose' nennt.

Bitte nicht gleichzeitig mit dem Impfen auch noch entflohen oder entwurmen. Wenn ein Wurmmittel nötig ist, dann das gleich geben und eine Weile warten, bis man die nächste Anstrengung für den Katzenorganismus wagen kann.

Zugvogel

Bernie148
Einsteiger
Einsteiger

Wurmkur gut überstanden

Beitragvon Bernie148 » 04.06.2008 07:54

Hallo an alle!
Unser Bernie hat die Wurmkur prima überstanden. Seit es draußen nicht mehr so warm ist, jagt er auch wieder wie ein wilder Derwisch durch die Wohnung. :s1941:
Übrigens hatte ich vor der Wurmkur ja auch mit unserer TÄ gesprochen und der vertraue ich eigentlich, wenn sie sagt, das Medikament ist gut verträglich (wem soll man denn sonst vertrauen???). Und wichtig finde ich die Wurmkur eigentlich schon - bei dem engen Kontakt, den man zu seinem Liebling pflegt.
Also, danke nochmal und liebe Pfotengrüße
von Bernie und Ute

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 04.06.2008 09:09

Schön zu lesen, dass der kleine Racker es gut vertragen hat. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“