Da bin ich mal wieder mit einem Bericht.
Trixie "jammert" des Nachts oft sehr eindringlich. Dabei hat sie ein hübsches Stimmchen und ich mag ihren Gesang. Wenn ich auch nicht verstehe, was es bedeutet. Das hat sie von Anfang an gemacht. Abgesehen von nächtlichen Miauen sagt sie selten was.
Mittlerweile gehe ich davon aus, daß sie uns stets mitteilt, wenn sie etwas entdeckt hat, das sie erwähnenswert findet oder nicht kennt oder nicht versteht.
Gerade gurrte sie mich an, weil ich am Computer sitze und sie nicht beachte.
Ich hatte den Eindruck, sie wollte mir etwas zeigen. Ganz dringend. Ich musste mit runter kommen. Dabei lief sie so schnell die Treppe vor mir runter, daß ich meinte, sie hätte wieder Angst vor mir und würde weglaufen. Aber wenn ich stehenblieb, blieb sie auch stehen und schaute mich an, als ob sie sagen wollte: "komm, weiter!" Zum Schluss verschwand sie durchs Kellerfenster und schaute dann erwartungsvoll von draussen rein, bis ich um die Ecke bog. Ich also durch die Haustür hinterher.
Draussen ist es deutlich kälter als das Wetter, das sie kennt. Mir war, als wollte sie mir klarmachen, das etwas mit dem Wetter nicht stimmt. Ich konnte sie beruhigen, der Jahreszeitenwechsel ist völlig normal.
Leider kann Sparky sich nicht beherrschen. Er will ja nur spielen, aber Trixie kreischt immer, wenn er sie erschreckt

Trixie wird aber immer sicherer; sie rennt nicht mehr so weit weg, sondern bleibt in der Nähe und traut sich auch nach ganz kurzer Zeit schon wieder heraus. Aber so ganz grün sind sich die zwei noch nicht. Obwohl beide neugierig aufeinander sind

bis demnächst