Kitten retten - aber wie????

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Glamdis
Experte
Experte

Beitragvon Glamdis » 25.04.2008 11:02

Danke, ich hatte schon Angst hier noch mal reinzuschauen weil ich mich nach den vielen Antworten als Monster fühlte... :oops:

Hier, wo ich wohne, bin ich tatsächlich mit meiner Meinung zu Tieren sehr allein. Ist halt wirklich tiefste Provinz. Und wie ich schon schrieb ist eine anonyme Anzeige - nunja - auch nicht wirklich anonym weil wer, außer mir, sollte sie Anzeigen?? Ich bin halt zugezogen, vor etwas mehr als einem Jahr, und habe in der eingeschworenen Dorfgemeinschaft einen eher schwierigen Stand.

Ich habe gestern, zum ersten Mal auch mit den jungen Leuten, den Kindern der Alten gesprochen, und wie gesagt, ich hatte den Eindruck, dass es fruchtet. Das Kitten, das noch lebt, soll wenn es groß genug ist zum Enkel. Daher wird ihm nichts geschehen.

Ich habe gesagt, dass ich da ein Auge drauf haben werde, habe aufgeklärt, dass das Töten von Kitten gegen das Gesetz ist... und jetzt werde ich abwarten. Ich hoffe um eine Anzeige drumrum zu kommen.

Eine Anzeige würde für mich bedeuten, dass ich von hier wegziehen müsste (hatte gestern noch ein langes Gespräch mit meinem Freund). Wir machen uns nach solch einer Aktion beide Sorgen um unsere eigenen Katzen, die ja nun auch teilweise Freigänger sind. Ich würde mich nicht wundern wenn ihnen danach auf mysteriöse Art und Weise irgendetwas geschieht.

Wäre das Szenario nicht in direkter Nachbarschaft hätte ich schon längst den Tierschutz benachrichtigt...

Naja, ich werde abwarten was geschieht, immer wieder nachfragen - das mache ich eh seit ich hier wohne. Mit ein paar Drohungen kann ich sie vielleicht noch weiter unter Druck setzen.

Es wäre ja auch eine Möglichkeit ihnen die Kitten ABZUKAUFEN... vielleicht lassen sie sich darauf ein. Dann wären zwar immer noch sinnlos Kitten da... aber immerhin würden sie leben... und könnten vermittelt werden. UND ich kann hier in Frieden weiter leben.

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 25.04.2008 11:19

hallo,
habe das jetzt mal so mitverfolgt und natürlich ist das mit einer (anonymen) anzeige immer leicht gesagt..aber wie gesagt, wenn du dir eh schon nen "ruf" als katzenliebhaberin und tierschützerin erarbeitet hast, brauchst du wirklich keine anonyme anzeige schalten..is ja schwachsinn, wissen ja dann eh dass du dahinter steckst..dann machst es gleich offiziell mit namen und so.es ist wirklich keine leichste situation..es ist ja schön das du die kitten "kidnappen" willst aber dann ist nur dem wurf geholfen aber die nächsten Generationen wo da alleine dieses jahr noch kommen werden???
und so wie du erzählst, hätte ich am ende auch angst um meine vierbeiner...wenn den bauern es nicht juckt seinen tieren was anzutun, würde er vor deinen tieren auch nicht zurückschrecken, aber malen wir mal den teufel nicht an die wand.
ich kann dir leider keine wirkliche lösung bieten, kann man die katzen nicht mit einer katzenfalle(TH od TA)einfangen und kastrieren lassen? fällt des dem bauern auf wenn da eine von deinen katzen mal für 2 tage nicht da ist??
ich hoffe das sich da echt eine lösung auftut...wenn ich nur daran denke wie man katzen und auch noch kitten sowas antun kann und so emotionslos ist..buh da läufts mir kalt den rücken runter..
find´s klasse das du dich so bemühst da was zu ändern...liebe grüsse

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 29.05.2008 07:56

gibt es hier etwas neues?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“