Hier, wo ich wohne, bin ich tatsächlich mit meiner Meinung zu Tieren sehr allein. Ist halt wirklich tiefste Provinz. Und wie ich schon schrieb ist eine anonyme Anzeige - nunja - auch nicht wirklich anonym weil wer, außer mir, sollte sie Anzeigen?? Ich bin halt zugezogen, vor etwas mehr als einem Jahr, und habe in der eingeschworenen Dorfgemeinschaft einen eher schwierigen Stand.
Ich habe gestern, zum ersten Mal auch mit den jungen Leuten, den Kindern der Alten gesprochen, und wie gesagt, ich hatte den Eindruck, dass es fruchtet. Das Kitten, das noch lebt, soll wenn es groß genug ist zum Enkel. Daher wird ihm nichts geschehen.
Ich habe gesagt, dass ich da ein Auge drauf haben werde, habe aufgeklärt, dass das Töten von Kitten gegen das Gesetz ist... und jetzt werde ich abwarten. Ich hoffe um eine Anzeige drumrum zu kommen.
Eine Anzeige würde für mich bedeuten, dass ich von hier wegziehen müsste (hatte gestern noch ein langes Gespräch mit meinem Freund). Wir machen uns nach solch einer Aktion beide Sorgen um unsere eigenen Katzen, die ja nun auch teilweise Freigänger sind. Ich würde mich nicht wundern wenn ihnen danach auf mysteriöse Art und Weise irgendetwas geschieht.
Wäre das Szenario nicht in direkter Nachbarschaft hätte ich schon längst den Tierschutz benachrichtigt...
Naja, ich werde abwarten was geschieht, immer wieder nachfragen - das mache ich eh seit ich hier wohne. Mit ein paar Drohungen kann ich sie vielleicht noch weiter unter Druck setzen.
Es wäre ja auch eine Möglichkeit ihnen die Kitten ABZUKAUFEN... vielleicht lassen sie sich darauf ein. Dann wären zwar immer noch sinnlos Kitten da... aber immerhin würden sie leben... und könnten vermittelt werden. UND ich kann hier in Frieden weiter leben.