Brauche sehr schnell Rat.

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 28.09.2007 16:12

Oh ist das eine schöne :love: Ich drück euch die Daumen ,das alles wieder gut wird!!!!
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 28.09.2007 17:15

platze mal so rein in die "runde".
du musst unbedingt mehr für deine katze tun !!!!...nicht warten.
sie braucht sehr viel mehr....und wenn es sein muss, dann musst du vom TA zum TA, oder von klinik zu klinik....

drucke euch ganz fest die daumen...
LG, vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Trauerauge
Junior
Junior

Beitragvon Trauerauge » 28.09.2007 18:31

Hallo,
war gerade nochmal beim Tierarzt sie hat Cortison und nochmal eine Infusion bekommen. Sie hat heute reagiert wo man an ihrem hintern gefüllt hat es zuckt ein bißchen aber in der pfote ist immer noch kein gefühl. Die Ta hat mit einer nadel geprüft ob sie schmerzempfinden hat leider nichts :( . Ich hab noch Astronauten nahrung bekommen zum aufpeppeln und einen Einlauf falls sie es bis morgen mittag nicht schafft ihn zu entleeren. Hoffe es wird besser aber sie versucht gar nicht zu laufen sie liegt nur und schläft. Aber eins muß man der kleinen Kämpfernatur lassen trotz ihrer lähmung ist sie sehr stark und kräftig hat heut 2 mal versucht die TA zu beißen :D .

Trauerauge

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 28.09.2007 18:37

Habe bisher mitgelesen und die Daumen gedrückt.
Drücke sie natürlich weiter und wie Vesna schon schrieb:
nicht aufgeben und bitte eine zweite Meinung einholen; gibt es eine
Tierklinik in der Nähe?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 28.09.2007 18:40

du darfst auch eins nicht vergessen....sie hatte sicher ein ziemliches schock....
drucke euch die daumen
lg, vesna
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Trauerauge
Junior
Junior

Beitragvon Trauerauge » 28.09.2007 18:51

Ich war schon bei 2 TA. Der eine ist schon sehr gut ausgestatten da hab ich sie ja Röntgen lassen. Hab 2 Meinungen die sich decken. Ich lass sie erstmal schlafen ist k.o vom Tierarzt. Morgen ruft meine TA nochmal bei mir an um sich zu erkundigen wie es ihr geht. Denke wir sind in guten Händen. Vllt. kommt ja morgen ein kleiner Fortschritt.

Trauerauge

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kyrill » 28.09.2007 19:20

Ich hoffe ganz doll, dass sie sich "gesund schläft", wie man so schön sagt. Tierarztbesuche sind ja immer Stress. Vielleicht ist sie morgen schon besser drauf. :?
Ich drück euch die Daumen und Pfötchen, die hier zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 28.09.2007 19:28

Da hast du ja echt eine süße Maus. Ich drücke euch auch die Däumchen das alles wieder gut wird. :s1958:

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 28.09.2007 20:17

Trauerauge hat geschrieben:Morgen ruft meine TA nochmal bei mir an um sich zu erkundigen wie es ihr geht. Denke wir sind in guten Händen.

Sorry, wenn ich da sehr direkt bin... aber das glaube ich nicht. Der TA müsste viel mehr für deine Chika tun. Die Blase muß kontrolliert werden, selbst wenn sie aufs Kaklo gegangen ist, es muß festgestellt werden ob Restharn verbleibt. Wenn der Darm voll ist darf auch nicht einfach abgewartet werden ob es vielleicht funktioniert, bei Verstopfung muß SOFORT gehandelt werden und um einer solchen vorzubeugen sollte Lactulose gegeben werden.

Bekommt sie genug Schmerzmittel ? Du sprichst von Infusionen und Cortison, was ist in der Infusion ? Auch das für die Nerven superwichtige Vit.B ?

Sorry nochmal, aber ich rate dringend mit Chika in eine kompetente Tierklinik (Neurologie) zu fahren !
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 28.09.2007 20:21

ChrisSu hat geschrieben:
Trauerauge hat geschrieben:Morgen ruft meine TA nochmal bei mir an um sich zu erkundigen wie es ihr geht. Denke wir sind in guten Händen.

Sorry, wenn ich da sehr direkt bin... aber das glaube ich nicht. Der TA müsste viel mehr für deine Chika tun. Die Blase muß kontrolliert werden, selbst wenn sie aufs Kaklo gegangen ist, es muß festgestellt werden ob Restharn verbleibt. Wenn der Darm voll ist darf auch nicht einfach abgewartet werden ob es vielleicht funktioniert, bei Verstopfung muß SOFORT gehandelt werden und um einer solchen vorzubeugen sollte Lactulose gegeben werden.

Bekommt sie genug Schmerzmittel ? Du sprichst von Infusionen und Cortison, was ist in der Infusion ? Auch das für die Nerven superwichtige Vit.B ?

Sorry nochmal, aber ich rate dringend mit Chika in eine kompetente Tierklinik (Neurologie) zu fahren !

genau meine Meinung !!!
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

7_Katzen
Experte
Experte
Beitragvon 7_Katzen » 28.09.2007 23:26

Da schliesse ich mich absolut an !

Was ist jetzt mit der kleinen ?

Trauerauge
Junior
Junior

Beitragvon Trauerauge » 29.09.2007 14:04

Hallo ich warte jetzt das Wochenende noch ab und fahr montag in die tierklinik. Sie macht gute vortschritte. Sie hat heute das erstemal selbstständig gegessen. die eine hinterpfote wird warm, die andere ist leider immer noch sehr kalt ( sie waren beide sehr eisig). Sie schläft immer noch sehr viel hat heute aber auch selbstständig urin abgelassen. Es wird von tag zu tag besser.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 29.09.2007 14:06

das ist schön zu hören!!! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet! Und auch kleine Fortschritte sind ein Stückchen auf dem Weg nach vorn.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 29.09.2007 15:13

Oh man ich freu mich so :D :) Mir kommen gerade die Freudentränen.TA benutzen das Wort einschäfern manchmal viel zu früh und auch zu oft :evil: Ich weiß,Du bist jetzt überglücklich,das Du nicht auf den TA gehört hast.Das mit dem zweiten Bein wird auch noch gut.Vielleicht ist die Schwellung nur noch nicht ganz weg.Wir drücken alle Daumen und Pfoten UND Krallen(Vögel)Knuddel mal Deine tapfere süße von mir :wink: :love:
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 29.09.2007 15:17

Ach das klingt ja schön! Dann wird das auch wieder, auf jeden Fall! Wär sie wirklich querschnittsgelähmt hätte sich schließlich gar nichts gebessert.
Ach das freut mich richtig!! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“