christine1 hat geschrieben:........dann scheints doch nicht eine Futtermittelallergie zu sein ,wenn er auf Diätfutter auch weich macht.
Vielleicht ist der Darm noch geschädigt auch durchs AB und man muss länger das Bactisel geben, was weiss ich.
und lt. Ärztin soll er ja Kittenfutter bekommen, aber wann? ...nach den AB-Spritzen war alles super, 1 Woche lang und dann gings wieder los.
Hallo Christine
Nun, nur nicht verzweifeln !
Also ein durch Injektion verabreichtes Antibiotikum, hat sicherlich keinen negativen Einfluss auf das Verdauungssystem, da es ja nicht durch den Magen/Darmtrakt absorbiert wird.
Das Bactisel (oder welches Medikament der gleichen Art auch immer) würde ich nicht so schnell absetzen ..
Da ich ja derzeit auch so einen kleinen Durchfallpatienten zu Hause in Pflege habe, kann ich da ja ein wenig mitsprechen...
Der kleine Cri-Cri, kam in sehr schlechten Zustand zu uns ins TH. War komplett dehydriert, verlaust, und hatte Reiswasserdurchfälle ... sozusagen gefärbtes Wasser, und das für längere Zeit. Sein Appetit war überhaupt nicht vorhanden, er trank nichts ... und Essen, nur ab und an ...
Unsere TÄin hat dann folgende Medikation zusammengestellt, die ich auch bei mir zu Hause weiter verabreiche.
1 x 0,3 ml Marbocyl
1 x 0,1 ml Prefinial
2 x 0,2 ml Neomydiar
1 x Flubenol
1 x Petphos
Zu jedem Essen gibt es reichlich "Smektivet" ein gräuliches Pulver, wahrscheinlich in der Wirkung dem von Dir verwendeten ähnelt. Er bekommt vier mal am Tag sein Hühnchen mit Babykarottenbrei
Der Karottenbrei ist normalerweise für Babies geeignet - und Cri-Cri, ist wirklich "süchtig" danach, er schleckt das Schälchen aus ... einzigartig.
Und siehe da, heute gab es schon frühmorgens, festen geformten Kot vorzufinden - desgleichen, als ich vom TH nach Hause kam. Als Trockenfutter gebe ich "Kitten delicate sensitive, von Pro Plan". Auch das wird gerne angenommen, und wird so zweimal am Tag ein Napf voll verdrückt. Das Wasser wechsle ich vier bis fünfmal am Tag - Evian Mineralwasser (ohne Kohlensäure natürlich) aber nicht gekühlt.
Ich würde an Deiner Stelle auch nicht so viel mit verschiedenen Futtersorten probieren, noch Medikamente verabreichen - die nicht vom TA verschrieben wurden, denn nur er kennt Deinen Kater.
Die von mir zitierten Medis, sind ja auch von unserer TÄin verschrieben worden - und sollen nur als Beispiel dienen !!
Liebe Grüße
Walter