Mietzi...hier gehts weiter...S. 18

Moderator: Moderator/in

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 26.08.2009 17:27

mach dir mal nicht zu viel sorgen.. sie ist doch erst ein paat Tage da ;)

lass ihr zeit sich richtig einzugewöhnen und dann findet ihr zwei zusammen schon das richtige futter und die richtige menge...
auch wegen dem trinken... sie trinkt vielleicht auch eher nachst oder ist eben ein wenig trinkerm... beobachte sie ein wenig aber wie vesna schon sagt, setzt sie nicht unter drück :) das wird schon alles...
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 26.08.2009 17:35

Die Bilder sind ja sowas von süß !! Bild

Und zu dem Füttern. Also ich pers. find 50 gr an TroFu nicht viel. Meine fressen viel mehr davon. Ich hab immer einen großen Napf TroFu stehen und alle 2-3 Tage fülle ich den auf. Sie dürfen so viel wie sie mögen :wink: .

Dann hab ich noch NaFu stehen und da fülle ich am Abend und am Morgen jeweils in die Schalen einen Frischebeutel oder ne Schale oder Dose NaFu rein. Steht auch den ganzen Tag zur freien Verfügung. Manchmal kommt auch was in den Müll und mal eben nicht. Sie dürfen frei verfügen :wink: .

Mach Dich nicht zu sehr verrückt ! Keine Katze verhungert wenn Futter da ist :wink: :kiss:

Und wegen dem Trinken. Hast Du schon einen Brunnen ?? Viele Katzen trinken dann mehr. Es gibt aber Katzen die halt einfach nicht viel trinken. Gesünder ist es natürlich sie nehmen noch zusätzliche Feuchtigkeit auf , aber wenn es nicht so ist , ist es auch kein Drama.

Also - entspann Dich mal ! :lol: :kiss:

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 26.08.2009 18:09

Wonnie hat geschrieben:Die Bilder sind ja sowas von süß !! Bild

Danke dir Wonni

Und zu dem Füttern. Also ich pers. find 50 gr an TroFu nicht viel. Meine fressen viel mehr davon. Ich hab immer einen großen Napf TroFu stehen und alle 2-3 Tage fülle ich den auf. Sie dürfen so viel wie sie mögen :wink: .

Wie gesagt, ich gebe das was auf der Packung steht, und das isst sie fast auf. :roll:

Mach Dich nicht zu sehr verrückt ! Keine Katze verhungert wenn Futter da ist :wink: :kiss:

Das sagst du so, kennst ja das Sprichwort: Gebranntes Kind scheut das Feuer........

Und wegen dem Trinken. Hast Du schon einen Brunnen ?? Viele Katzen trinken dann mehr. Es gibt aber Katzen die halt einfach nicht viel trinken. Gesünder ist es natürlich sie nehmen noch zusätzliche Feuchtigkeit auf , aber wenn es nicht so ist , ist es auch kein Drama.

Nein, einen Brunnen hab ich noch nicht. Würde gerne den Lucky Kitty haben aber der ist so teuer :(

Also - entspann Dich mal ! :lol: :kiss:

Geht nicht :cry:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 26.08.2009 18:11

50g für eine katze am tag müsste reichen an trockenfutter. mehr wird ja von einem guten eh ncht empfohlen. auf die angaben der packung würde ich mich ncht verlassen. das mauss man individuell auf seine katze abstimmen.
z.b., wird sie dick, dann weniger tf und mehr nass usw...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 26.08.2009 18:34

Doch Nicole, das geht jetzt muss ich mal mit Dir Schimpfen- Entspann Dich- sonst hole ich sie ab :s2015:

Du hast so eine Schnuckelmaus und Ihr müsst Euch doch erstmal Eingewöhnen. Wenn Du sehen würdest was ich hier an Nassfu wegwerfe weil es keine frsisst und das bisserl Trofu ist auch kaum der Rede wert, dann könnte man auch Denken hier frisst keine richtig. Ist eben Somer und zum Trinken. Celi sehe ich nie am Napf oder Brunnen, aber an den Piselmengen sieht man es ja.

Hör bitte auf, Dich und vor allem Miezi verrückt zu machen- sogar Vesna gab Dir den Tip Dich zu entspannen und sie tut sich wirklich schwer mit Abwarten- sorry Vesna.

Balu´s Geschichte ist kein Maßstab. Das wird schon- sonst nimm Notfalltropfen und zwar DU!!!!

grummel :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 26.08.2009 18:45

Oje, Mama Steffi schimpft mit mir :oops: :D :wink: :kiss: :kiss: Ja sorry, es tut mir leid. Ich hoffe ich mache mir durch meine "Sorge" nicht alles kaputt mit der süßen. :roll: Du sagst es ist kein Maßstab...nee das nicht, aber irgendwie hab ich trotzdem schiß. Wenn Mietzi mal, so wie heute, viel rumliegt, dann krieg ich das große "P" in die Augen!!! Klar, sie spring auch auf Schränke, aber trotzdem. Viel Lust zum spielen hat sie auch nicht (hmh vielleicht ist sie aus dem Spielalter raus?)

Och Menno, ich hab einfach Angst! Ach so, und abgeholt wird sie nicht :s2005: :s2005:
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 26.08.2009 19:02

Geh sofort in die Apotheke und hol Dir Baldrian oder sowas, damit Du ruhiger wirst :wink:

Ne im Ernst, ich denke sie geniesst es die Ruhe- sich überall hinlegn wo man will- immer Futter und Streicheleinheiten sowas macht müde.

Wenn am Dienstag die ganz Kathenverrückte Bande wieder gefahren ist, werden meine Schlafen da bin ich sicher.

Sie muss sich ja auch erstmal an Deinen bzw. Euren Rhytmus gewöhnen.
Katzen Schlafen viel, aber eine kranke Katze auf Rückzug sieht anders aus.

Und ich komm doch :s857:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 26.08.2009 19:03

ivonne 83 hat geschrieben:50g für eine katze am tag müsste reichen an trockenfutter. mehr wird ja von einem guten eh ncht empfohlen. auf die angaben der packung würde ich mich ncht verlassen.

genau - wie Du sagst .... auf die Angaben sollte man nicht achten .... also kann durchaus auch mehr an TroFu gegeben werden :wink: Am besten so wie das tier es mag :wink:

Nicole - mach Dich nicht kirre :kiss: . Füttere so wie es Deine Maus verlangt und liebt :) . Ansonsten muss ich wohl auch noch schimpfen :wink: :kiss:

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 26.08.2009 19:32

:s2007: :s2007: Nicht auch noch schimpfen Wonnilein :oops: . Meint ihr, ich verlange zuviel? Ich könnte immer hinterher und wo sie liegt, würde ich sie am liebsten knuddeln. Ja ist bestimmt zuviel :( Sollte ich sie ganz in Ruhe lassen? Also warten bis sie kommt? Auch erst dann das Spielen anbieten? Oh man, bitte lass nicht alles kaputt sein......
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 26.08.2009 19:35

Mach Dir keine Sorgen :) das wird ! Lass sie erst einmal ankommen :wink: . Das spielt sich alles ein - Du wirst sehen :) . Schau wie lange Emma schon da ist und ich bin mir auch nicht nicht bei allem sicher. Das ist doch normal :kiss: . Na, Du solltest ihr auch ein bissi Ruhe gönnen und nicht zu viel hinterher sein. Sie wird schon kommen. Aber sicher kannst Du sie mal zum spielen auffordern :) .

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 26.08.2009 19:46

Danke ihr lieben............ Bild Was würde ich nur ohne euch machen? Ich bin froh ein Cattalker zu sein!!!!!! :oops:
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 26.08.2009 22:14

Du kannst ihr schon sagen, wie hübsch und lieb sie ist und manchmal zu ihr gehen usw. Und auch sie zum Spielen auffordern. Aber Ruhe braucht sie auch. Am Besten erfindest du kleine Rituale, die ihr Sicherheit geben.

Bei Pelle hat es ziemich lange gedauert, bis er sich richtig eingelebt hat. Nach ein paar Monaten hat er dann mal von selbst mit einem Ball gespielt und nach 2 Jahren hab i ch ihn neulich das erste mal gesehen, wie er mir allen 4 Pfoten in die Luft gesprungen ist...

Ausserdem habt ihr sicher noch nicht heraus gefunden, mit was Miezie gerne spielt. Pelle mochte Schnüre sehr gerne, Rico einen Champagnerpropen und Gina mag Spielmäuse zerrupfen... Nur so al Beispiele für die verschiedenen Vorlieben - da ist deiner Fantasie keine Grenden gesetzt.

Gieb ihr also ein paar Wochen Zeit - das wird schon. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 28.08.2009 09:54

Huhuuuu,

also heute ist unsere Süße 1 Woche bei uns. 1 Woche gaaaanz viel schmusen, ab und zu auch mal spielen, entspannt sein und ganz viel Liebe! Eigentlich gibt es auch gar keine Neuigkeiten, alles ist einfach nur toll. Ich möchte euch nur noch sagen, meine Sorge mit dem Fressen bzw. der Menge. Es scheint wirklich so zu sein, das die Maus mal richtig hunger hat, und dann wieder nicht so. Ist ja bei uns auch so. Ich habe die letzten 2 Tage immer wieder probiert Nafu zu geben. Das erste was sie bekommen hat, hat sie gefressen....danach wollte sie es nicht mehr :roll: . Dann habe ich eine andere Sorte ausprobiert, eins ohne schnickschnack, einfach nur Huhn! Das hatte ich ihr dann auch einen Tag gegeben, und es scheint ihr geschmeckt zu haben. Ich dachte, ok, dann hol ich da noch mal was von. Und heute morgen hat sie mich echt glücklich gemacht! Also wenn sie richtig Kohldampf hat, dann miaut sie so richtig.....sonst "nur" so´n maunzen. Und das war also heute morgen so. Und da hab ich die Tüte Nafu raus genommen, eine Schale und sie sprang mir direkt auf die Arbeitsplatte (macht sie sonst nicht) Jo, und dann hab ich ihr das Nafu gegeben, und sie hat ordentlich gefressen. Es war zwar nicht die ganze Tüte, aber sie hat heut morgen auch schon etwas Trofu geknackt. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin :D Vielleicht "braucht" sie auch nur eine Tüte Nafu am Tag, den Rest holt sie sich übers Trofu......
Ach ja, und die Sache mit dem Trinken......Sie trinkt nicht soooo viel, aber ich habe jetzt noch einen Napf hingestellt ins WZ und auch da habe ich sie "erwischt" beim trinken. :D Es wird...... :s1946:

Ach so, und "in Ruhe" lasse ich sie auch, bzw. ich/wir kleben nicht so an ihr....scheint besser zu sein.
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 28.08.2009 10:20

na also :wink: ...gut so
das wird alles ....knuddel :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 28.08.2009 10:23

Na geht doch :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Zurück zu „Allgemeines“