Balu...der Anruf S. 47

Moderator: Moderator/in

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 28.06.2009 19:27

Ich würde Ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen und beobachten :)
Mache Dir nicht soviel Gedanken...Du wirst ja ganz Kirre :wink:
Ich bin ja auch so überempfindlich und interpretiere sämtliche Dinge wenn
sich meine nicht "normal" geben als sonst...mein Mann schimpft immer mit mir und sagt ich solle doch mal Ruhiger werden und die Katzen einfach mal Katze sein lassen...weißt Du wie ich das meine :wink:

Und wenn Du dir zu unsicher bist dann frag mal beim Ta nach.
Zuletzt geändert von user_2530 am 28.06.2009 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 28.06.2009 19:35

Ja du hast recht. Ich laufe hier noch Amok!!!! Bild Bis Mittwoch ist ja nicht mehr lange :? .............
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 28.06.2009 20:27

hallo
schau wie es heute am abend und morgen wird, wenn es abgekühlt hat :wink:
ruhig blut :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 28.06.2009 23:17

vilica65 hat geschrieben:hallo
schau wie es heute am abend und morgen wird, wenn es abgekühlt hat :wink:
ruhig blut :D
Danke vesna, werde ich machen.......
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 01.07.2009 18:16

Hallo ihr Lieben,

kommen soeben vom TA. Ich bin noch total aufgelöst. Aber von vorne: Ich habe ihm alles erzählt. Habe ihn meine Fragen stellen lassen, und er begann mit der Untersuchung. Das Herz ist in Ordnung.... Balu hat ein bisschen Katzenakne unterm Kinn....Punkt 1. Wäre aber nicht so schlimm, hätten Katzis schonmal. Keine Flöhe, keine Ohrmilben...Punkt 2. Dann hat der TA bemerkt, das das Fell am Bauch etwas "dünn" ausschaut....er sagte das könne mehrere Ursachen haben....Punkt 3 (wird geprüft)......Er sagte die Kastra kann auch nicht soooo lange her sein....Punk 4. Tja und dann hat er gesagt, die Kralle ist eingewachsen, da müssen wir ihm helfen.......Punkt 5. Oh mein Gott war das schlimm!!!!! Balu hat so geschrien, geknurrt, gefaucht. Sie haben ihn nachher mit 2 Mann (Frau) festgehalten, ihm ein Tuch über den Kopf, damit er nicht sieht was los ist und dann haben sie es geschafft. Das war so schrecklich und ich konnte nichts machen :cry: Na und dann war es endlich geschafft und er "beruhigte" sich, da hatte ich ihn ein wenig am Kopf gestreichelt, und was soll ich sagen? Patsch hatte ich auch eine abbekommen. Ich hab jetzt echt Angst das er mir das übel nimmt und total schiß hat...........Ich muß gleich zu meiner Ma, meine Tochter abholen, hoffe er beruhigt sich wieder!!!!! Aufgrund dessen haben wir heute auch kein BB gemacht, der Termin ist Mittwoch......mir graut es davor!!!! Er wird in Narkose gesetzt und dann wird gleichzeitig ein bisschen Gewebe vom Bauch entnommen um da auch zu wissen was es ist.......und das schärfste an der ganzen Sache....am Anfang der Untersuchung hat er ins Mäulchen geschaut und gefragt: Wie alt soll er nochmal sein? Ich zu ihm, ähm wieso, sagen sie es mir. Er würd schätzen.......achtung.....so ca. 6 Jahre :shock: Also 2 auf keinen Fall sagte er. Ist doch Hammer oder?? So, bin erstmal weg......bis heute abend
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 01.07.2009 18:26

:shock: Erschreckende Geschichte... Ich glaub immer mehr, daß er es bei seinen Vorbesitzern absolut nicht gut gehabt hat und nur drauf gewartet hat, daß du ihn holen kommst! :D

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 01.07.2009 18:28

Ach der arme...ich kenn das nur zu gut!!
TA ist zumindest bei Minka was gaaaaanz ganz schlimmes.
Aber lass ihm jetzt einfach ein bisschen Zeit :)
am besten lässt du ihn von selbst auf dich zukommen.

Du kannst ja mal versuchen, ob er auf sein Lieblingsleckerlie anspringt ;)
Wenn nicht, einfach in Ruhe lassen...der kommt schon wieder.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 01.07.2009 19:13

:? :evil:
soviel zu den vorbesitzern :roll:
das mi der kralle hab ich geahnt, das tut richtig weh, wenn sie eingewachsen ist. aber eigentlich hätte dein ta ruhig warten können bis mittwoch...wenn er eh in narkose gesetzt wird, hätte er balu diese tortour heute echt sparen können :?
hingegen verstehe ich weniger, dass er wegen einem kleinen hautgeschabsel eine narkose machen will, kopfkratz...cosmo hatte ja auch nen absolut kahlen bauch und hinterläufe... der ta hat 3 sekunden gekratzt und das wars, ab unters mikroskop...also ICh würde die narkose umgehen, wenns geht. denn das heute tat 100 mal mehr weh als ein BB und haut schaben :roll:
bin mit francis einer meinung, GsD hast du ihn dort rausgeholt!!! und keine sorge, balu wird dir den ta schon verziehen haben...dass er dir mit so schmerzen eins gewischt hat, ist absolut verständlich :wink:
6 jahre ist ein super alter :love: . klar, wenn man nicht darauf gefasst ist, ist man erst mal baff, aber er ist ja kein opi, sondern halt ein gestandener kater :kiss:
hast du eigentlich da mal nachgehakt wegen diesem betrug bzgl. BB? ich krieg immer mehr ne richtige wolle auf diese vorbesitzer :evil: ...
für die wundheilung könntest du arnica einsetzen, dann heilt das sensible pfoti schneller. hat er noch ein AB bekommen dafür?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 01.07.2009 21:00

sabina hat geschrieben::? :evil:
soviel zu den vorbesitzern :roll:
das mi der kralle hab ich geahnt, das tut richtig weh, wenn sie eingewachsen ist. aber eigentlich hätte dein ta ruhig warten können bis mittwoch...wenn er eh in narkose gesetzt wird, hätte er balu diese tortour heute echt sparen können :?
hingegen verstehe ich weniger, dass er wegen einem kleinen hautgeschabsel eine narkose machen will, kopfkratz...cosmo hatte ja auch nen absolut kahlen bauch und hinterläufe... der ta hat 3 sekunden gekratzt und das wars, ab unters mikroskop...also ICh würde die narkose umgehen, wenns geht. denn das heute tat 100 mal mehr weh als ein BB und haut schaben :roll:
bin mit francis einer meinung, GsD hast du ihn dort rausgeholt!!! und keine sorge, balu wird dir den ta schon verziehen haben...dass er dir mit so schmerzen eins gewischt hat, ist absolut verständlich :wink:
6 jahre ist ein super alter :love: . klar, wenn man nicht darauf gefasst ist, ist man erst mal baff, aber er ist ja kein opi, sondern halt ein gestandener kater :kiss:
hast du eigentlich da mal nachgehakt wegen diesem betrug bzgl. BB? ich krieg immer mehr ne richtige wolle auf diese vorbesitzer :evil: ...
für die wundheilung könntest du arnica einsetzen, dann heilt das sensible pfoti schneller. hat er noch ein AB bekommen dafür?
Das mit der Narkose haben wir ja erst nachher besprochen....wäre das mit der Kralle nicht so schlimm gewesen, dann hätte er das mit dem Blutabnehmen ja noch gemacht!
Ja die Vorbesitzer sind echt..... :twisted: :twisted: Ich bin stocksauer auf die! Ich bin auch am überlegen was ich da machen kann. Der TA sagte auch, das ist ja Betrug auf ganzer Linie. Er schreibt mir auch das alles mal zusammen, also das er nicht 2 1/2 ist sondern 5 oder 6 Jahre alt.....macht mir übrigens gar nichts, da erklärt sich vielleicht auch, das er nicht sooo gerne spielt. Und auch wenn er 10 wäre, wäre ich nicht enttäuscht, er ist halt mein schatz!!! Und er köpfelt auch schon wieder und lässt sich streicheln.......ich habe ihm auf der Fahrt gesagt, das wir nur zum TA fahren, und danach wieder heim......ich denke er hat Angst gehabt das er weg muß!!!!!! Und den Kratzer von eben habe ich ihm schon längst verziehen!!!!!! Hätte ich auch getan! :wink:
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 01.07.2009 21:07

Also eine Narkose würde ich deinem Schatz nach Möglichkeit auch ersparen...
Zu den Vorbesitzern sag ich nüscht :evil:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 01.07.2009 21:30

Ich hatte ja schon Angst, als ich mit deinem TA Bericht begonnen hab, dass was Schlimmes ist. Gott sei Dank hat er nichts Ernstes!

Bei Rico war es immer so - und obwol er eher scheu ist - dass er jedes Mal, wenn ich was mit ihm machen musste wie zB Zwangsfütterung, dann hat er lautstark protestiert und sollte natürlich nicht. Und trotzden ist er jedes mal danach sogar noch eher schmusiger geworden.

Katzen sind ganz liebe Tiere. Sie geben sich Mühe, unsere Erwartungen zu erfüllen. Damit will ich sagen, wenn du dir zu viele Sorgen und Gedanken machst, wie soll dan die Katze wissen, was du gerne möchtest. Geh unbeschwert an die Sache ran und du darfst ruhig davon aus gehen, dass dich dein Balu unter allen Umständen liebt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 01.07.2009 21:48

Erstmal habt ihr den ersten "gemeinsamen" Tierarztbesuch hinter euch.
Dass er auf Alles und Jeden sauer ist, ist ja nur verständlich.
Aber er wird sich sehr schnell wieder "fangen" und er weiß ja, dass IHR für ihn da seid. :wink:
Dass sich immer mehr "Ungereimtheiten" heruasstellen wundert mich bei der "Vorgeschichte" mit der "Vorbesitzerin" nicht. :?
Wichtig ist aber doch, dass er jetzt in einem guten Zuhause ist und ihr ihr euch so liebevoll um ihn kümmert, wie ihr es jetzt macht.
Ob 2 oder 6 oder 10 Jahre - wenn er erstmal ein Herz erobert hat ist das doch völlig egal.
Wenn er ihn jetzt erstmal untersucht hat - die Kralle behandelt hat
Dann ist das ja schon mal sehr gut.
Jetzt noch für nächsten Mittwoch die Daumen drücken für das BB
Und das werdet ihr auch meistern :s1958:

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 01.07.2009 21:58

Danke Berni, danke euch allen. Ja, wie ich schon sagte: Der TA hätte auch sagen könne das er 10 ist, wäre egal!!! :love:
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 01.07.2009 22:05

Ach so, was ich noch vergessen habe. Der TA hat sich ja auch den Impfpass angeschaut.....sogar bei einem Impftermin ist am Datum "rumgeschmiert" worden. Sagt mal, was geht in so Leuten nur vor?????

Aufgrund dessen sagte der TA dann, was sie machen könnten ist, diese 2 TÄ mal einfach anrufen. Da hab ich ihn wohl etwas komisch angeschaut, und er sagte: Wissen Sie was, ich versuche mal dort anzurufen....und verschwand. Nur leider, leider ist heute Mittwoch, und die waren nicht da. Er versucht es nächsten Mittwoch nochmal, da bin ich ja morgens da. Nett oder?

Ach und wegen Mittwoch. Was meint ihr denn? Schaffen die die Blutabnahme ohne Narkose? Ich mein, er würde ja u.a. auch Gewebe vom Bauch entnehmen.........dann hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe. Aber ich weiß nciht. Vorallem müsste er dann da bleiben.....dauert etwa ne stunde sagte der TA. Bleiben könnte ich ja dann, im Wartezimmer, dann wär ich da wenn er aufwacht, denke ich.....aber schon nächste Woche wieder :roll: :?:
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 01.07.2009 22:10

Der TA macht mir einen sehr netten Eindruck :wink:

Bei unseren war die Blutabnahme ohne Nakose.
Das dauert ja nur ne Minute
Und das Gewebe am Bauch - da wird normalerweise nur etwas Haut "abgeschabt"
Meinte er denn dass die Narkose eine Stunde dauert - oder bis er das Ergebnis der Untersuchung hat?

Zurück zu „Allgemeines“