Balu...der Anruf S. 47

Moderator: Moderator/in

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 11.06.2009 13:58

:D Na das hört sich doch alles sehr schön an! Denke das er sich erst noch an die neue schöne kleine Welt bei dir gewöhnen muss und auch sicherlich schnell wird! ;)

Lizzy kannte auch keinen Kratzbaum oder Kratzbrett! :shock: :lol: Und obwohl sie ja eigentlich alles was Micky gehört immer ausprobiert hat, so hat sie diese zwei Teile nie genutzt. Bis heute nicht. Wird sie auch nie! Da es mich nicht wirklich stört, schärft sie ihre Krallen schon immer am Sofa, Sessel, Stuhl oder (ganz interessant!) auf der Liegefläche vom Kratzbaum! :shock: :lol:

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 11.06.2009 15:01

Ach wie schön, ich freu mich doll für euch und besonders für Balu, der es bei euch soooo gut haben wird!!
Wie alle anderen schon geschrieben haben, Balu muß sich erstmal eingewöhnen. Du wirst sehen, er wird jeden Tag ein Stückchen mehr erobern...
Und das mit dem Spielen kommt sicher mit der Zeit, er muß ja erstmal gucken, wo er gelandet ist!
Und wie Sabina schon geschrieben hat, das war wohl Liebe auf den ersten Blick bei euch beiden. :love:

Hach, dann knuddel den Süßen mal von mir!!!
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 11.06.2009 16:26

Willkommen Baou bei Deiner Dosine, die alles für Dich tun wird.
Ist ja alles neu für Dich - Spielzeug, Kratzbaum, Futter, Leckerlis.
Wird ein bisserl dauern, bis Du Dir alles angesehen hast.
Und gönne Dir/Euch die Zeit.

Jetzt musst Du noch ein paar Bildchen von Dir einstellen. Wir wollen
Dich doch näher kennenlernen. :kiss: :love: :kiss: :love:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 11.06.2009 17:33

Na herzlichen Glückwunsch euch beiden!!! :D

Und ich stimme den anderen absolut zu: gib ihm Zeit!
Dass mit dem Bürsten ist sicherlich auch eine gute Idee.
Katzen "kauen" auch auf ihrem Fell rum, um es zu kämmen - vielleicht hatte er einfach nur Knoten im Fell oder die rauen Stellen haben ihn gestört.
Beobachte das mit den Schuppen - wenn es am Futter gelegen hat (wovon ich ausgehe), dann wird es mit einem Futterwechsel oder Ergänzungsfuttermitteln bald wieder weg sein.

Wenn er sich bei euch eingelebt hat (nur Geduld :wink: ), würde ich ihn trotzdem vorsichtshalber mal beim TA vorstellen - einfach um auf dem neuesten Stand zu sein und sicher zu sein, dass bei ihm alles in Ordnung ist (und er lernt so den TA schonmal unverfänglich kennen, ohne gleich z.B. gespritzt zu werden etc.)

Aber jetzt genießt erstmal das gegenseitige Kennenlernen :kiss:

Oh, und zum Spielen, Kratzbaum, etc.: nur Geduld. Probier es immer mal wieder, aber sei geduldig. Er wird schon verstehen, dass so eine Kratzbaum eine feine Sache ist und lernen, dass Spielen Spaß macht :wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 11.06.2009 19:31

Ich danke euch allen....ja mit dem Spielen bieten wir ihm auf jeden Fall immer wieder an. Mit der Katzenangel hat er heute schon gespielt....zwar nicht super lange, aber wenigstens etwas.
Was meint ihr den mit dem Fressen so? Wie gesagt, er hat jetzt bei mir Select Gold und Happy Cat (hab ich Proben bekommen). Und sonst hat die Frau gesagt, hat er nicht gefressen.....auch kein Nafu. Was meint ihr mit Ergänzungsfutter? Was wäre gut?
Ach ja, gewogen hab ich ihn heute.....4,9kg.....ist das ok?
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 11.06.2009 19:38

das gewicht ist o.k. auf den fotos sieht er ja eher schmal aus, moppelig ist er sicher nicht!
wenn du trofu gibst, wäre vielleicht etwas wie das sensitive skin (hills) nicht schlecht wegen seiner haut und den schuppen. bekam morpheus auch, als er noch ein wandelnder schuppenpanzer war und es hat ihm sehr geschmeckt.
malzpaste wäre auch nicht schlecht, wenn er es mag.
naja, ich bin nafu-"fanatiker", gerade bei katern (harnwegsinfekte) und vermische das nafu immer noch mit 3 EL heissem wasser. die suppe wird gerne geschlürft, es riecht intensiver durch die wärme des wassers und als netter nebeneffekt wird harntrakt und nieren immer schön durchgespült. wenn du ihn wenigstens auf halb/halb bekommst, wäre das klasse. ich würde halt n bissi ausprobieren, aber schön langsam umstellen, damit er keinen DF bekommt.
was macht denn der wonneproppen? hat er die wohnung schon n bissi erkundet?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 11.06.2009 19:52

sabina hat geschrieben:das gewicht ist o.k. auf den fotos sieht er ja eher schmal aus, moppelig ist er sicher nicht!
wenn du trofu gibst, wäre vielleicht etwas wie das sensitive skin (hills) nicht schlecht wegen seiner haut und den schuppen. bekam morpheus auch, als er noch ein wandelnder schuppenpanzer war und es hat ihm sehr geschmeckt.
malzpaste wäre auch nicht schlecht, wenn er es mag.
naja, ich bin nafu-"fanatiker", gerade bei katern (harnwegsinfekte) und vermische das nafu immer noch mit 3 EL heissem wasser. die suppe wird gerne geschlürft, es riecht intensiver durch die wärme des wassers und als netter nebeneffekt wird harntrakt und nieren immer schön durchgespült. wenn du ihn wenigstens auf halb/halb bekommst, wäre das klasse. ich würde halt n bissi ausprobieren, aber schön langsam umstellen, damit er keinen DF bekommt.
was macht denn der wonneproppen? hat er die wohnung schon n bissi erkundet?
Ich muß mal schauen, ich glaube ich habe Proben bei Hills angefordert. Vom Select Gold habe ich auch das Sensitive, da man mir sagte das er schon mal bricht wenn er streß hat. Die Maltpaste wollte ich sowieso mal holen, Gino hat die gern geschleckt. Balu trinkt aber schon viel, mußte heute seine 2 Näpfe schon nachfüllen. Ja ein wenig hat er sich schon getraut zu schauen, aber nicht viel. Er liegt oft in der Küche auf der AP am besten auf nem Geschirrhandtuch.....naja anscheinend kennt er es nicht anders :( Jetzt liegt er aber im WZ auf der Lehne der Couch und schläft!
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 11.06.2009 19:53

Ach so, wenn ich ihm 3mal am Tag was zu fressen gebe, wieviel sollte es sein? Auf der Packung steht 70g am Tag. Sollte ich dann echt "nur" so 20-25g geben?
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 11.06.2009 20:12

nicobienne hat geschrieben:Ach so, wenn ich ihm 3mal am Tag was zu fressen gebe, wieviel sollte es sein? Auf der Packung steht 70g am Tag. Sollte ich dann echt "nur" so 20-25g geben?

Ja. Tagesmenge abmessen und durch die Anzahl Mahlzeiten teilen. Die Angaben auf der Packung müssen aber nicht unbedingt stimmen, die sind nur ein Richtwert. Ich würde Balu in der ersten Zeit jede Woche wiegen, damit du siehst, ob er ab- oser zunimmt. So kannst du die Futtermenge anpassen.

Und toll, dass Balu dein Herz erobert hat! Es klingt ganz nach einem Traumkater! :love:

Ich würde ihn auch erst mal zur Ruhe kommen lassen, bevor ich mir über alles mögliche Sorgen machen würde. Manche Katzen reagieren sehr stark auf Stress. Aber im Prinzip ist es immer eine gute Idee, eine neue Katze dem TA vorzustellen und kurz ansehen zu lassen.

Mein Pelle hat auch erst mit Spielen angefangen, nachdem e sich etwas eingelebt hatte und sich sicher fühlte - also: Das kommt schon noch!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 11.06.2009 20:24

Khitomer hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Ach so, wenn ich ihm 3mal am Tag was zu fressen gebe, wieviel sollte es sein? Auf der Packung steht 70g am Tag. Sollte ich dann echt "nur" so 20-25g geben?

Ja. Tagesmenge abmessen und durch die Anzahl Mahlzeiten teilen. Die Angaben auf der Packung müssen aber nicht unbedingt stimmen, die sind nur ein Richtwert. Ich würde Balu in der ersten Zeit jede Woche wiegen, damit du siehst, ob er ab- oser zunimmt. So kannst du die Futtermenge anpassen.

Und toll, dass Balu dein Herz erobert hat! Es klingt ganz nach einem Traumkater! :love:

Ich würde ihn auch erst mal zur Ruhe kommen lassen, bevor ich mir über alles mögliche Sorgen machen würde. Manche Katzen reagieren sehr stark auf Stress. Aber im Prinzip ist es immer eine gute Idee, eine neue Katze dem TA vorzustellen und kurz ansehen zu lassen.

Mein Pelle hat auch erst mit Spielen angefangen, nachdem e sich etwas eingelebt hatte und sich sicher fühlte - also: Das kommt schon noch!
Oh das mit dem wiegen ist eine gute idee, das werd ich mal machen, danke. Ich werde mal bei TA anrufen, mal sehen was die mir schon übers Telefon sagen können. Und was sie mir raten wann ich mal kommen soll.......
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 11.06.2009 21:27

Wegen dem Fell....kennt vielleicht jemand ein gutes Ergänzugsmittel vom Fressnapf was ich ohne bedenken geben kann (also für bzw. gegen die Schuppen)
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 11.06.2009 21:29

nicobienne hat geschrieben:Wegen dem Fell....kennt vielleicht jemand ein gutes Ergänzugsmittel vom Fressnapf was ich ohne bedenken geben kann (also für bzw. gegen die Schuppen)

Die haben doch diese Pasten in der Tube pet Balance heißen die glaub ich. Die gabs glaub auch für Haut und Fell, ansonsten geht auch normale Gimpet Paste wo Biotin drinne is und Omega 3 und 6.
Taurin sollte er auch bekommen entweder als Lekkerli oder auch als Paste, wenn er nur Trofu frisst.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 11.06.2009 21:33

Die Freßnapf-Filialen sind ja alle unterschiedlich sortiert... von daher weiß ich nicht, ob Du das in deinem
bekommst. Bei unserem hab ich letztens eine große Flasche Lachsöl mitgenommen. Schau doch einfach mal,
was da so im Regal steht und lies dir die Inhaltsstoffe durch... irgendwas mit Lachsöl ginge oder Bierhefe...

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 11.06.2009 21:35

Hatschmann hat geschrieben:Die Freßnapf-Filialen sind ja alle unterschiedlich sortiert... von daher weiß ich nicht, ob Du das in deinem
bekommst. Bei unserem hab ich letztens eine große Flasche Lachsöl mitgenommen. Schau doch einfach mal,
was da so im Regal steht und lies dir die Inhaltsstoffe durch... irgendwas mit Lachsöl ginge oder Bierhefe...

Fressen Deine Lachsöl???? :shock: Meine tun so, als ob ich sie damit vergiften wolle...
Hab die Multivitaminpaste von Gimpet, da sind Omega 3 und 6 drin, das hilft auch was.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 11.06.2009 21:37

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Fressen Deine Lachsöl???? :shock: Meine tun so, als ob ich sie damit vergiften wolle...
Hab die Multivitaminpaste von Gimpet, da sind Omega 3 und 6 drin, das hilft auch was.

Ja.. unsere schlabbern das vom Löffel... oder ich packs aufs Futter. Die haben keine Probleme damit :P

Zurück zu „Allgemeines“