Tierarzt - Lilli S. 24
Moderator: Moderator/in
- user_1228
- Extrem-Experte
so ein trichter ist für keine katze oder einen hund schön. aber in manchen fällen ist das einfach notwendig...
ich hatte auch keinen bekommen. die kosten nochmal extra was. bei manchen ist das aber standart und das finde ich gar nicht schlecht. gerade so kurz nach der kastra... wenn man aber nicht immer daheim ist, dann kann man den auf jeden fall dran machen. sicher ist sicher. egal ob die katze will oder nicht. dann muss das halt mal 3 oder 4 tage sein.
ich hatte auch keinen bekommen. die kosten nochmal extra was. bei manchen ist das aber standart und das finde ich gar nicht schlecht. gerade so kurz nach der kastra... wenn man aber nicht immer daheim ist, dann kann man den auf jeden fall dran machen. sicher ist sicher. egal ob die katze will oder nicht. dann muss das halt mal 3 oder 4 tage sein.
- user_1228
- Extrem-Experte
Wonnie hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:psychischen schaden vom trichter? oh ho...
Sorry Ivonne ... das muss doch nicht sein hier ! Wenn was ist , dann bitte über pn ! Danke !
na ich fande die aussage bissi komisch. da hätten den aber viele... egal ob gesunde katze oder schon angeknackste oder ängstliche katze.
- camithecat
- Extrem-Experte
Chrissy23 hat geschrieben:Und von Trichtern will ich nichts mehr hören... Du kennst meine Katzen nicht. Wenn du immer alles so locker nimmst... (OP's...Trichter...) is das nicht mein Problem. Mach das mit dir aus... ich will keine Katze die mir nicht mehr traut...weil sie eh schon einen kleinen "psychischen" Schaden hat.
ivonne 83 hat geschrieben:so ein trichter ist für keine katze oder einen hund schön. aber in manchen fällen ist das einfach notwendig...
Interessiert dich eigentlich, was andere schreiben??????
Oder willst du einfach "dein Ding durchziehen"?

-
- Extrem-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:na ich fande die aussage bissi komisch. da hätten den aber viele... egal ob gesunde katze oder schon angeknackste oder ängstliche katze.
Das darfst Du auch gerne komisch finden , ist Dein gutes Recht !
Und nu Schluß hier mit dem Thema !
edit : und nebenbei
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic19405.html
Hallo,
ich hatte ja auch geschrieben, du solltest einen Trichter nehmen. Aber das mit den Rücksicht nehmen auf die Psyche der Katze kann ich auch sehr gut verstehen. Bei manchen katzen muss man da etwas vorsichtiger sein als bei anderen... (Hatte selbst meiner TA gesagt, ich kann dem Rico n icht 3 mal täglich Homöopathie geben, wenn er es nicht freiwillig nimmt, weil er damals so scheu war.)
Hatte auch noch einen anderen Gedanken. Vielleicht lag ich auch da falsch, dass die Katzen geleckt haben und dann die Entzündung entstanden ist. Vielleicht haben die beiden zuerst die Fäden nicht vertragen und es hat gejukt und darum sind sie an die Wunden...
Ich wünsche euch jeden Falls alles Gute!
ich hatte ja auch geschrieben, du solltest einen Trichter nehmen. Aber das mit den Rücksicht nehmen auf die Psyche der Katze kann ich auch sehr gut verstehen. Bei manchen katzen muss man da etwas vorsichtiger sein als bei anderen... (Hatte selbst meiner TA gesagt, ich kann dem Rico n icht 3 mal täglich Homöopathie geben, wenn er es nicht freiwillig nimmt, weil er damals so scheu war.)
Hatte auch noch einen anderen Gedanken. Vielleicht lag ich auch da falsch, dass die Katzen geleckt haben und dann die Entzündung entstanden ist. Vielleicht haben die beiden zuerst die Fäden nicht vertragen und es hat gejukt und darum sind sie an die Wunden...
Ich wünsche euch jeden Falls alles Gute!
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
Kann schon verstehen, dass Du keinen Trichter nehmen möchtest, wenn die Miez da sehr empfindlich drauf
reagiert... ich hab letztens - als Hatschi wieder Augenprobleme hatte - nächtelang an seiner Seite
Wache gehalten, damit er sich nicht am Auge kratzt oder reibt. Selbst der TA meinte, er würde - wenn möglich - keinen
Trichter einsetzen, da Hatschi keinen Stress haben darf und so ein Trichter natürlich auch Stress
verursacht. Letztendlich muß jeder Tierhalter selber wissen, wie er das handhabt und wie es für
seine Lieben das Beste ist.
Und wenn es den Fellnasen schon besser geht - um so besser... das freut mich
... weiterhin Gute Besserung!
reagiert... ich hab letztens - als Hatschi wieder Augenprobleme hatte - nächtelang an seiner Seite
Wache gehalten, damit er sich nicht am Auge kratzt oder reibt. Selbst der TA meinte, er würde - wenn möglich - keinen
Trichter einsetzen, da Hatschi keinen Stress haben darf und so ein Trichter natürlich auch Stress
verursacht. Letztendlich muß jeder Tierhalter selber wissen, wie er das handhabt und wie es für
seine Lieben das Beste ist.

Und wenn es den Fellnasen schon besser geht - um so besser... das freut mich

- camithecat
- Extrem-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:du bernie ich hab das gelesen... und? ich hätte bei cleo auch fast einen gekauft. frage nciht wieviel tage sie wieder gebraucht hätte, um normal zu sein. aber das ist mir lieber als eine katze aufzufinden wenn ich nach hause kommen, die sich total wund geleckt und gebissen hat.
Da ich das hier
Wonnie hat geschrieben:
Und nu Schluß hier mit dem Thema !
respektiere - werde ich zu diesem Thema HIER nichts mehr schreiben
Was NICHT heisst, dass ich mit dir einer Meinung bin.

- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Sohoooo...wir waren dann vorhin beim Onkel TA...
1. die Narben sehen klasse aus, sagt er. Das wird und dauert auch nicht mehr lang.
2. ich soll auf solchen Blödsinn wie Trichter, Pflaster o.ä. verzichten, da es an der Luft besser heilen kann.
3. sie sind wohl auf...könnte kaum besser sein.
Wir sind sehr froh...das jetzt endlich alles gut werden soll.
Wir hatten ja meine Hündin mit... die hat 2 Spritzen bekommen...
1. leicht erhöhte Temperatur
2. rasseln in der Lunge
Aber sie kann gut 15 Jahre werden...sagt er.
1. die Narben sehen klasse aus, sagt er. Das wird und dauert auch nicht mehr lang.
2. ich soll auf solchen Blödsinn wie Trichter, Pflaster o.ä. verzichten, da es an der Luft besser heilen kann.
3. sie sind wohl auf...könnte kaum besser sein.
Wir sind sehr froh...das jetzt endlich alles gut werden soll.
Wir hatten ja meine Hündin mit... die hat 2 Spritzen bekommen...
1. leicht erhöhte Temperatur
2. rasseln in der Lunge

Aber sie kann gut 15 Jahre werden...sagt er.

Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)
Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos