Tierarzt - Lilli S. 24

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 10.04.2009 09:14

Hallo u. guten Morgen.

Ich hab da ein problem.

Gestern abend sahen die Kastra-Narben noch gut aus...aber heute morgen hab ich fast nen Schock bekommen. Ich zeig mal Fotos...

Lillis Narbe ist bisschen blutig ... :shock: :cry:

Bild

Und Mausi??? Die hat sich einen Knoten rausgeknibbelt. :shock: :cry:

Bild

Sobald es bissi später ist, werde ich meinen TA anrufen...ist zw. Feiertag aber ich hab ne Handynr. von Ihm. Ich hab echt richtige Angst...!!!!!!!!!!!!

Werden dann wohl morgen nochmal hin müssen.

Und dann kauf i morgen im KiK Babystrampler... :evil: habn die Beiden Ziegen pech!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 10.04.2009 10:14

Also Lillis Narbe sieht meienr Meinung nach super aus!
Ebenso wie Mausis.
Aber wegen Mausis Narbe würde ich schon beim TA mal nachfragen, denn immerhin hat sie sich 2 Fäden selbstgezogen... Im Moment scheint die Narbe zwar ja trotzdem noch gut verschlossen zu sein, aber nachhorchen würd ich beim TA da auch mal.

Die Babybodys sind aber sicher eine gute Idee.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 10.04.2009 10:45

Tini :kiss:
Ich bin mit Annika gleicher Meinung..ich finde es auch das beide Narben gut aussehen...bei Lili ist es vielleicht ein bißchen Wundwasser was so aussieht als wenn es blutig ist.
Mausi hat ja "gute" Arbeit geleistet :? ...da würde ich auch beim TA anrufen und nachfragen wie sich das verhält...verfall jetzt bitte nicht so in Panik :kiss: verstehen kann ich das aber wie geschrieben es sieht ganz gut aus...

Ich drücke Dich :kiss:

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 10.04.2009 11:01

So, ich hab mit dem TA telef. !! Er sagt, solange die Narben/Nähte zu sind ist das nicht so schlimm!!!! Bei beiden...!! Sollte es schlimmer werden... reicht es auch morgen zur Sprechstunde zu kommen. Er geht davon aus, dass alles ok is.*aufatme*

Tini und Fellpopos

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 10.04.2009 11:08

jetzt wollte ich eben noch schreiben dass du dich echt nich aufregen musst. ;) Weil guck ma hier.
Das war Miries Narbe und ich hab mir echt Gedanken gemacht gehabt! Und auf dem Foto sah sie sogar schon ebsser aus, wasr nach dem TA Besuch.
Aber selbst da meinte der Doc das seie gar nix, ne kleine Entzündung aber überhaupt nichts worüber man sich Sorgen machen musst.
Aber gut dass du deinen Doc schon angerufen hast um ihn nochmal zu fragen. :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 10.04.2009 11:09

Jetzt ist Dir aber ein Stein vom Herz gefallen :kiss: ...
Alles nicht so schlimm wie Du gedacht hast Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 10.04.2009 11:20

Hallo,

ich find auch, die Narben sehen gut aus - nicht entzündet, nicht geschwollen... Aber du solltest sofort was unternehmen, dass sie nicht mehr lecken und Fäden raus beissen können! Nicht bis morgen warten. Hast du Trichter für die beiden mit bekommen? Zur Not halt die verwenden, bis du was Angenhemeres hast.

Gina hatte sich auch den einen oder anderen Faden gezogen - allerdings erst nach ein paar Tagen. Sie wurde ja mit 12 Wochen noch von der Züchterin kastriert und hatte dann so lange sie dort war einen Trichter um. Ich hab den dann weg gelassen - zur Erleichterung des Kennen lernens von Gina und Pelle - und dann haben eben ein paar Fäden gestört.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 12.04.2009 21:24

Hallo ihr Lieben ...

heute morgen haben Männe und ich fast nen Herzstillstand bekommen, als wir die Wunden von Lilli u. Mausi kontrolliert haben...!! :shock:
Die Narbe von Lilli war komplett entzündet... und Mausi's war nur dort entzündet wo noch der Faden drin war. Auf Lilli's Schlafplatz im Bett haben wir auf dem Bettlaken auch Blut entdeckt...!! :cry: Ich habe selbstverständlich sofort in der Tierklinik angerufen...und konnten dann auch direkt kommen.

Diagnose: Wundheilungsstörungen nach Kastration, weil die Beiden auf die Fäden reagiert haben... bzw. die Fäden so sehr über Nacht rausgeleckt haben, dass die Fäden eingeschnitten haben.

Kein Fieber.
Augen OK.
Herzschlag OK.
Allgemeine Untersuchung OK.

Bei Mausi hatte sich über Nacht eine riesen Wundwasserblase gebildet..., die wurde dann von der TÄ ausgedrückt...weil sie sagte, dass die Beiden soviel daran rumspielen (Nachts wenn sie nicht unter Kontrolle stehen) das sich diese durch den Permanenten Reiz schlecht zurückbilden wird.

Anschließend hat sie alle Fäden entfernt...sowie Lilli als auch Mausi... eine Salbe und ein Sprühflaster aufgetragen, danach noch ein richtiges Pflaster...damit sie erstmal nicht mehr rankommen. Sie ging allerdings davon aus, dass dies nicht lange halten würde, bei so zwei Knibbelzicken...und uns gleich noch mehr Pflaster mitgegeben.

Das war unser Osterausflug... :? allerdings gingen die zwei Zicken gleich wieder an das Pflaster als sie aus ihren Boxen raus waren...!! :evil: Aber das kriegen sie GsD nicht so schnell ab...ist noch dran...bei Beiden.

Dienstag hätten wir ja eh zum Fäden ziehen gemusst...dann werden wir die Wunden nochmal kontrollieren lassen...!!! :roll: Hoffen, jetzt wird alles gut. :?
Zuletzt geändert von Chrissy23 am 12.04.2009 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Tini und Fellpopos

Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 12.04.2009 21:30

Och nö... das ist ja was :( ... zum Glück habt ihr gleich reagiert und die
Fäden wurden entfernt. Dann drück ich mal die Daumen, dass jetzt alles
nach Plan heilt und die Zwei bald ganz fit und beschwerdefrei sind :pfote:

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 12.04.2009 21:34

Hatschmann hat geschrieben:Och nö... das ist ja was :( ... zum Glück habt ihr gleich reagiert und die
Fäden wurden entfernt. Dann drück ich mal die Daumen, dass jetzt alles
nach Plan heilt und die Zwei bald ganz fit und beschwerdefrei sind :pfote:

:kiss: Danke Manu... Das hoffen wir auch...bis jetzt war es ziemlich Nerven aufreibend...

Tini und Fellpopos

Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 12.04.2009 21:41

Ohman, und ich dachte ich hätte ne Gnibbeltante, aber da habe ich wohl Glück gehabt!!

Man gut, dass Ihr so aufmerksam seid, die Zwei sind ja echt hart drauf, normalerweise macht das Gnibbeln nichts, da das ja nur die äussere Naht ist, aber so!!

Drücke Daumen :s1958: & Pfoten :pfote:, dass jetzt alles gut heilt ohne weitere Komplikationen
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 12.04.2009 21:50

Super dass ihr so schnell reagiert habt :s1942:

Dann hoffen wir mal, dass die "Knibbeltanten" das Pflaster nicht so schnell abbekommen und es jetzt etwas "ruhiger" verläuft :s1958:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 12.04.2009 22:12

es ist wirklich gut das du so schnell in die klinik gegangen bist.
hoffe von ganzem herzen das die weitere heilung ohne zwieschen fälle veräuft.
knuddel an die zwei "osternhasen" :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 12.04.2009 22:34

Hallo,

wenn die in der TK gesagt haben, dass das vom Schlecken kommt, würde ich den beiden zumindest über nacht einen Trichter Verpassen. Das ist allemal besser als wenn sie sich weiterhin an der wunde zu schaffen machen!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 13.04.2009 06:41

Oh je Tini , das war ja ein Schreck :shock:

Hoffe die Zwei lassen das Knibbeln und die Wunde heilt schnell ab.
Wir hatten noch nie Probleme nach einer Kastra,wenn ich das so lese hatten wir echt Glück.
Daumen und Pfoten sind gedrückt. :s1958:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

Zurück zu „Tierarzt“