Gino im neuen zuhause...alles super!
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Gino im neuen zuhause...alles super!
...aber es geht nicht mehr anders. Ich habe wirklich lange überlegt, und ich habe es immer wieder rausgeschoben, aber ich weiß keinen anderen Weg. Es fällt mir sehr schwer diese Zeilen hier zu schreiben, und ich hoffe nicht auf Kritik. Ich wende mich an Euch, denn ich weiß hier sind Katzenerfahrende Menschen, die helfen können. Ich weiß jetzt, das viele von Euch Recht hatten. Viele von Euch haben mir mal gesagt, das unser Gino raus muß, also das er ein Freigänger sein muß. Genau das habe ich jetzt eingesehen! Ihm ist langweilig hier und der Drang nach draußen wird immer schlimmer. Ich denke auch das er deswegen mir gegenüber, und leider auch mittlerweile meiner Tochter gegenüber, aggressiv ist. Er meint es bestimmt nicht böse, aber ich kann ihm leider auch nicht helfen. Ich habe keine Möglichkeit ihn raus zu lassen, und auch keine Möglichkeit ihm einen Partner zur Seite zu stellen. Deshalb suche ich für unseren Schatz ein neues zu Hause!! Aber nur mit der Möglichkeit, das er gesicherten Freigang erhält. Er ist einfach keine Wohnungskatze. Vielleich sucht noch jemand Erfahrener einen Katzenkumpel, der Geduld hat und ihm ein tolles, neues zu Hause mit Freigang geben will. Wer Interesse hat, bitte eine pn an mich...... 

Zuletzt geändert von nicobienne am 26.05.2009 10:17, insgesamt 3-mal geändert.

- Maja83
- Super-Duper-Experte
Ich verstehe Dich aber total,habe selber 3 Freigänger die auch böse und zickig werden wenn Sie nicht raus dürften!
Aber leider habe ich schon 4 Miezen..
Drücke Dir die Daumen das Du einen guten Platz für Deinen Süssen findest auch wenn es nicht einfach für Dich ist!
Aber ich finde gut das Du dabei nicht an Dich sondern an Gino denkst!
Ich verstehe Dich aber total,habe selber 3 Freigänger die auch böse und zickig werden wenn Sie nicht raus dürften!
Aber leider habe ich schon 4 Miezen..
Drücke Dir die Daumen das Du einen guten Platz für Deinen Süssen findest auch wenn es nicht einfach für Dich ist!

Aber ich finde gut das Du dabei nicht an Dich sondern an Gino denkst!
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Hallo,
das ist eine traurige Geschichte und ich möchte jetzt nicht in Deiner Haut stecken.
Warum kannst Du ihm keinen Gefährten/Gefährtin an die Seite stellen? (hab vielleicht etwas überlesen oder einen Thread nicht mitbekommen)
Mein Lucky war bis zum 3. Lebensjahr extrem aggressiv. Er biß und kratzte uns, wo und wann er konnte. Nachts mussten wir ihn aus dem Schlafzimmer aussperren, da er uns ins Gesicht sprang und zubiß. Ich wußte mir auch nicht mehr zu helfen. Ich hatte auch - wie Du - das Gefühl, er müsse ein Freigänger werden.
Doch dann riet man mir zu einer Gefährtin für ihn. Wir holten dann Elli, die 6 Wochen jung war, zu uns nach Hause. Ich hatte schon große Angst, dass das mit dem aggressiven Kater nicht klappen würde.
Doch seit Ellis Einzug hat Lucky nie mehr eine Kralle ausgefahren und wurde von Tag zu Tag verschmuster.
Vielleicht doch eine Möglichkeit für Dich?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft - wie Deine Entscheidung auch immer ausfallen mag.
Liebe Grüße
das ist eine traurige Geschichte und ich möchte jetzt nicht in Deiner Haut stecken.
Warum kannst Du ihm keinen Gefährten/Gefährtin an die Seite stellen? (hab vielleicht etwas überlesen oder einen Thread nicht mitbekommen)

Mein Lucky war bis zum 3. Lebensjahr extrem aggressiv. Er biß und kratzte uns, wo und wann er konnte. Nachts mussten wir ihn aus dem Schlafzimmer aussperren, da er uns ins Gesicht sprang und zubiß. Ich wußte mir auch nicht mehr zu helfen. Ich hatte auch - wie Du - das Gefühl, er müsse ein Freigänger werden.
Doch dann riet man mir zu einer Gefährtin für ihn. Wir holten dann Elli, die 6 Wochen jung war, zu uns nach Hause. Ich hatte schon große Angst, dass das mit dem aggressiven Kater nicht klappen würde.
Doch seit Ellis Einzug hat Lucky nie mehr eine Kralle ausgefahren und wurde von Tag zu Tag verschmuster.
Vielleicht doch eine Möglichkeit für Dich?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft - wie Deine Entscheidung auch immer ausfallen mag.
Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ich kann ihm schon aus finanzieller Sicht keinen Partner bieten. Und Gino kratzt nicht, er beißt....aus heiterem Himmel. Und nun kommt der Frühling und ich kann noch nicht einmal den Balkon mit einem Katzennetz versehen! (Passt nicht ins Einheitsbild, sagt der Vermieter) Und ich hoffe ich handel richtig, denn ich möchte ein tolles zu Hause für ihn und ihm sein "Wunsch"in die Freiheit schenken.............

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
Gino hat geschrieben:Sorry dass ich blöd frage, aber warum kannst du ihn nicht nach draußen lassen?
Ich hab das ja nicht mitgekriegt, aber
vielleicht ist die Vekehrslage nicht günstig?
Es tut mir jedenfalls leid und ich bin sicher, das dir die
Entscheidung nicht leicht gefallen ist.
Liebe bedeutet eben auch "los zu lassen".
Ich hoffe du findest für den süßen ein passendes Heim.
Vielleicht ja nicht all zu weit von dir weg, wo du ihn mal
besuchen kommen kannst.
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ja das stimmt, ich wohne im 2. OG und auch an einer Straße. Ist zwar eine Nebenstraße, aber trotzdem fahren die hier wie die Irren. Aber das Hauptthema ist das 2.OG..........es ist schwer loszulassen, und meine Tochter und ich sind jetzt schon total traurig und nur am schluchzen. Aber für Gino ist es das Beste....glaube ich. Und ich hoffe sehr das ich schnell den geeigneten Dosi finde! Wegen Gino......

- Gino
- Super-Duper-Experte
Ich drück dir alle Daumen, dass du ein schönes Zuhause findest! Ist schon toll, dass du das machst für Gino
Wegen dem 2. OG (vielleicht doch als kleiner Gedankenschubs): Ich habe auch im 2. OG gewohnt, als ich meinen Gino bekommen habe (allerdings war keine großartig befahrene Straße in der Nähe). Mein Vermieter wollte auch nicht dass Gino im Treppenhaus/Flur rumläuft. Also hab ich ihn morgens oder wann er wollte runter getragen und dann ist er draußen rum gelaufen. Wenn er rein wollte, hat er gewartet bis wer von uns kam und ihn wieder hochgetragen hat. Abends bin ich sonst runter und hab ihn gerufen, er ist dann immer angerannt gekommen (hat er wohl geahnt, dass wenn er nicht kommt, er die Nacht hätte draußen verbringen müssen
).
Ginge das so in der Art bei euch nicht?
Bitte nicht falsch verstehen oder so, ich kann mir denken wie schwer es euch fallen muss, euch von Gino zu trennen! Und ihr habt echt meinen ganzen Respekt davor, dass ihr das ihm zuliebe tun wollt!

Wegen dem 2. OG (vielleicht doch als kleiner Gedankenschubs): Ich habe auch im 2. OG gewohnt, als ich meinen Gino bekommen habe (allerdings war keine großartig befahrene Straße in der Nähe). Mein Vermieter wollte auch nicht dass Gino im Treppenhaus/Flur rumläuft. Also hab ich ihn morgens oder wann er wollte runter getragen und dann ist er draußen rum gelaufen. Wenn er rein wollte, hat er gewartet bis wer von uns kam und ihn wieder hochgetragen hat. Abends bin ich sonst runter und hab ihn gerufen, er ist dann immer angerannt gekommen (hat er wohl geahnt, dass wenn er nicht kommt, er die Nacht hätte draußen verbringen müssen

Ginge das so in der Art bei euch nicht?
Bitte nicht falsch verstehen oder so, ich kann mir denken wie schwer es euch fallen muss, euch von Gino zu trennen! Und ihr habt echt meinen ganzen Respekt davor, dass ihr das ihm zuliebe tun wollt!
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen
- sabina
- Moderatorin
gino ist doch die arme maus, bei der bei der kastra was schiefging, oder?? er ist doch seit dann aggressiv geworden...
ich möchte dich sicher nicht drängen oder in frage stellen, aber vielleicht braucht gino keinen freigang, sondern leidet einfach immer noch unter diesem trauma??
was hast du denn versucht nach dieser schrecklichen op?
vielleicht, wenn es finanziell drinliegen würde, wäre euch eher mit einer TP/THP geholfen, als gino weinenden auges wegzugeben...
ich möchte dich sicher nicht drängen oder in frage stellen, aber vielleicht braucht gino keinen freigang, sondern leidet einfach immer noch unter diesem trauma??
vielleicht, wenn es finanziell drinliegen würde, wäre euch eher mit einer TP/THP geholfen, als gino weinenden auges wegzugeben...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ich weiß nicht ob das klappen würde. Ich denke da hast du echt Glück gehabt mit deinem Schatz. Meine Nachbarn sind auch ein wenig komisch, denke das sie sich schnell beschweren würden wenn ich täglich abends rufe. Aber davon ab denke ich auch, das Gino das nicht wirklich interessieren würde wenn ich ihn rufe........ Danke das ihr mich versteht.....und danke für das Daumen drücken. Hoffe jemand von den Foris möchte ihn gerne nehmen....

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Nein so ganz richtig ist das nicht. Er war schon von anfang an agressiv, nur früher findet man es noch niedlich. Und das ist nicht erst nach der Kastra so, es ist seitdem schlimmer! Das einzige was ich getan habe, war der Feliway Stecker.......sabina hat geschrieben:gino ist doch die arme maus, bei der bei der kastra was schiefging, oder?? er ist doch seit dann aggressiv geworden...

Oh je, das ist ja schrecklich. Wie muß es in dir aussehen....
Ich würde dir so gerne helfen, aber wir haben schon sieben Zwerge (mit Nicki eigentlich acht).
Viel Glück und viel Kraft bei dieser schweren Entscheidung!

Ich würde dir so gerne helfen, aber wir haben schon sieben Zwerge (mit Nicki eigentlich acht).
Viel Glück und viel Kraft bei dieser schweren Entscheidung!
Es grüßen Euch
die Rasselbande und Dosine Sabine
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.
die Rasselbande und Dosine Sabine
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
sabina hat geschrieben:vielleicht, wenn es finanziell drinliegen würde, wäre euch eher mit einer TP/THP geholfen, als gino weinenden auges wegzugeben...
Ich hatte mal eine Tierheilpraktikerin bei mir zuhause. Sie hat für die Stunde, die sie bei mir war 15 Euro genommen und für die anschließenden Globulis 7 Euro.
Vielleicht wäre das einen Versuch wert?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“