Hilfe!! Lilli ist auf den Herd gesprungen. :o((((

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 23.02.2009 20:45

camithecat hat geschrieben:
Chrissy23 hat geschrieben:

Wenn du da mal nicht recht hast...überall rauf... überall rüber...überall rein...!? *SCHOCK* Jetzt turnt die 2te auf diesem *sch####* Herd rum...(er ist jetzt KALT) aber ich hab mich eben wieder gut erschrocken...! Man man... :evil:

Bis die Abdeckpaltten kommen würde ich das mit dem Topf machen :wink:
Vielleicht nen kleinen Schuss Essig ins Wasser
Könnte mir vorstellen, dass sie das dann nicht so gerne haben :roll:

Hm...ja entweder das oder KONSEQUENTES Aussperren...!!!!! *grrr* Lieferung innerhalb von 2-5 Tage ist schon ne coole Angabe, muss ich sagen..! :twisted:
Sag mal, du scheinst mir sehr kompetent in Katzensachen...meine Lilli...hat sonst IMMER oben auf dem Kratzbaum gelegen...seit ner Woche oder so sehe ich sie immer öfter (nicht ausschließlich - oft auch mal oben) wie sie unter...hinter der Treppe des Kratzbaumes liegt... :s1769: woran kann das liegen??? Die ganzen Katzenbücher, die ich kaufe, machen mich auch nicht schlauer...
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 23.02.2009 20:55

Chrissy23 hat geschrieben:Hm...ja entweder das oder KONSEQUENTES Aussperren...!!!!! *grrr* Lieferung innerhalb von 2-5 Tage ist schon ne coole Angabe, muss ich sagen..! :twisted:

Bei uns ist immer ganz Konsequent die Türe zum Waschkeller zu - aber irgendwie schaffen es unsere durch die geschlossene Tür zu kommen :shock: :shock:
Oder sind wir doch nicht so konsequent? :roll:

Chrissy23 hat geschrieben:Sag mal, du scheinst mir sehr kompetent in Katzensachen...meine Lilli...hat sonst IMMER oben auf dem Kratzbaum gelegen...seit ner Woche oder so sehe ich sie immer öfter (nicht ausschließlich - oft auch mal oben) wie sie unter...hinter der Treppe des Kratzbaumes liegt... :s1769: woran kann das liegen??? Die ganzen Katzenbücher, die ich kaufe, machen mich auch nicht schlauer...

:shock: :shock: :shock: Danke für dein Vertrauen aber das täuscht
Alles was ich weiss hab ich von hier aus dem Forum - oder durch "eigene Erfahrung" mit meinen Tieren
Meine Erfahrung:
Wir haben einen schönen Kratzbaum - der oft wochenlang nicht mit dem Hintern angeguckt wird
Aber irgenwann ist er plötzlich - ohne erkennbaren Grund - wieder DAS Highlight hier.
Kami schläft gerne
Im Bett
Auf dem Kratzbaum
Auf dem Sessel
Auf der Couch
Auf dem Boden
Unter Decken
Auf Decken
usw.................

Ich denke, dass sie einfach mal ein bisschen "Abwechslung" haben will.
Erst wenn sie sich richtig "verkriecht" dann solltes du dir Gedanken machen. :wink:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 23.02.2009 20:56

Bin zwar nicht Berni, aber Katzen wechseln auch gerne mal ihre Lieblingsplätzchen - für uns völlig grundlos. Deswegen nehmen viele auch die eigens für sie gekauften schönen weichen Katzenkörbchen nicht an. Und wenn man sie dann nach Monaten wegtun will, liegt Fellnäschen plötzlich drin.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 23.02.2009 21:00

hildchen hat geschrieben:Bin zwar nicht Berni, aber Katzen wechseln auch gerne mal ihre Lieblingsplätzchen - für uns völlig grundlos. Deswegen nehmen viele auch die eigens für sie gekauften schönen weichen Katzenkörbchen nicht an. Und wenn man sie dann nach Monaten wegtun will, liegt Fellnäschen plötzlich drin.

Hm...ja stimmt schon...bevor wir die Kratzlandschaft hatten haben sie immer auf der Couch gelegen bzw. geschlafen...aber weil sie es "eigentlich" lieber hoch mochte?? Naaaja kann mich irren.. 8)

Tini und Fellpopos

Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 23.02.2009 21:02

Chrissy23 hat geschrieben:Sag mal, du scheinst mir sehr kompetent in Katzensachen...meine Lilli...hat sonst IMMER oben auf dem Kratzbaum gelegen...seit ner Woche oder so sehe ich sie immer öfter (nicht ausschließlich - oft auch mal oben) wie sie unter...hinter der Treppe des Kratzbaumes liegt... :s1769: woran kann das liegen??? Die ganzen Katzenbücher, die ich kaufe, machen mich auch nicht schlauer...

:shock: :shock: :shock: Danke für dein Vertrauen aber das täuscht
Alles was ich weiss hab ich von hier aus dem Forum - oder durch "eigene Erfahrung" mit meinen Tieren
[i][

*grinss* Hm...doch also muss schon sagen... ich versuch ja auch immer dazuzulernen....

Tini und Fellpopos

Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 23.02.2009 21:14

Chrissy23 hat geschrieben:*grinss* Hm...doch also muss schon sagen... ich versuch ja auch immer dazuzulernen....

Da bist du hier genau richtig
Du wirst sehen, dass hier so viele sind, die sich wirlich gut auskennen
Und immer mit Ratschlägen und Hilfestellungen da sind
Wenn du "schön brav und fleissig" die Beiträge liest - dann kannst du auch
bald jemand, der ein Problem hat helfen. :wink:

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 23.02.2009 21:26

camithecat hat geschrieben:
Chrissy23 hat geschrieben:*grinss* Hm...doch also muss schon sagen... ich versuch ja auch immer dazuzulernen....

Da bist du hier genau richtig
Du wirst sehen, dass hier so viele sind, die sich wirlich gut auskennen
Und immer mit Ratschlägen und Hilfestellungen da sind
Wenn du "schön brav und fleissig" die Beiträge liest - dann kannst du auch
bald jemand, der ein Problem hat helfen. :wink:

Das wäre echt schön... :s1957: ... 1 Frage hab ich noch... wie zaubert ihr alle diese schönen Signaturen mit Fotos??? :s1992:

Tini und Fellpopos

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 23.02.2009 21:28

Bernie hat da absolut recht! Fast alles, was ich über Katzen weiß, hab ich von hier, bzw. auch die Buchtipps, um mein Wissen noch etwas zu vertiefen.

Als ich meine erste Katze hatte (ca. 1975, da war ich noch jung und unerfahren) ist mir auch mal so was passiert. Ich hatte zu Hause als einzige Heizung einen Kohleofen. Dann war ich über Weihnachten ein paar Tage nicht da (die Katze wurde von der Nachbarin vesorgt). Anscheinend hatte sich die Katze inzwischen als neues Ruheplätzchen den (kalten) Ofen ausgesucht. Sobald ich den angemacht hatte und es schön warm wurde, hüpfte Katzilein da drauf und eine Zehntelsekunde später mit einem Schrei wieder runter. Ich weiß nicht, wer mehr erschrocken war. :oops:
Da war aber zum Glück nichts Schlimmeres passiert - die Hornhaut unter den Füßen hatte wohl das Schlimmste verhindert. Da musste ich eben dran denken, als ich das von Dir las.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 23.02.2009 21:40

Ja ... wie gesagt, sonst pass ich wirklich auf...nun kam ich grad von der Arbeit und gleich weiter zur Akupunktur und dann nach Hause mit rieeesen Hunger...war einfach nur so in Gedanken...!! :cry: Ja und dann passiert sowas...bei zwei so agielen Miezen... :s2015: niiiiie wieder will ich sowas erleben...mir ist echt alles aus dem Gesicht gefallen. :cry:

Tini und Fellpopos

Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 23.02.2009 21:45

signatur-banner kannst du dir hier machen lassen http://www.rippenschneiderforum.de/portal.php

die user machen sich die untereinander....irgendwo ist so ein wunsch-thread.

meine hab ich aber selbst gemacht.wenn du ein bildbearbeitungsprogramm hast und ein bissi übst,schaffst du das auch alleine :wink:

ach ja und zum einstellen brauchst du einen code.vorher musst du den banner im internet hochladen,damit er eine webadresse hat.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 26.02.2009 19:53

Schaut mal...der Herdplattenschutz bzw. die Abdeckung ist endlich da!! Ist eigentlich cool gelöst... :D

Bild

die Platten stehen auf Füßen... :s1942:

Tini und Fellpopos

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 26.02.2009 19:57

:s1954: :s1942: Klasse, jetzt kann nichts mehr passieren.
Ich habe ähnliche und bei Klein-Angel, da muss ich wieder drauf achten!
Sicher ist sicher! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 26.02.2009 20:00

Mozart hat geschrieben::s1954: :s1942: Klasse, jetzt kann nichts mehr passieren.

Ganz genau... das hatte mich so geschockt...und jetzt kann nichts mehr passieren. :s1969: Das Geld isses mir wert. Definitiv.

Tini und Fellpopos

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 26.02.2009 21:37

Chrissy23 hat geschrieben:
Mozart hat geschrieben::s1954: :s1942: Klasse, jetzt kann nichts mehr passieren.

Ganz genau... das hatte mich so geschockt...und jetzt kann nichts mehr passieren. :s1969: Das Geld isses mir wert. Definitiv.

schau, das ist unsere platte... :D

Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 26.02.2009 21:45

Chrissy23 hat geschrieben:Schaut mal...der Herdplattenschutz bzw. die Abdeckung ist endlich da!! Ist eigentlich cool gelöst... :D

die Platten stehen auf Füßen... :s1942:

Klasse - jetzt seid ihr auf der sicheren Seite :s1942: :s1951:

Zurück zu „Erste Hilfe“