Und versuche Dich nicht verrückt zu machen: vielleicht hat er auch nur
einmalig etwas gehört. Das gibt es nämlich auch!

Moderator: Moderator/in
sie hat auch ein kleines geräusch gehört.. sie denkt eher das es unbedeutend ist... sie kann nicht genau sagen ob das geräusch vom herzen kommt...
Nee es war direkt eine spezialisten die ihn gestern untersucht hat!
Ok dann werde ich ihn in 2 wochen röntgen lassen,so bin ich auch auf der sicheren seite...
ChrisSu bekommt dein kater medi? und muss nun spezialfutter fressen?
ChrisSu hat geschrieben:Nee es war direkt eine spezialisten die ihn gestern untersucht hat!
Spezialistin für was ? Aber nicht für Kardiologie, oder ?!Ok dann werde ich ihn in 2 wochen röntgen lassen,so bin ich auch auf der sicheren seite...
Nun ja, je nachdem woher das Geräusch kommt. Einen Herzfehler wird man beim Röntgen nicht sehen !ChrisSu bekommt dein kater medi? und muss nun spezialfutter fressen?
Balou bekommt ein Herzmedi und wir gehen mit ihm 2x jährlich zum Kardiologen zum Ultraschall.
Spezialfutter braucht es eigentlich für keine Erkrankung. Die nützen nur der Industrie und dem Doc. Balou bekommt seit 2 jahren nur noch hochwertiges Nassfutter, seitdem hat er sein Gewicht im Griff und seine Blutwerte sind top *dreimalaufholzklopf*
Räubertochter hat geschrieben:ChrisSu hat geschrieben:Nee es war direkt eine spezialisten die ihn gestern untersucht hat!
Spezialistin für was ? Aber nicht für Kardiologie, oder ?!Ok dann werde ich ihn in 2 wochen röntgen lassen,so bin ich auch auf der sicheren seite...
Nun ja, je nachdem woher das Geräusch kommt. Einen Herzfehler wird man beim Röntgen nicht sehen !ChrisSu bekommt dein kater medi? und muss nun spezialfutter fressen?
Balou bekommt ein Herzmedi und wir gehen mit ihm 2x jährlich zum Kardiologen zum Ultraschall.
Spezialfutter braucht es eigentlich für keine Erkrankung. Die nützen nur der Industrie und dem Doc. Balou bekommt seit 2 jahren nur noch hochwertiges Nassfutter, seitdem hat er sein Gewicht im Griff und seine Blutwerte sind top *dreimalaufholzklopf*
Also hier muss ich mal widersprechen, man kan sehr woh einen Herzfehler auf dem Röntgenbild sehen- onja ist bisher nur geröngt und hatte noch keinen Schalltermin- ich habe den Verhgleich gesehen, wie ein gesundes und ein krankes Herz auf dem öntgenbild wirken. Wenn dazu noch Abhögeräusche und das gesamte Atembild passen geht die Diagnose auch so.
Das Schallen dient nur den unspezifischen Fällen, wenn man eben vorher nicht genau weiss was es sein könnte.
Zum Beispiel wenn man in der Erblinie HCM hat sollte man ggf. ab dem 3ten Lebensjahr schallen lassen um zu gucken.
vilica65 hat geschrieben:da muss ich chris recht geben...unser kardiologe sagte uns auch....für die herzkrankheiten können wir röntgen vergessen, der sagt nix aus.
nur der ultraschall kann richtige aussage über herz machen.
Räubertochter hat geschrieben:vilica65 hat geschrieben:da muss ich chris recht geben...unser kardiologe sagte uns auch....für die herzkrankheiten können wir röntgen vergessen, der sagt nix aus.
nur der ultraschall kann richtige aussage über herz machen.
ok, dann behandle ich Ronja seit zwei Jahren falsch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste