Fragen zu Streu und Futter und was sonst noch so dazugehört
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- user_1228
- Extrem-Experte
wegen spielzeug kannst du dich in anderen threats ja mal umlesen. ich kann dir den badird empfehlen, der is aber im vergleich zu anderen spielangeln nciht so billig. und es ist ein amerikanisches spielzeug, das heißt, man bekommt ihn nur online. z.b. hier, wenn du irgendwann das teil mal testen willst.
http://www.pfotenshop.com/oxid.php/sid/99123b55f535fdeeed6f4419e725c843/cl/details/cnid/09640b8e72cc65122.07362003/anid/7fc4252345af09375.12883930/Da-Bird-Angelspielzeug/
ansonsten waren bei unsren kitten kleine bälle der hit, katzenminzespielzeug... flaschendeckel, klopapier, alufoliebälle, wollschnüre usw...
und dieses rondell (z.b. bei fressnapf)
http://cgi.ebay.de/Hagen-Catit-Play-N-Scratch-Kratzspielzeug-Rondell_W0QQitemZ270333121416QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item270333121416&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
oder
http://cgi.ebay.de/Katzenspielzeug_W0QQitemZ260345879070QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item260345879070&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
http://www.pfotenshop.com/oxid.php/sid/99123b55f535fdeeed6f4419e725c843/cl/details/cnid/09640b8e72cc65122.07362003/anid/7fc4252345af09375.12883930/Da-Bird-Angelspielzeug/
ansonsten waren bei unsren kitten kleine bälle der hit, katzenminzespielzeug... flaschendeckel, klopapier, alufoliebälle, wollschnüre usw...
und dieses rondell (z.b. bei fressnapf)
http://cgi.ebay.de/Hagen-Catit-Play-N-Scratch-Kratzspielzeug-Rondell_W0QQitemZ270333121416QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item270333121416&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
oder
http://cgi.ebay.de/Katzenspielzeug_W0QQitemZ260345879070QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item260345879070&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
- Nadeya
- Super-Duper-Experte
Mir ist da noch was unterwegs nach Hause eingefallen. In meinem GU-Ratgeber steht, dass man denen ein "Empfangszimmer" einrichten soll, wo erstmal vom Kratzbaum über das Katzenklo und das Futter alles drin stehen soll. Ist das wirklich so oder soll man von Anfang an alles auf seinen Platz stellen und die Kleinen entdecken lassen?
- user_1228
- Extrem-Experte
Nadeya hat geschrieben:Mir ist da noch was unterwegs nach Hause eingefallen. In meinem GU-Ratgeber steht, dass man denen ein "Empfangszimmer" einrichten soll, wo erstmal vom Kratzbaum über das Katzenklo und das Futter alles drin stehen soll. Ist das wirklich so oder soll man von Anfang an alles auf seinen Platz stellen und die Kleinen entdecken lassen?
naja nicht jeder hat ein extra katzenzimmer.
ne also ich hab ganz normal die sachen eingerichtet für die katze. also futternapf da wo ich den hin haben wollte, den kratzbaum, klo usw..
das klo sollte nicht direkt oder in die nähe des futters. aber das is ja klar denke ich.
und die futter und die wasserschüssel auch nicht direkt nebeneinander...
also die katzen kamen, oder die katze, am anfang war ja nur cleo, hat sie sich erstmal überall umgesehen, und ich habe sie ein paaar mal in ihr klo gesetzt. das sie weiß wo sie hin machen kann. hat alles super geklappt. das gleiche bei loui.
das futter entdecken sie von alleine

wenn du sie hast in der wohnung, lass sie z.b. im wohnzimmer runter mit der box, mache die türe auf und lass ihnen ezit bis sie von alleine raus kommen möchten. so haben sie keinen streß und entscheiden selbst.
- Nadeya
- Super-Duper-Experte
Ich schreib das jetzt einfach nochmal hier mit rein und beginne kein neues Thema:
Ich habe eben von einer Arbeitskollegin ein fast unbenutzes großes geschlossenes Katzenklo geschenkt bekommen. Als sie in eine neue Wohnung eingezogen ist, hat sie sich für ihren (eigentlich) Freigängerkater ein zweites Katzenklo angeschafft, solange er sich an die Umgebung und die neue Wohnung gewöhnt. Jetzt ist der Kater wieder Freigänger und hat auch während der Eingewöhnungszeit dieses Klo fast nie benutzt. Was kann ich tun, um das Klo richtig zu reinigen. Ich hätte es wahrscheinlich mit Essigwasser probiert und dann eine Woche an die Luft gestellt.
Danke für eure Antworten.
Ich habe eben von einer Arbeitskollegin ein fast unbenutzes großes geschlossenes Katzenklo geschenkt bekommen. Als sie in eine neue Wohnung eingezogen ist, hat sie sich für ihren (eigentlich) Freigängerkater ein zweites Katzenklo angeschafft, solange er sich an die Umgebung und die neue Wohnung gewöhnt. Jetzt ist der Kater wieder Freigänger und hat auch während der Eingewöhnungszeit dieses Klo fast nie benutzt. Was kann ich tun, um das Klo richtig zu reinigen. Ich hätte es wahrscheinlich mit Essigwasser probiert und dann eine Woche an die Luft gestellt.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Nadeya hat geschrieben:Ich schreib das jetzt einfach nochmal hier mit rein und beginne kein neues Thema:
Also ich reinige die Klos mit heißem Wasser, etwas Sagrotan Allzweckreiniger und dann wische ich sie mit Wodka aus.
Wodka desinfiziert und nimmt den Uringeruch.
Es klappt prima, früher hab ich ohne Sagrotan gemacht, da is mir beim Reinigen aber immer schlecht geworden von dem aufgeweichten Pipigeruch, wenn ich direkt über der Badewanne hänge

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
Okay, Sagrotan haben wir noch vom Umzug stehen und der Tipp mit dem Wodka hört sich gut an. Dann müssen wir Nichalkoholiker wohl doch mal zur Flasche greifen.
Hatte halt nur Angst, weil hier auch jemand geschrieben hat, dass er zwei Katzenklos verschenkt und darauf geantwortet wurde, dass er wohl niemanden finden würde, weil das schwierig, oder so.

Hatte halt nur Angst, weil hier auch jemand geschrieben hat, dass er zwei Katzenklos verschenkt und darauf geantwortet wurde, dass er wohl niemanden finden würde, weil das schwierig, oder so.
- user_1228
- Extrem-Experte
Nadeya hat geschrieben:Okay, Sagrotan haben wir noch vom Umzug stehen und der Tipp mit dem Wodka hört sich gut an. Dann müssen wir Nichalkoholiker wohl doch mal zur Flasche greifen.![]()
naja bei gebrauchten klos würde ich auch ehr zu nem neuen greifen. aber wenn du es nehmen willst und es noch gut ist...
ein neues kaufen kannst du ja immer mal noch.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Nadeya hat geschrieben:Okay, Sagrotan haben wir noch vom Umzug stehen und der Tipp mit dem Wodka hört sich gut an. Dann müssen wir Nichalkoholiker wohl doch mal zur Flasche greifen.![]()
Ich finde auch, daß es das sinnvollste ist, was man mit Wodka machen kann

LG Jutta und die Fellpopos

- user_1228
- Extrem-Experte
Nadeya hat geschrieben:juhu, heute sind die sachen von zooplus und die proben von vet-concept gekommen. bei vet-concept war sogar ne kleine spielmaus mit dabei.
geh mal auf die royal canin seite... die versenden auch proben, mit der total schönen catnip spielmaus... die leiben die katzen.
hab da schon angefragt, ob man die rc mäuse auch so kaufen kann. aber machen sie nicht... deswegen bestell ich ab und an mal ne futterprobe wenn ich oder die katzen ne neue maus wollen. die ist echt super. muss ne gute qualität haben die katzenminze.