*TOM GEHT ÜBER DIE REGENBOGENBRÜCKE*

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 19.09.2008 06:45

Guten Morgen,
sorry das ich gester nimmer gepostet habe.

Also, die OP ist heute vormittag. durch die ganzen säuberungen, nähungen usw. die schmerzmittel, HABEN sie entschieden erst heute zu operieren.
es sind ja zwei brüche, wir haben die röntgen bilder gesehen, einmal ein richtiger splitterbruch (der TA konnte splitter so aus der haut ziehen, offener bruch, schwer angeblich für die heilung) und einmal ein bruch da ist der knochen glatt durch, aber jeder schritt zieht quasi den knochen richtung weichteile hoch, so dass er dabei enorme schmerzen gehabt haben muss) alles weitere zeigt sich unter der op. es ist aber gott sei dank schon mala uszuschliessen, dass er innere verletzungen hat, alle werte sind unauffällig. appetit hat er auch und wohl tierischen durst. er ist sehr tapfer. wir sind ja dagewesen, und er sass da in seinem käfig, und maunzte so freundlich als er uns sah. er wollte sogar rauslaufen :-( aber er konnte nicht.. der ta meint auch, er ist so stark, er verucht mit aller kraft, auch in kaklo zu gehen, schwerig ist es, da der käfig sehr eng ist, er versucht zu laufen, rückwärts geht besser als vorher, ich habe ihm einen pulli mit meinem geruch mitgenommen, da fing er mit den milchtritten an... und er hat so richtig auf alles geantwortet, wenn man wa zu ihm gesagt hat.. ich habe ihm nur immer wieder gesagt, er muss stark sein, und er wird bald nach hause kommen, ein entsetzlochens miau kam, so als hätte er mich wirklich verstanden. ich hätte ihn am liebsten so auf den arm genommen, aber es ging ja nicht.. bei dem gebrochenen oberschenkel muss man nun hoffen, das der knochen nicht aus der gelenkpfanne gesprungen is, da ist schlecht zu richten, aber sie versuchen alles... an der wunde die ja sehr großflächig ist, haben die alles wegrasiert, wundspülungen gemacht und damit die entzündung rausgeht, oder besser abläuft, eine drainage gelegt. die wird heute gezogen.

nach der op wird das alleswohl mit sehr festem verband verbunden. der bruch ggf. plattiert.

ich kann heute mittag gegen 14 uhr anrufen, dann kann man mir mehr sagen, heute abend fahren wir natürlich wieder hin.

es war wohl ein großer hund, wenn es ein tier war, da er 3 bisse hatte, der ihn dann geschleudert hat und dann zusätzlich ein unfall. 2 seiner 7 leben sind also mindestens schon "weg" - der ta meint auch, man darf nicht dran denken, aber derliebesbeweis ist nicht zu toppen (O-ton) das schafft seltenst ein tier... auch wenn mir der gedanke nun nicht wirklich hilft, werde ich alles tun was möglich ist.

tja, das waren die news. ich halte euch auf dem laufenden. denkt bitte an ihn und schickt ihm eure daumen!!!
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 19.09.2008 07:53

Hach Nicole, ich les das alles jetzt erst. Ich wünsche dem süßen alles gute heute für die OP. Ich bin mir ganz sicher das er alles gut übersteht. So ein Mist he. Und in Zukunft soll er nen GROßen Bogen um Hunde machen !
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

mary72
Experte
Experte
..

Beitragvon mary72 » 19.09.2008 08:30

auch von hier sind alle daumen gedrückt :s1958:
wird schon gut gehn...ist doch ein kleiner kämpfer :egg:
lg mary
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 19.09.2008 08:43

Wenn ich das so lese, stehen mir die Tränen in den Augen.
Mir fehlen da einfach die Worte, weil es mich doch ein wenig an den Unfall von Tiger erinnert und wie miserabel ich mich da gefühlt hab.

Dein Tom scheint ein echter Kämpfer zu sein, wie du von ihm schreibst. Deswegen wird er es auch schaffen.
Er hat sich nicht umsonst den ganzen Weg zu euch zurück nach Hause gequält, um jetzt aufzugeben. Deswegen muss er es einfach schaffen.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

Im Übrigen operieren Ärzte nur sehr ungern an der Hüfte und in den meisten Fällen verheilt das auch ohne OP gut, vorausgesetzt die Katze belastet sie nicht.
Wahrscheinlich wird er noch Wochen in einem kleinen Käfig verbringen müssen, aber das Gröbste hat er mit der OP ja dann schon überstanden.
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.09.2008 10:01

Mir laufen nur so dir Tränen wenn ich hier lese :cry: ... der arme Schatz - er ist so stark und tapfer - für Euch ! Ich drücke ganz fest die Daumen ! :cry: Er wird es schaffen , er muss !

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 19.09.2008 10:10

Sämtliche Pfoten und Daumen Bild sind für Euch gedrückt.Aber Kämpernatur Tom schafft es,bin ich mir ganz sicher :s1958:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 19.09.2008 11:00

Hier wird alles gedrückt, was nur zu drücken geht!!! :s1958:
Ein Kater, der so stark ist für euch, wird es schaffen!!!
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 19.09.2008 11:27

...ich lese das jetzt erst, da mein I-Net ein paar Tage net ging...

Oh Mann, ich sitze hier und weine :cry: :cry: :cry:

Natürlich sind hier alle Pfötchen und Daumen ganz fest gedrückt für Tom :s1958:

Er wird es schaffen, weil er scheint ein ganz zäher Bursche zu sein...

Ich denke ganz fest an Euch und schicke Euch viel Kraft :s1958:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 19.09.2008 11:28

auch hier werden alle daumen gequetscht!!!
er wird es sicher schaffen, hab mut. katzen sind doch sehr zäh und er hat sich ja trotz schwerer verletzung zu euch geschleppt. das zeigt doch, wie stark er ist.
ihr habt vielleicht noch eine harte erholungszeit vor euch, aber ich bin sicher, die findet statt!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 19.09.2008 11:37

er scheint doch eine kaempfernatur zu sein. es wird gut gehen. alle daumen und pfoetchen sind gedrueckt
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mazekatze » 19.09.2008 11:44

Der arme Kater hat ja recht viel durchgemacht. :s2024:
Wir die drücken auch weiterhin alle Daumen und :pfote: :pfote: :pfote:
für die OP.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 19.09.2008 12:32

2 Daumen und 12 :pfote: sind fuer den kleinen tapferen Kerl gaaaaanz fest gedrueckt! Dir wuensche ich Kraft um die Wartezeit und all' das gut zu ueberstehen!

LG Eva und Samtpfoten
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 19.09.2008 12:39

Oje! Ich lese deinen Thread auch erst jetzt!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das dein Katerchen stark ist und das schafft!
Und natürlich:

:pfote: :pfote:
Emmylou

Fantine

Lovely

Lillifee
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 19.09.2008 12:48

....war gestern beim TA....müsste futter für unser bimbo holen....so kam ich in gesprech mit TG....sie erzelte mir von der katze ihre mutter.

becken gebrochen, oberschenkel ausgekugelt, "pfane" gebrochen - weiss gar nicht, was das ist....bein gebrochen...usw.
zu dem ganzem ist fast der gleiche unfall passiert zwei mal :shock:
sie haben nichts gemacht....TA wollte nichts rein fuschen (er meinte, es heilt von selbst).
na ja....was soll ich sagen....die katze lebt noch heute und bringt regelmäsig mäuse nach hause :D

unser bimbo lebt auch sehr gut mit seine platte im bein :wink:
heilung ist etwas komplitiert (kleiner käfig, nicht laufen, nicht springen usw. - das hörst du alles noch von deinem TA)....aber dein schatz schaft das.....bin mir ganz sicher :wink:

kopf hoch und zeig ihm wie tapfar das er war....
alles, alles gute für dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 19.09.2008 13:29

hallo!
leider kann ich noch nichts weiter berichten, denn es kam ein NOTFALL dazwischen (als wenn tom keiner wäre.. :( ) und man wird um 15 uhr operieren. er wird sehr tief in narkose gesetzt, und dann auch mindestens 3-4 stunden schlafen...
ich kann um 17 uhr anrufen und auch wenn ich will, heute abend noch kommen. das tu ich in jedem fall.

er war wohl motzig da man ihm natürlich nichts zu fressen gegeben hat. ich musste ein bisschen grinsen als sie mir das am tele erzählten, denn DAS ist mein TOM. wenn er nichts zu fressen kriegt, ist er beleidigt und motzig. das zeigt mir, ER SCHAFFT DAS!!! ich hoffe nur, das unter der op nichts schlimmeres festgestellt wird...

ich berichte sofort!!

danke für eure daumen, ihr seid schätze! ALLE!!! und eure fellies dazu! passt schön auf sie auf, nicht, das sowas passiert...
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Zurück zu „Erste Hilfe“