Hilft Feli friend bei der Eingewöhnung?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Nico
Junior
Junior
Hilft Feli friend bei der Eingewöhnung?

Beitragvon Nico » 12.06.2008 11:38

Hallo, ich weiß, man muß Geduld haben bei der Eingewöhnung, und im großen und ganzen bin auch zufrieden damit, wie Chocolino vor zwei Wochen aufgenommen wurde. Unser Norweger Pushkin, 1 Jahr alt, hat ihn sofort geliebt und sie spielen toll miteinander. Ziemlich gestreßt ist unsere Britin Daena, 7 Jahre alt, obwohl es schlimmer sein könnte. Verkrochen hat sie sich nur am ersten Tag, mittlerweile geht sie aber schon in 1m Abstand an ihm vorbei und ist auch auf ihren Lieblingsliegeplätzen anzutreffen. Aber wehe der liebe Kleine schnuppert an ihr, dann heult sie, ist total verkrampft und haut ihm auf den Kopf oder auf die Nase, immer nur ein Schlag, aber ziemlich heftig. Manchmal denke ich, er riecht ihr total komisch. Morgens beim aufstehen läßt sie sich schon mal auf einen Nasenschnupperer ein, aber bei der nächste Begegnung wieder Haue. Könnte Feli Friend hier helfen oder bin ich zu ungeduldig? So ist der Streß momentan schon recht groß. Danke für Eure Meinungen.

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.06.2008 11:44

hallo
wir haben Feliway in der Steckdose und ich muß sagen es hilft (hab nen bösen alten Opi) und der wird böse wenn die anderen drei wie wild hier toben und immer an ihm vorbei dann faucht und schlägt er auch mal :evil: :evil:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 12.06.2008 12:41

bei mir hat es leider nichts geholfen....wir probieren mit bachblüten....es hat ziemlich vorschritte gebracht aber bimbo und gina lieben sich einfach nicht :( ...gina bimbo schon, aber er sie nicht unbedingt und mit unsere kiki klappt es bestens...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Katrin19
Experte
Experte
Beitragvon Katrin19 » 12.06.2008 22:03

Hallo

wir bekommen nächste Woche unseren kleinen. Bin mal gespannt wie es mit der zusammenführung klappt. Wir haben auch feli way für die zusammenführung geholt beim TA ich denke mal das es hilft weil er ist schon ruhiger geworden spielt Nachts nicht mehr so viel und ist auch vom Wesen irgendwie anhänglicher kommt mir zumindest so vor :roll: .
Probier es doch einfach mal aus den die Tierarzthelferin sagte mir das es nicht bei allen Katzen wirkt.
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“