ich habe heute etwas schreckliches erfahren...
Moderator: Moderator/in
- Noony
- Mega-Experte
ich habe heute etwas schreckliches erfahren...
BITTE VERSCHIEBEN FALLS ES HIER FALSCH IST
mein daddy ist bei der polizei und hatte heute eine vernehmung - das geht unter keine kuhhaut, er meinte auch, er musste sich arg zusammenreissen...
ein mann hat eine katze irgendwo eingefangen, getötet und sie gegessen... weil er nicht zu essen hatte... IRGENDEINE KATZE, (das Josie tot ist, weiss ich ja bis heute nicht DEFINITIV!!!! Die Vorstellung bringt mich um.) selbst wenns seine eigene gewesen wäre, schlimm genug - den schädel der katze hatte er im wohnzimmerschrank.
ich wusste gar nicht mehr, was ich sagen sollte, ich binerschüttert... ich bin gespannt, ob es morgen evtl. in unserer tageszeitung steht, ich zeig euch dann ggf. den bericht...
mein daddy ist bei der polizei und hatte heute eine vernehmung - das geht unter keine kuhhaut, er meinte auch, er musste sich arg zusammenreissen...
ein mann hat eine katze irgendwo eingefangen, getötet und sie gegessen... weil er nicht zu essen hatte... IRGENDEINE KATZE, (das Josie tot ist, weiss ich ja bis heute nicht DEFINITIV!!!! Die Vorstellung bringt mich um.) selbst wenns seine eigene gewesen wäre, schlimm genug - den schädel der katze hatte er im wohnzimmerschrank.
ich wusste gar nicht mehr, was ich sagen sollte, ich binerschüttert... ich bin gespannt, ob es morgen evtl. in unserer tageszeitung steht, ich zeig euch dann ggf. den bericht...
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
-
- Super-Duper-Experte
*mussmichzusammenreißenumnichtauszuflippenwennichsowaslese* Der kann nich zu einem Bauernhof gehen und ein Schwein oder Huhn klauen wenn er schon Fleisch fressen will? Ohne jetzt Klisches aufzuwärmen, war das ein Asiate oder Deutscher? Für mich gäbe es bei dem Kerl nur eine Strafe... Schade das es die in Deutschland nicht gibt... 

- Noony
- Mega-Experte
Francis hat geschrieben:*mussmichzusammenreißenumnichtauszuflippenwennichsowaslese* Der kann nich zu einem Bauernhof gehen und ein Schwein oder Huhn klauen wenn er schon Fleisch fressen will? Ohne jetzt Klisches aufzuwärmen, war das ein Asiate oder Deutscher? Für mich gäbe es bei dem Kerl nur eine Strafe... Schade das es die in Deutschland nicht gibt...
das kann ich dir leider nicht sagen, welche nationalität... ich denke, es war ein deutscher...
keinesfalls möchte ich diesen menschen verteidigen, oder gar diese art von "essensbeschaffung" gutheißen.
als katzenliebhaberin finde ich es auch ganz schlimm!
aber:
wer von uns hat wirklich schon einmal wirklichen hunger leiden müssen?
wie sehr muss es einem sehr armen, hungrigen, verzweifelten menschen an seinem status als mensch zweifeln lassen, wenn er sieht, in welchem luxus manche tiere leben, wie viele überfütterte haustiere herumlaufen?
noch einmal - ich finde es absolut nicht ok, was er gemacht hat!
und hätte er ein huhn oder schwein gestohlen, um mal wieder satt zu werden, wäre die empörung wahrscheinlich viel kleiner, weil katzen für uns einfach wundervolle, wunderschöne, edle, wertvolle geschöpfe sind, über deren liebe wir täglich glücklich sind.
aber:
wie sehr muss es einem sehr armen, hungrigen, verzweifelten menschen an seinem status als mensch zweifeln lassen, wenn er sieht, in welchem luxus manche tiere leben, wie viele überfütterte haustiere herumlaufen?
und hätte er ein huhn oder schwein gestohlen, um mal wieder satt zu werden, wäre die empörung wahrscheinlich viel kleiner, weil katzen für uns einfach wundervolle, wunderschöne, edle, wertvolle geschöpfe sind, über deren liebe wir täglich glücklich sind.
- Minxie
- Experte
Ich finde das ganze auch eklig!!
ABER:
Wenn ein Tier auf humane Weise getötet wird um gegessen zu werden finde ich das ganze garnicht so schlimm!
Das Leben ist so gefressen, oder gefressen werden!
Was anderes ist, wenn jemand ein Tier auf brutale Weise tötet nur um an das Fell zukommen, oder noch schlimmer, weil er Spaß dran hat!
Meine Freundin würde jetzt wahrscheinlich anfangen zu heulen, weil sie Hühner über alles liebt und kann garnicht verstehen, warum andere Hühner essen!!!
Was ich sagen will:
sicher ist das Essen von Katzen für uns eine schreckliche Vorstellung, aber meiner Meinung kann jeder das Essen was im Schmeckt solange das Tier beim Töten nicht gequält wird!
ABER:
Wenn ein Tier auf humane Weise getötet wird um gegessen zu werden finde ich das ganze garnicht so schlimm!
Was anderes ist, wenn jemand ein Tier auf brutale Weise tötet nur um an das Fell zukommen, oder noch schlimmer, weil er Spaß dran hat!
Der kann nich zu einem Bauernhof gehen und ein Schwein oder Huhn klauen wenn er schon Fleisch fressen will?
Meine Freundin würde jetzt wahrscheinlich anfangen zu heulen, weil sie Hühner über alles liebt und kann garnicht verstehen, warum andere Hühner essen!!!
Was ich sagen will:
sicher ist das Essen von Katzen für uns eine schreckliche Vorstellung, aber meiner Meinung kann jeder das Essen was im Schmeckt solange das Tier beim Töten nicht gequält wird!
- Noony
- Mega-Experte
danzig hat geschrieben:keinesfalls möchte ich diesen menschen verteidigen, oder gar diese art von "essensbeschaffung" gutheißen.
aber:
ganz ehrlich?? dann würd ich lieber in den wald gehen oder sonst wo essensreste aus dem mülleimer holen, bei supermärkten oder sonst, es gibt tafeln, wo man hingehen kann, grad für hils und obdachlose. abe rich würd im leben selbst kein tier töten können, geschweige denn, eine katze essen...
- Noony
- Mega-Experte
Minxie hat geschrieben:Ich finde das ganze auch eklig!!
ABER:
Was anderes ist, wenn jemand ein Tier auf brutale Weise tötet nur um an das Fell zukommen, oder noch schlimmer, weil er Spaß dran hat!Der kann nich zu einem Bauernhof gehen und ein Schwein oder Huhn klauen wenn er schon Fleisch fressen will?
Was ich sagen will:
ich darf das offiziell ja wahrscheinlich auch nicht wissen, aber, der hat ne anzeige wegen tierquälerei am hals, weiterhin hat er auch geschildert, wie er das tier getötet hat... und das möchte ich euch im detail ersparen... das hat für mich nichts mehr mit "hunger zu tun...
Noony hat geschrieben:ich darf das offiziell ja wahrscheinlich auch nicht wissen, aber, der hat ne anzeige wegen tierquälerei am hals, weiterhin hat er auch geschildert, wie er das tier getötet hat... und das möchte ich euch im detail ersparen... das hat für mich nichts mehr mit "hunger zu tun...
das macht für mich schon einen unterschied: ein tier schnell zu töten, um etwas gegen meinen hunger zu machen,
ODER
ein tier aus spaß zu tode zu quälen und es dann aus machtgier auch noch aufzuessen.
Noony hat geschrieben:ganz ehrlich?? dann würd ich lieber in den wald gehen oder sonst wo essensreste aus dem mülleimer holen, bei supermärkten oder sonst, es gibt tafeln, wo man hingehen kann, grad für hils und obdachlose. abe rich würd im leben selbst kein tier töten können, geschweige denn, eine katze essen...
auch ich könnte kein tier töten, esse aber gerne fleisch.
du nicht?
- Noony
- Mega-Experte
danzig hat geschrieben:Noony hat geschrieben:ganz ehrlich?? dann würd ich lieber in den wald gehen oder sonst wo essensreste aus dem mülleimer holen, bei supermärkten oder sonst, es gibt tafeln, wo man hingehen kann, grad für hils und obdachlose. abe rich würd im leben selbst kein tier töten können, geschweige denn, eine katze essen...
auch ich könnte kein tier töten, esse aber gerne fleisch.
du nicht?
natürlich ess ich fleisch, ich kann aber auch drauf verzichten, WENN ES SEIN MUSS - und HAUSTIEREwürde ich nicht anrühren, NEVER EVER
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“