Kater bespringt Kitten

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Mimi
Senior
Senior
Kater bespringt Kitten

Beitragvon Mimi » 19.06.2006 17:45

Hallo ihr ^^

Wir haben ja gestern nach längerer Wartezeit unseren kleinen Fabio zu uns geholt. Katzenzusammenführungen haben wir ja schon zuvor gehabt, Fabio ist jetzt unsere vierte Katze im Bunde. Wie erwartet fauchte Fianna (weiblich, Katz 1, 1 Jahr) den kleinen Fabio (Kater, 12 Wochen) an, aber das kennen wir, das war bei den anderen beiden genauso. Das gibt sich nach spätestens zwei Wochen. Lily (Katz2, weiblich, 1 Jahr) hat sich nicht weiter um den Neuankömmling gekümmert, sie ist sowieso die pazifistischste Katze, die ich kenne, es sei denn, man treibt sie total in die Ecke. Aber Orlando (Katz 3, unkastrierter, nicht markierender Kater, 1,5 Jahre), der normalerweise unser Schluffen ist (typischer BKH halt *lach*), benimmt sich... anders als erwartet. Zuerst begrüßte er den kleinen fabio herzlich, nach 10 Minuten putzte er ihn und nach 15 Minuten... versuchte er ihn zu besteigen. Mit Nackenbiss und allem anderen. Gut, dass er es von Zeit zu Zeit bei unseren Grazien versucht, kann man ja noch verstehen, aber bei einem Kitten? Auf jeden Fall ging das die ganze Nacht so, putzen, besteigen. Zum Schluss haben wir schon immer eingegriffen, weil wir wirklich angst bekamen. Heute tagsüber hat er es auch noch ein paar Mal immer wieder gemacht, allerdings etwas seltsamer. Es machte auch heute früh den Eindruck, dass Orlando selber völlig genervt war. Zuerst haben wir gedacht, dass es eine Art des Unterwerfens wäre (denn Orlando steht nach uns Dosis am oberen Ende der 'Hackordnung'), aber so langsam kommt da der Verdacht auf, dass irgendwas seltsam ist. Fabio hat trotz allem keine angst, er rennt nicht weg von Orlando, geht normal aufs Klo, frisst, tobt, schmust mit uns. Orlando ist unkastriert, markiert aber nicht, ist normalerweise phlegmatisch, lieb zu allem und jeden. er ist noch unkastriert, da wir mit dem Gedanken spielen, in näherer Zukunft zu züchten und er wie gesagt noch nicht markiert. Wenn jetzt sich allerdings herausstellt, dass er nur wegen seiner Hormone sich sogar an Fabio 'vergreift', müssen wir doch über einen Gang zum Tierarzt nachdenken. (und ja, Fabio wird auf jeden Fall kastriert, wenn er alt genug ist). ich wäre echt dankbar für jeden Ratschlag, was ihr so denkt. Ich habe von so einem Fall noch nichts gehört und wie gesagt, es geht hier ja nicht brutal oder dergleichen zu. Ich habe nur angst, dass Fabio eventuell so verschüchtert werden könnte, dass es ihm nicht mehr gut geht. Also, was meint ihr?

Drottning

Beitragvon Drottning » 20.08.2006 12:39

Mich verwundert doch, dass ein anderhalbjähriger Kater nicht kastriert ist. Deshalb verstehe ich die Frage nicht, die sich doch von selbst beantwortet: Kastrieren!!!

Imperator
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon Imperator » 26.08.2006 08:34

Drottning hat geschrieben:Mich verwundert doch, dass ein anderhalbjähriger Kater nicht kastriert ist. Deshalb verstehe ich die Frage nicht, die sich doch von selbst beantwortet: Kastrieren!!!

Mimi will doch mit Orlando züchten... und das geht schlecht mit einem kastrierten kater... :wink:

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 26.08.2006 08:38

Als Lucy rollig war - sie hatte ihren eigenen Kastra-Termin boykottiert - hat Lulu auch einen auf Kater gemacht und sie von hinten bestiegen.. :lol: :lol:

2 Mädchen!

Was das genau soll, haben die 2 mir auch nicht verraten, aber ich weis, das das nicht ungewöhnlich ist..

Tja, wenn du züchten willst, mußte da wohl durch..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“