Katze zuckt ständig mit dem Fell
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- hildchen
- Moderatorin
Zugvogel hat geschrieben:In jeder Bachblüte ist Alkohol drin, und darum gibt man sie nicht oral sondern immer äußerlich, auch wenn sie verdünnt sind.
Das stimmt so nicht. Alle Bachblüten gibt es auch als Globuli bzw. man kann sie auch beim Apotheker mit Wasser verdünnen lassen, sie sind dann nur nicht lange haltbar. Globuli kannst Du ihr gleich ins Schnäuzchen stecken, unter das Futter mischen, oder sogar (wie bei meinem Mariechen) einfach vor sie hinlegen, meine frisst die dann auf als wären es Leckerchen.
Notfalltropfen sind eine Mischung aus verschiedenen Bachblüten und nennen sich Notfall Rem..
Zuletzt geändert von hildchen am 13.04.2008 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Experte
Wenn man Wert drauf legt, der Qualität wegen immer nur die Original Nelson-Bach-Produkte zu nehmen, dann weiß man, daß es davon keine Globuli gibt.Das stimmt so nicht. Alle Bachblüten gibt es auch als Globuli bzw. man kann sie auch beim Apotheker mit Wasser verdünnen lassen, sie sind dann nur nicht lange haltbar. Globuli kannst Du ihr gleich ins Schnäuzchen stecken, unter das Futter mischen, oder sogar (wie bei meinem Mariechen) einfach vor sie hinlegen, meine frisst die dann auf als wären es Leckerchen.
Nelson-Bach gibts als Tropfen, eine Tropfenmischung, als Spray und als Salbe (Resc.Cream).
Zugvogel
-
- Experte
Notfalltropfenmischung: 2 Tropfen auf 10 ml frisches Wasser - mehr nicht. Sollten noch Crab apple dazu, dann einen Tropfen davon in die gleiche Mischung geben.
Crap apple ist die spezielle Hautblüte, die Chaos schlichtet, speziell das, was einem 'fastgar aus der Haut fahren' lassen könnte. Dies würde ich jetzt in dem speziellen Fall machen.
Es tummeln sich am Markt sehr viele dubiose Hersteller von Bachblüten, denen ich einfach nicht vertraue. Eine Chemikerin sagte mir mal, daß viele Feld-Wald-Wiesen-Hersteller nicht mal mehr Blütenessenzen reinmischen, sondern irgendwas aus dem Chemiebaukasten. Darum vertraue ich einzig und allein den Orignial-Nelson-Produkten.
Wie sich die Energie auf Globuli überträgt, ob die Blütenenergie in dieser Form noch wirksam ist, kann ich nicht sagen, habs nie ausprobiert. Auch deswegen nicht, weil das Applizieren auf die Haut noch einfacher ist, als Globuli in die Backentaschen zu drücken.
Bei den Pastillen guck genau auf die Verpackung, ob drauf steht 'Bach' oder 'nach Bach'. Zweite Sorte ist dann ein Generikum, das mein Vertrauen nicht hätte.
Zugvogel
Crap apple ist die spezielle Hautblüte, die Chaos schlichtet, speziell das, was einem 'fastgar aus der Haut fahren' lassen könnte. Dies würde ich jetzt in dem speziellen Fall machen.
Es tummeln sich am Markt sehr viele dubiose Hersteller von Bachblüten, denen ich einfach nicht vertraue. Eine Chemikerin sagte mir mal, daß viele Feld-Wald-Wiesen-Hersteller nicht mal mehr Blütenessenzen reinmischen, sondern irgendwas aus dem Chemiebaukasten. Darum vertraue ich einzig und allein den Orignial-Nelson-Produkten.
Wie sich die Energie auf Globuli überträgt, ob die Blütenenergie in dieser Form noch wirksam ist, kann ich nicht sagen, habs nie ausprobiert. Auch deswegen nicht, weil das Applizieren auf die Haut noch einfacher ist, als Globuli in die Backentaschen zu drücken.
Bei den Pastillen guck genau auf die Verpackung, ob drauf steht 'Bach' oder 'nach Bach'. Zweite Sorte ist dann ein Generikum, das mein Vertrauen nicht hätte.
Zugvogel
Hi,
Stinker hat das auch, nach Auskunft meines TA hat das mit "Rückenschmerzen" (beginnender Arthrose) zu tun...im Rahmen einer Schmerztheraphie wird über den Rücken gestrichen, dabei zuckt "das Fell" zusammen...so kann man das erkennen.
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic13260.html
Nach Verabreichung vom Schmerzmitteln ist es weg..... Gut beobachten konnte ich es, als er den Teil seines Schwanzes verloren hatte, einen Schmerzschub bekam und der ganze Körper, das ganze Fell nur am zucken war....
Weiter hatte er bei der damaligen OP den Rücken abgespritzt bekommen, auch danach war es weg....lassen die Mittelchen nach, kommt es wieder.
Der Rat meines TA:
ab und zu mal wieder eine Schmerztheraphie, damit sich Körper entspannen kann und der Bewegungsablauf "normal" wird.
also keine Fellerkrankung...
Stinker hat das auch, nach Auskunft meines TA hat das mit "Rückenschmerzen" (beginnender Arthrose) zu tun...im Rahmen einer Schmerztheraphie wird über den Rücken gestrichen, dabei zuckt "das Fell" zusammen...so kann man das erkennen.
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic13260.html
Nach Verabreichung vom Schmerzmitteln ist es weg..... Gut beobachten konnte ich es, als er den Teil seines Schwanzes verloren hatte, einen Schmerzschub bekam und der ganze Körper, das ganze Fell nur am zucken war....
Weiter hatte er bei der damaligen OP den Rücken abgespritzt bekommen, auch danach war es weg....lassen die Mittelchen nach, kommt es wieder.
Der Rat meines TA:
ab und zu mal wieder eine Schmerztheraphie, damit sich Körper entspannen kann und der Bewegungsablauf "normal" wird.
also keine Fellerkrankung...
LG, Stef
Stef68 hat geschrieben:ne, aber vielleicht hat sie andere Beschwerden...nur hat das Fellzucken nichts mit Hauterkrankungen zu tun, da kannste schmieren und tropfen wie Du willst...das wird nichts bringen.
Gehe am besten zu einem TA, der sich u.a. auf "Schmerztheraphie" spezialisiert hat und lass es abklären
Ich denke, es ist seelisch bei ihr, da sie so hektisch ist.
Muss sagen, seit sie die Bachblüten bekommt und Freigängerin ist, ist es besser geworden. Sie macht es nur noch selten.
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“