Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen
Moderator: Moderator/in
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Guten Morgen, dem kleinen Fuchs gehts schon etwas besser
erhumpelt zwar noch leicht, aber er kann inzwischen die Pfote wieder etwas aufsetzen laut TÄ ist es eine Zerrung, er hat so eine aufbauspritze bekommen und sie meinte ich soll ihn mal 2-3 Tage im Haus behalten.
Im Moment gibt es leider ein weiters Sorgenkind, Gina ist die ganze nacht weggewesen
sowas hab ich eigentlich eher von Lara erwartet aber zu Gina passt das garnicht, ich hoffe sie kommt bald wieder, werd mich später wieder auf die suche machen

Im Moment gibt es leider ein weiters Sorgenkind, Gina ist die ganze nacht weggewesen

-
- Experte
Also ich lese das hier schon eine ganze Weile mit und verstehe nicht wie man sich so gegen die ganzen (wirklich doch nur gutgemeinten Tips) wehren kann bzw sie einfach ignoriert....dann brauch man hier doch gar nicht schreiben/fragen... mir geht es nicht in den Kopf das man nicht verstehen(WILL??) das "Menschenessen" mega ungesund für die Miezen is... und sie dazu noch krank machen kann....wenn man unbedingt Menschenessen füttern will dann nimmt man eben mal Quark oder Jogurth(natürlich Natur...ohne Erdbeer oder so) oder sowas...ist ds wirklich soooo schwer???
Das musste ich nu auch mal loswerden!!!
Das musste ich nu auch mal loswerden!!!

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
tessaiga hat geschrieben:So hab grad jeden ein 2cm gro0es stück rohes Frankfurterwürstchen gegeben, das ist sicher nicht ok, aber ich bin so froh das Gina wieder da ist und es Garfield wieder besser geht und Lara darf ich ja auch nicht vernachlässigen, da kann ich sie ja mal mit nen kleinen Würstchen verwöhnen
Das Würstchen war sicher nicht roh, sondern kalt, ist gewürzt und sehr fett.
Freude hin oder her - hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass du es mit deinen Katzen maßlos übertreibst?
Du wirst sie irgendwann, in einigen Jahren sehr krank gemacht haben und ich hoffe inständig für deine Katzen, dass sie dann eine entsprechende medizinische Betreuung und Versorgung erhalten und noch viel mehr hoffe ich, dass du es dir dann leisten kann.
Es muss bei dir scheinbar erst etwas schlimmes passieren, bevor du handelst.
Das was du machst hat mit Katzenliebe nichts, aber auch gar nichts zu tun!
Ich weiß gerade nicht ob du aus Österreich oder der Schweiz kommst.
Für Leute wie dich sollte es tatsächlich einen Tierführerschein geben - dann gibt es nämlich auch erst ein Tier, wenn diejenigen, in diesem Fall du, Bescheid wissen!!!
Liebe Tessaiga,
stell es dir doch einfach mal so vor....
Wenn ein kleines Kind in der Küche beim Spielen eine Flasche mit Putzmittel findet, was z.B. nach Apfel oder Zitrone riecht, dann wird das Kind versuchen das zu trinken. Es kann nämlich nicht unterscheiden, ob es gesund ist oder nicht. Es wird dir doch sicherlich einleuchten, dass Putzmittel für ein Kind sehr ungesund ist, oder?
Hättest Du Kinder, würdest Du sie doch sicherlich nur mit menschlicher Nahrung füttern oder - wenn sie noch sehr klein sind - evtl. mit Muttermilch.
Bei Katzen ist es so, dass menschliche Nahrung für sie sehr ungesund ist. Es macht keinen Sinn, alles mögliche an ihnen auszuprobieren, egal ob Gemüse oder Obst oder sonstige Lebensmittel. Natürlich werden sie daran schnüffeln, lecken oder sogar die Nahrung runterschlucken.... Die Katzen denken aber nicht darüber nach, ob es gesund für sie ist oder nicht... genausowenig wie kleine Kinder darüber nachdenken, ob Putzmittel gesund ist.. Katzen werden aber sehr krank, wenn sie nicht artgerecht ernährt werden.
Du hast 3 Katzen ein Zuhause gegeben und bist auch für sie und für ihre Ernährung verantwortlich - sie können sich nämlich nicht selber die Katzenfutterdosen öffnen... Deshalb hör bitte auf mit dem Verfüttern von menschlicher Nahrung und gib ihnen einfach nur noch Katzenfutter... als Leckerchen freuen sie sich bestimmt auch mal über eine Knabberstange oder einen Käserolli. Schau doch einfach mal im Fachhandel, was es da Schönes für deine Lieblinge gibt.
Liebe Grüße
Hatschmann
stell es dir doch einfach mal so vor....
Wenn ein kleines Kind in der Küche beim Spielen eine Flasche mit Putzmittel findet, was z.B. nach Apfel oder Zitrone riecht, dann wird das Kind versuchen das zu trinken. Es kann nämlich nicht unterscheiden, ob es gesund ist oder nicht. Es wird dir doch sicherlich einleuchten, dass Putzmittel für ein Kind sehr ungesund ist, oder?
Hättest Du Kinder, würdest Du sie doch sicherlich nur mit menschlicher Nahrung füttern oder - wenn sie noch sehr klein sind - evtl. mit Muttermilch.
Bei Katzen ist es so, dass menschliche Nahrung für sie sehr ungesund ist. Es macht keinen Sinn, alles mögliche an ihnen auszuprobieren, egal ob Gemüse oder Obst oder sonstige Lebensmittel. Natürlich werden sie daran schnüffeln, lecken oder sogar die Nahrung runterschlucken.... Die Katzen denken aber nicht darüber nach, ob es gesund für sie ist oder nicht... genausowenig wie kleine Kinder darüber nachdenken, ob Putzmittel gesund ist.. Katzen werden aber sehr krank, wenn sie nicht artgerecht ernährt werden.
Du hast 3 Katzen ein Zuhause gegeben und bist auch für sie und für ihre Ernährung verantwortlich - sie können sich nämlich nicht selber die Katzenfutterdosen öffnen... Deshalb hör bitte auf mit dem Verfüttern von menschlicher Nahrung und gib ihnen einfach nur noch Katzenfutter... als Leckerchen freuen sie sich bestimmt auch mal über eine Knabberstange oder einen Käserolli. Schau doch einfach mal im Fachhandel, was es da Schönes für deine Lieblinge gibt.

Liebe Grüße
Hatschmann
-
- Extrem-Experte
Hatschmann hat geschrieben: als Leckerchen freuen sie sich bestimmt auch mal über eine Knabberstange oder einen Käserolli. Schau doch einfach mal im Fachhandel, was es da Schönes für deine Lieblinge gibt.![]()
ähh .... zur Verständigung

sorry ... musste sein

- tessaiga
- Super-Duper-Experte
also ich hab mit der TÄ über das Menschenessen geredet und sie meinte, das, das viele so machen, auch die die sagen sie tun es nie, sie hat Garfield angesehn und sein fell gelobt das sehr gepflegt ist, und meinte da auch das seine zähne ok sind und das er die katzen bewegung an der frischen luft haben fand sie auch gut. Und die katzen bekommen auch viele katzenleckerlis zurzeit Dentabits und Juniorfutter von Whiskas.
Und ich glaube ncht das kranke katzen so ein glänzendes fell haben, weil wir bürsten auch nur alle paar wochen und es gab nioch nie filz oder schlechtes fell.
Und ich glaube ncht das kranke katzen so ein glänzendes fell haben, weil wir bürsten auch nur alle paar wochen und es gab nioch nie filz oder schlechtes fell.