"IDEM" - nach OP Lähmungserscheinungen des Hinterl
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
Es gibt leider keine guten Nachrichten, auch wenn ich liebend gerne von weiteren Fortschritten berichten würde.
Heute früh, war noch alles im „grünen“ Bereich, die Temperatur war weiter im Ansteigen, die Bewegungen flüssiger. Somit fuhr ich nach dem Besuch der TK, guter Dinge ins TH …
Gegen 17.30 rief mich Dr. Etienne an (komisch dachte ich mir, er weiß doch dass ich gegen 18.15 vorbeikommen werde. Er informierte mich, dass es der Kleinen im weiteren Tagesverlauf nicht so gut gegangen ist, zu den heute, nun neuen aufgetretenen Darmproblemen, kamen gegen Mittag auch extreme Atemschwierigkeiten – und er meinte dass das Atemzentrum nun auch in Mitleidenschaft gezogen wurde … er davon ausgeht, dass während der kommenden Nacht die Atmung aussetzen wird. Dies sollten wir aber nicht zulassen. Somit wusste ich was er meinte.
Somit ließ ich mal alles liegen und stehen – und fuhr sofort die wenigen Kilometer… um Idem noch mal zusehen. Sie war wirklich schwer kurzatmig, und somit entfernte ich die Infusion, um Sie vor Ihrem letzten Weg noch zu reinigen. Vielleicht klingt das für Viele ein wenig seltsam, doch wollte ich Sie nicht „schmutzig“ über die Regenbogenbrücke schicken; denn soll Sie ja mit all den jungen und alten Sternenkindern ohne Makel spielen können. Ruhig und gefasst lies Sie diese Prozedur über sich ergehen – ohne dabei Ihre kleine Maus aus den Pfoten zu lassen. Ein Bild das ich nicht vergessen werde … und an das ich nun nicht denken sollte … sonst könnte ich nicht weiterschreiben.
Sie war wirklich schon sehr geschwächt, und das Narkosemittel hat ausgereicht um Ihre Herz und Atemtätigkeit einzustellen; dennoch wurde danach das letzte Medikament verabreicht …
Gegen 19.40 war es leider an mir … und ich nahm Idem in der Transportbox mit mir … um Sie bei uns im TH zu deponieren. Trotz des schlimmen Ausgangs habe ich mich bei meinem Motorsportfreund einer namhaften Pharmafirma telefonisch bedankt, und auch bei seinem Team der Belegschaft in Amboise (France) – die sich sehr unbürokratisch und vor allem sehr schnell für Idem eingesetzt haben.
Idem, ich hoffe Du kannst mir verzeihen, dass ich nicht öfter bei Dir war, und ich Dir diesen Leidensweg nicht ersparen oder Dein junges Leben retten konnte.
Traurige Grüße
Walter
Es gibt leider keine guten Nachrichten, auch wenn ich liebend gerne von weiteren Fortschritten berichten würde.
Heute früh, war noch alles im „grünen“ Bereich, die Temperatur war weiter im Ansteigen, die Bewegungen flüssiger. Somit fuhr ich nach dem Besuch der TK, guter Dinge ins TH …
Gegen 17.30 rief mich Dr. Etienne an (komisch dachte ich mir, er weiß doch dass ich gegen 18.15 vorbeikommen werde. Er informierte mich, dass es der Kleinen im weiteren Tagesverlauf nicht so gut gegangen ist, zu den heute, nun neuen aufgetretenen Darmproblemen, kamen gegen Mittag auch extreme Atemschwierigkeiten – und er meinte dass das Atemzentrum nun auch in Mitleidenschaft gezogen wurde … er davon ausgeht, dass während der kommenden Nacht die Atmung aussetzen wird. Dies sollten wir aber nicht zulassen. Somit wusste ich was er meinte.
Somit ließ ich mal alles liegen und stehen – und fuhr sofort die wenigen Kilometer… um Idem noch mal zusehen. Sie war wirklich schwer kurzatmig, und somit entfernte ich die Infusion, um Sie vor Ihrem letzten Weg noch zu reinigen. Vielleicht klingt das für Viele ein wenig seltsam, doch wollte ich Sie nicht „schmutzig“ über die Regenbogenbrücke schicken; denn soll Sie ja mit all den jungen und alten Sternenkindern ohne Makel spielen können. Ruhig und gefasst lies Sie diese Prozedur über sich ergehen – ohne dabei Ihre kleine Maus aus den Pfoten zu lassen. Ein Bild das ich nicht vergessen werde … und an das ich nun nicht denken sollte … sonst könnte ich nicht weiterschreiben.
Sie war wirklich schon sehr geschwächt, und das Narkosemittel hat ausgereicht um Ihre Herz und Atemtätigkeit einzustellen; dennoch wurde danach das letzte Medikament verabreicht …
Gegen 19.40 war es leider an mir … und ich nahm Idem in der Transportbox mit mir … um Sie bei uns im TH zu deponieren. Trotz des schlimmen Ausgangs habe ich mich bei meinem Motorsportfreund einer namhaften Pharmafirma telefonisch bedankt, und auch bei seinem Team der Belegschaft in Amboise (France) – die sich sehr unbürokratisch und vor allem sehr schnell für Idem eingesetzt haben.
Idem, ich hoffe Du kannst mir verzeihen, dass ich nicht öfter bei Dir war, und ich Dir diesen Leidensweg nicht ersparen oder Dein junges Leben retten konnte.
Traurige Grüße
Walter
- Miezie Maus
- Moderatorin

Gott hat dich von der Erde genommen, weil er dir noch schlimmeres ersparen wollte. Dort wo du jetzt bist geht es dir gut.
Gute Reise, Kleine Maus. Ich werde noch oft an dich denken. Ich weiß ich kenne dich nicht, aber dein Foto bleibt noch ne weile in meinem Gedächtnis

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
kann gar nicht Schreiben, mir laufen nur die Tränen....
Ich drück Dich & wünsche Dir viel Kraft!!! Danke für alles was Du immer wieder tust!
Kleine Idem,
leb wohl- hab eine schöne Reise ins regenbogenland - pass gut auf den Walther auf, bis ihr Euch wiederseht- spiel schön ohne Schmerzen und grüsse Mickey von ihm und uns!

Ich drück Dich & wünsche Dir viel Kraft!!! Danke für alles was Du immer wieder tust!
Kleine Idem,
leb wohl- hab eine schöne Reise ins regenbogenland - pass gut auf den Walther auf, bis ihr Euch wiederseht- spiel schön ohne Schmerzen und grüsse Mickey von ihm und uns!

- Moppi 2
- Extrem-Experte

Und die Sonne trug Trauer,
vom Himmel fielen Tränen,
der Wind schwieg und die
Tiere verstummten,denn
es war ein Engel,der in Liebe starb.
Walter ich drücke Dich ganz doll.Gute Reise Idem und grüß mir meine Moppi

LG Grit & Tapsi
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Extrem-Experte
Irgendjemand hat mal geschrieben
Gott hat einen Engel geschickt
Er kam
Blieb kurz hier
Und ging wieder zurück
Kleine Idem - lass es dir gut gehen im Regenbogenland
Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes,
und er ist die Grenze,
über die unsere Leiden nicht hinausgelangen;
er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück,
dem wir vor unserer Geburt angehörten.

Gott hat einen Engel geschickt
Er kam
Blieb kurz hier
Und ging wieder zurück
Kleine Idem - lass es dir gut gehen im Regenbogenland
Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes,
und er ist die Grenze,
über die unsere Leiden nicht hinausgelangen;
er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück,
dem wir vor unserer Geburt angehörten.

- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Räubertochter hat geschrieben:Oh Nein Walther, nicht auch noch Idem![]()
Kleine Idem,
Ich schließe mich an.Mir fehlen die eigenen worte,ich muß auch weinen.ich habe so sehr gehofft
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich wünsche der Maus eine gute Reise ins Regenbogenland
Ich hatte so gehofft, daß alles gut kommt.
Ade und alles gute Idem!

Ade und alles gute Idem!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte
...auch ich sitze hier und mir laufen die Tränen übers Gesicht
Kleine süße Idem- es hat nicht sollen sein...
wir alle haben so gehofft...
Ich wünsch Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke...
mögen die Engel Dich begleiten auf Deinem Weg...
und spiel schön mit den anderen Sternenkatzen...
@ Walter- danke, dass Du alles was in Deiner Kraft lag für sie getan hast...
LG, eine traurige Silvie

Kleine süße Idem- es hat nicht sollen sein...

wir alle haben so gehofft...

Ich wünsch Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke...
mögen die Engel Dich begleiten auf Deinem Weg...
und spiel schön mit den anderen Sternenkatzen...
@ Walter- danke, dass Du alles was in Deiner Kraft lag für sie getan hast...
LG, eine traurige Silvie
- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Gute Reise kleine Idem, im Regenbogenland musst du nicht mehr leiden, alles ist schön dort und du kannst nach Herzenslust spielen und toben.
Warte auf Walter, wenn auch er einmal über die Brücke geht, er wird sich sehr freuen...
Lieber Walter,
es ist so traurig und ungerecht, das Idem nicht weiter leben durfte, nicht zu dir nach Hause konnte, wo sie es sicherlich wunderbar gehabt hätte. Sie weiß ganz bestimmt, das du in jeder Sekunde an sie gedacht hast, auch wenn du nicht den ganzen Tag bei ihr warst, sie hatte ja "dein" Mäuschen, das sie an dich erinnerte und ihr zeigte, das es da einen gibt, auf den sie sich verlassen kann.
Ich finde es sehr lieb von dir, das du ihr ihre letzten Stunden schön gemacht und sie noch mal sauber gemacht hast und einfach bei ihr warst, wir fühlen uns nicht wohl, wenn wir nicht sauber sind, weshalb sollte es grade bei den reinlichen Katzen anders sein - sie hat es dir ganz sicher gedankt.
Sie wusste auch sicherlich, das dir deine letzte Entscheidung nicht leicht gefallen ist, aber es war besser so, da wo sie jetzt ist, ist sie glücklich, und wenn die Sonne scheint, dann schaut sie von oben zu dir runter und freut sich für all die Kätzchen, denen du noch helfen wirst...
Traurige Grüße, Nicky

Warte auf Walter, wenn auch er einmal über die Brücke geht, er wird sich sehr freuen...
Lieber Walter,
es ist so traurig und ungerecht, das Idem nicht weiter leben durfte, nicht zu dir nach Hause konnte, wo sie es sicherlich wunderbar gehabt hätte. Sie weiß ganz bestimmt, das du in jeder Sekunde an sie gedacht hast, auch wenn du nicht den ganzen Tag bei ihr warst, sie hatte ja "dein" Mäuschen, das sie an dich erinnerte und ihr zeigte, das es da einen gibt, auf den sie sich verlassen kann.
Ich finde es sehr lieb von dir, das du ihr ihre letzten Stunden schön gemacht und sie noch mal sauber gemacht hast und einfach bei ihr warst, wir fühlen uns nicht wohl, wenn wir nicht sauber sind, weshalb sollte es grade bei den reinlichen Katzen anders sein - sie hat es dir ganz sicher gedankt.
Sie wusste auch sicherlich, das dir deine letzte Entscheidung nicht leicht gefallen ist, aber es war besser so, da wo sie jetzt ist, ist sie glücklich, und wenn die Sonne scheint, dann schaut sie von oben zu dir runter und freut sich für all die Kätzchen, denen du noch helfen wirst...
Traurige Grüße, Nicky

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Es tut mir so leid! Mir fehlen die Worte...
GUte Reise, du süße Maus! Spring fröhlich durchs Regenbogenland, wo du ganz schnell viele liebe Freunde finden wirst. Und schick Walter ab und an mal einen Schnurrer, damit er weiß, dass es dir gut geht.
Es tut mir so leid! Mir fehlen die Worte...

GUte Reise, du süße Maus! Spring fröhlich durchs Regenbogenland, wo du ganz schnell viele liebe Freunde finden wirst. Und schick Walter ab und an mal einen Schnurrer, damit er weiß, dass es dir gut geht.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

Ach Walter, lass dich mal in den Arm nehmen.
Du bist so ein wunderbarer Mensch und es tut mir so unendlich Leid,
dass es keine Chance für Idem gab. Sie hat dich sicher sehr geliebt
und ist glücklich gestorben, weil du bei ihr warst. Und nun ist Gott bei
ihr und übernimmt deine Aufgabe und achtet auf Idem.
Sie ist in guten Händen. Vertrau ihm.
Ich drück dich ganz fest und danke Gott, dass er dir so viel Kraft gibt.
Idem, kleiner Schatz, ich wünsche dir Frieden dort wo du nun hingehst.
Du bist in unser aller Herzen.
Mitfühlende Grüße
Maria
Du bist so ein wunderbarer Mensch und es tut mir so unendlich Leid,
dass es keine Chance für Idem gab. Sie hat dich sicher sehr geliebt
und ist glücklich gestorben, weil du bei ihr warst. Und nun ist Gott bei
ihr und übernimmt deine Aufgabe und achtet auf Idem.
Sie ist in guten Händen. Vertrau ihm.
Ich drück dich ganz fest und danke Gott, dass er dir so viel Kraft gibt.
Idem, kleiner Schatz, ich wünsche dir Frieden dort wo du nun hingehst.
Du bist in unser aller Herzen.
Mitfühlende Grüße
Maria
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“