So einen Weidenkorb würde ich nicht als Transportbox verwenden - ich gehe zu Fuß zum TA (ca. 10 Minuten) und da wäre mir das zu sperrig, glaube ich. Zudem lässt Chico sich nicht gerne aus so einem Korb holen beim TA - beim Weidenkorb hätte sie einfach zu viele Möglichkeiten, sich festzukrallen - und sich mit ihren Pfoten nach vorne hin zu verteidigen
Bei so einer Tasche - das wäre für uns natürlich vielleicht ganz praktisch, weil man die über die Schulter hängen kann. Was ich mich dabei allerdings frage ist, ob Katze dann in dem Fall nicht total schief drin hängt...
Wir haben eine Plastik-Transportbox, die man sowohl vorne als auch oben auf bekommt. Den Eingang von vorne benutzen wir nie: Erstens würden wir sie so nie 'rein bekommen und der TA sie auch nicht 'raus (unsere TÄ hat das am Anfang einmal versucht - die Möglichkeiten von Chico, sich mit ihren Krallen nach vorne hin zu wehren, waren einfach zu gut. Wenn man sie oben herausholt, ist das kein Problem...
Da Chico auf dem Weg zum TA auch immer mal wieder ein Malheur passiert (vor Angst? Protest?) brauchen wir auch etwas, was man leicht säubern kann - ist bei der Transportbox eindeutig gegeben.
Ich denke, es kommt wirklich auf die Katze an, welche Transportmöglichkeit für welche Katze das beste ist...