Ich melde mich zurück.
Also ich bin hier echt ins schwitzen gekommen. Es ist so furchtbar schwer die Entscheidung zu treffen.
Offiziell hätte ich dann 5 Katzen!!! Ok. Den Timmi kann ich nicht mehr so mitzählen, denn er hat sich eine andere Familie ausgesucht, wo er dauernd seine Zeit verbringt. Er kommt immer seltener Heim. Wenn er sich mal blicken lässt, dann nur futtern und weg iss er. Ich habe jetzt auch den Kontakt zu den "neuen Herrchen" vom Timmi hergestellt. Ich weiß jetzt wenigstens wo ich ihn finden kann. Aber das ist ne andere Geschichte. Zurück zu den Geschwistern.
Wie gesagt, ich bin hin und her gerissen. Die beiden sind echt süß und pflegeleicht.
Was mir die größten Sorgen bereitet: Es kommen wieder enorme Kosten auf mich zu. Dann will der Sohn von der Besitzerin hier 1-2 mal die Woche auftauchen, und nach den Katzen schauen.

Er ist 7 Jahre alt, und angeblich hängt er an den beiden. So wie ich das heute gesehen habe, wie er mit den armen Tieren umgeht...oh gott!!
Am Montag war ich den Joshi das erste mal impfen. Mitte Februar sollte er kastriert werden, dann die Folgeimpfung. Ja. Soweit hatte ich den schon. Und nun sowas.Jo, und dann das selbe Spiel mit der Schwester.
Also es steht im moment so. Wenn ich micht für die beiden entscheide, kann ich die ab sofort haben, samt Zubehör.
Wenn ich mich dagegen entscheide, dann kommen die beiden zu ihrer Freundin, aber das wird erst ab ende April sein. Das lässt mir wieder was zu denken. Denn die jetzige Besitzerin wird sich nicht bis ende April um die Tiere kümmern was Kastra und Impfung angeht.
Stellt euch vor, sie hat die beiden aus Bayern mitgebracht. Der Joshi hatte Katzenschnupfen und irgend ein Pilz an der Lunge (?) . SIe waren zwar in Behandlung, aber sie ließ die kleinen Zwerge trotzdem draußen rumlaufen.
Wie der Joshi verschwunden ist, hat sie sich auch nicht drum geschert nach ihm mal zu suchen. Sie hatte gestern durch puren Zufall die Anzeige von mir (vom 3.1) im Internet gelesen. Ist doch alles sehr seltsam, oder?
Oh man. Bin gestern echt fast zusammen gebrochen. Das ging so furchtbar schnell. Anruf, Abholung und weg. Und das alles um halb 12 Uhr nachts. Ich war fix und alle. Klar, freut man sich, wenn man das eigene Tierchen wieder gefunden hat, aber die Frau kam mir nicht echt mitfühlend rüber. Sie war froh, ihn gefunden zu haben, aber ich weiß, wir Katzenfreunde freuen uns über sowas ganz anders.
Ich habe das jetzt alles etwas wirr geschrieben. Falls noch Fragen, dann meldet euch.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würde mich über jeden Vorschlag freuen.