Kitten auf der Straße gefunden

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 30.01.2008 19:37

Also, soweit ich jetzt mitbekommen habe (von Heike) ist der Kleine abgeholt worden, und bei seiner Familie. Die Familie hat auch noch die Schwester von dem Katerle.

Allerdings zieht die Familie bald um, darf die Katzen nicht mitnehmen (obwohl das der Vermieter gar nicht verbieten kann) und hat Anita gefragt, ob sie nicht den kleinen Kater und seine Schwester aufnehmen mag.

Bin ich mal gespannt wie Anitas Entscheidung ausfallen wird... :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

ninna82
Experte
Experte
Beitragvon ninna82 » 30.01.2008 20:11

Na super, da sist dann ja auch ein hin und her für den kleinen. da hätten sie ihn doch gleich bei tichtel lassen können wenn se ihn eh abgeben wollen....

Doof nur da sda noch ne Katze bei ist. Dachte das 4 Katzen schon zu viel für Tichtel seien. Aber ich hoffe und bete für ein Happy End!!!!!!
Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 30.01.2008 20:22

Naja, wenn Anita nichts dagegen hat höre ich mich gerne um. Letztens fragte mich noch jemand nach einer Katze, da hatte ich aber gerade keine abzugeben.

Mal sehen, ich höre ja öfters wenn jemand ne Mieze such, oder zwei, oder drei.... :lol:

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 30.01.2008 21:39

Ja der Freund von Anita kann sie nicht leiden sehen und hat zugestimmt,das sie beide holen könne.
Nun ist Anita sehr skeptisch,was ich auch gut verstehen kann,sie liebt den kleinen und findet auch seine Schwester zuckersüß,aber sie wägt alles ab,
z.B.ta Kosten für ster/kastra Impfungen die Kommentare der Familie usw.
Ich bin froh,da keine Entscheidung treffen zu müssen.
Sie wird schon das richtige tun
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

ninna82
Experte
Experte
Beitragvon ninna82 » 30.01.2008 21:46

wieso die kommentare??

wassagen die denn?
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.01.2008 21:52

Och mensch ... das ist schwer :? :cry:

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 30.01.2008 23:04

Ich melde mich zurück.

Also ich bin hier echt ins schwitzen gekommen. Es ist so furchtbar schwer die Entscheidung zu treffen.

Offiziell hätte ich dann 5 Katzen!!! Ok. Den Timmi kann ich nicht mehr so mitzählen, denn er hat sich eine andere Familie ausgesucht, wo er dauernd seine Zeit verbringt. Er kommt immer seltener Heim. Wenn er sich mal blicken lässt, dann nur futtern und weg iss er. Ich habe jetzt auch den Kontakt zu den "neuen Herrchen" vom Timmi hergestellt. Ich weiß jetzt wenigstens wo ich ihn finden kann. Aber das ist ne andere Geschichte. Zurück zu den Geschwistern.

Wie gesagt, ich bin hin und her gerissen. Die beiden sind echt süß und pflegeleicht.
Was mir die größten Sorgen bereitet: Es kommen wieder enorme Kosten auf mich zu. Dann will der Sohn von der Besitzerin hier 1-2 mal die Woche auftauchen, und nach den Katzen schauen. :? Er ist 7 Jahre alt, und angeblich hängt er an den beiden. So wie ich das heute gesehen habe, wie er mit den armen Tieren umgeht...oh gott!!

Am Montag war ich den Joshi das erste mal impfen. Mitte Februar sollte er kastriert werden, dann die Folgeimpfung. Ja. Soweit hatte ich den schon. Und nun sowas.Jo, und dann das selbe Spiel mit der Schwester.

Also es steht im moment so. Wenn ich micht für die beiden entscheide, kann ich die ab sofort haben, samt Zubehör.
Wenn ich mich dagegen entscheide, dann kommen die beiden zu ihrer Freundin, aber das wird erst ab ende April sein. Das lässt mir wieder was zu denken. Denn die jetzige Besitzerin wird sich nicht bis ende April um die Tiere kümmern was Kastra und Impfung angeht.

Stellt euch vor, sie hat die beiden aus Bayern mitgebracht. Der Joshi hatte Katzenschnupfen und irgend ein Pilz an der Lunge (?) . SIe waren zwar in Behandlung, aber sie ließ die kleinen Zwerge trotzdem draußen rumlaufen.
Wie der Joshi verschwunden ist, hat sie sich auch nicht drum geschert nach ihm mal zu suchen. Sie hatte gestern durch puren Zufall die Anzeige von mir (vom 3.1) im Internet gelesen. Ist doch alles sehr seltsam, oder?

Oh man. Bin gestern echt fast zusammen gebrochen. Das ging so furchtbar schnell. Anruf, Abholung und weg. Und das alles um halb 12 Uhr nachts. Ich war fix und alle. Klar, freut man sich, wenn man das eigene Tierchen wieder gefunden hat, aber die Frau kam mir nicht echt mitfühlend rüber. Sie war froh, ihn gefunden zu haben, aber ich weiß, wir Katzenfreunde freuen uns über sowas ganz anders.

Ich habe das jetzt alles etwas wirr geschrieben. Falls noch Fragen, dann meldet euch.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würde mich über jeden Vorschlag freuen.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 31.01.2008 08:38

Tja Anita meine Antwort kennst Du ja schon und Du weißt auch,was ich von den erwarteten kommentare Deiner Familie halte.
Das ist ganz alleine Euere Entscheidung.
Du hast mir ja den Namen der Frau gegeben und ich habe mal bei WKW nachgeschaut.
Entschuldige aber ich halte nicht viel von der,der Joshi wird es wieder versuchen weg zulaufen,
Sie kommt mir so..............vor,ich hätte die beiden keine Sekunde länger dort gelassen

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 31.01.2008 08:49

hmm ist schwer, eben man muss auch an die kosten denken...das ist ja auch immer die andere sache! zeit hättest du ja oder?

hmmmm, also ich würd die beiden nehmen...bei dir sind sie bestimmt in besseren händen, aber wie gesagt, es kommen noch andere faktoren dazu (sonst hätte ich auch schon 10 katzen :D), die auch gut überlegt sein sollten....ist echt schwer....

aber hol sie ab heute...das andere regelt sich schon irgendwie....oder?
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

reddark
Senior
Senior
Vorname: Daniel

Beitragvon reddark » 31.01.2008 10:47

Hallo !

Eine furchtbar schwere Entscheidung !
Ich möchte lieber nicht in deiner Haut stecken.

Ich habe eine furchtbar kranke Katze angenommen nachzulesen unter
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9702.html !
Und da ist mir die Entscheidung nicht so schwer gefallen.

Aber wenn man schon 2,5 Katzen hat bzw. 2 Katzen (wenn ich alles richtig mitbekommen hab) dann fällt natürlich die Entscheidung um einiges schwerer und es sind ja zwei Katzen.
Aber da bin ich mir sicher (so was ich da lese) sie haben es sicher wunderbar bei euch.
Das mit dem Geld jaja das liebe alte Geld!
Das ist vielleicht das einzige, oder???
Wären die schon geimpft und kastriert wär es nicht sooo schlimm, oder ?

Es ist alleine Eure Entscheidung ob ihr die zwei aufnehmt oder nicht!
Da kann keiner irgend etwas sagen (Ist meine Meinung)!

Egal wie ihr euch entscheidet es ist die Richtige!!

Ich wünsch euch was
reddark

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 31.01.2008 11:03

Rede doch mal mit einem TSV, vielleicht können die dir finanziell unter die Arme greifen.

ich meine, wenn ich höre was für Leute sich vom TSV Kastra usw bezahlen lassen, da bin ich echt sauer. Da kommen Leute, die hätten das Geld dafür, haben aber keinen Bock es für die Tiere auszugeben.

Bei uns im Ort ist eine Frau, die sich viel um Katzen kümmert und auch kastrationskosten für Leute übernimmt, die es finanziell nicht können.
Ich rede nimmer mit ihr, aber kenne jemanden der einen guten Draht zu ihr hat, wenn du magst frag ich nach und schildere ihr die Sache, oder gebe dir ihre Nummer.

Aber in deiner Haut möchte ich auch nicht stecken...
Naja, ich muß auch zugeben, daß mir das Vermitteln leichter fällt,wenn ich von vorn herein weiß, daß Miezie eh nicht bleiben kann... :wink:

Josephine
Experte
Experte

Beitragvon Josephine » 31.01.2008 11:46

Wollten wir nicht eine Aktion für das "Gute" an Ostern starten? Wäre es nicht was, für die zwei Rackerchen hier zu spenden, damit zumindest die OPs und Impfkosten gedeckt sind?
Natürlich sind es dann viele Katzen, aber man kann sich nicht aussuchen, woran man sein Herz hängt. :s2261:
Ich wäre sofort dabei, dich in irgendeiner Weise zu unterstützen. Und die Süßen denen überlassen, die nicht wirklich Interesse zeigen und die Tiere abgeben wegen Umzug. Ich bin da immer sehr skeptisch. :s2020:
Ich würde nirgendwohin ziehen, wenn ich meine Katzen nicht mitnehmen könnte. Dafür liebe ich sie zu sehr. Sie sind meine Familie. :s2301:

LG, Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 31.01.2008 11:49

das wollte ich auch schon vorschlagen mit dem spenden, aber eben, gibt soviele katzen immer, aber ich denke fragen kann man, wer will, kann ihr ja was geben, damit sie wenigstens einen guten start hat! und ist ja auch in unserem interesse, dass es den tieren gut geht
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 31.01.2008 12:40

Josephine hat geschrieben:Wollten wir nicht eine Aktion für das "Gute" an Ostern starten? Wäre es nicht was, für die zwei Rackerchen hier zu spenden, damit zumindest die OPs und Impfkosten gedeckt sind?
Natürlich sind es dann viele Katzen, aber man kann sich nicht aussuchen, woran man sein Herz hängt. :s2261:
Ich wäre sofort dabei, dich in irgendeiner Weise zu unterstützen. Und die Süßen denen überlassen, die nicht wirklich Interesse zeigen und die Tiere abgeben wegen Umzug. Ich bin da immer sehr skeptisch. :s2020:
Ich würde nirgendwohin ziehen, wenn ich meine Katzen nicht mitnehmen könnte. Dafür liebe ich sie zu sehr. Sie sind meine Familie. :s2301:

LG, Josie

Ich schreibe im Auftrag von Anita,da sie heute den ganzen Tag auf der Arbeit ist:
Die Idee von Josie ist super süß,aber trotzdem kann Anita die 2 nicht bei sich aufnehmen.
Sie entschuldigt sich,sich ein bischen unverständlich ausgedrückt zu haben.
Die 2 kleinen,sind keine Notfälle,sie haben ein zuhause,in dem sie bis ende April bleiben können und dann kommen beide zusammen zu der Freundin der Nochbesitzerin.
Sie hat ja schon 2 1/2 katzen und denen möchte sie ein schönes Leben bieten und außerdem möchte sie auch noch Kinder.
Sie sagte mir,das es auf keinen Fall am fehlenden Geld liegen würde,aber irgendwann,wird es zum Fass ohne Boden..
Ich denke Anita wird sich sobald sie heute Abend von der Arbeit zu Hause ist bei Euch melden.

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 31.01.2008 12:44

Jetzt kommt meine Meinung:
ich als totaler Katzenliebhaber würde nie in eine Wohnung bzw.Haus einziehen,indem Tierhaltung verboten ist,aber vielleicht ist das auch nur ne ausrede.
Ich kenne diese Frau gar nicht.
Habe aber ein Foto von ihr auf WKW gesehen und sie ist mir gleich unsympatisch
Gott sei Dank habe ich mein eigenes Haus.

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“