So... meine Mutter hat mir jetzt ihre Gründe genannt... und ehrlichgesagt... kann ich das auch verstehen & regt mich zum nachdenken an...
Sie hat die Befürchtung das Fina richtig dominant & der Chef wird, das heißt das Clärchen noch mehr unterdrückt wird und die Leitragende ist.
Außerdem meint sie, das sie dann NOCH schüchtener und zurückhaltender wird, als sie es eh schon ist... & ich will nur das beste für meine Kleine...
D.h. wenn sie unter Fina später leiden SOLLTE, wäre es garnicht gut...
Darum bin ich auch am überlegen, was man jetzt nun machen soll...
Das Fina später vll. richtig dominant wird, kann man ja kaum verhindern, oder? & das sich Clärchen ohne weiteres unterordnet kann ich mir auch nicht unbedingt vorstellen... zwar lässt sie bei mir alles machen (Krallen schneiden ist ein Traum, wiegen auch etc.), was z.T. echt nicht mehr normal ist... aber es ist meine Kleine & ich will nur das es ihr gut geht...
Sie ist allgemein vom Charakter her anders als die anderen Katzen...
Was meint ihr? Soll ich das trotzdem mit dem Felifriend ausprobieren?
& sollten wir es auch über die Pflegezeit weiter machen, mit dem Problem, das sie evt. dominant wird?
Oder sollten wir die Kleine abgeben und uns nach einem besseren Partner umschauen? Der vielleicht auch schüchtener und eentuell etwas ruhiger ist?
Also... man sieht, das meine Mutter nicht den bequemsten Weg gehen will, sondern nur das beste für Clärchen & Danny will.