Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 02.07.2007 12:05

Secoya hat geschrieben:@Nadine: Innerhalb von zwei Wochen war das Sch..fibrosarkom wieder da? Kleines Knüübbelchen? Und wo genau?
Ich mach mich ja schon verrückt wegen des Knötchens unter der Haut bei Cini, wobei der TA sagt, dass das wirklich von der OP kommen kann und wir es halt nur beobachten sollen. Was wir natürlich tun.

Bei der ersten OP war es ja kein Sarkom,nur ne Fettverkapselung.
Ne warte,es waren ca 3 Wochen,also paar Tage nachdem die Fäden raus waren,direkt unter der Haut,unter der Narbe.Es war ca 1 Euro groß,und ich bin mir sicher,daß noch zwei Tage zuvor dort nix war :?

Ein Knötchen kann wirklich mal vorkommen,das kann ne reaktion auf die Fäden sein.Wenn es nicht größer wird,und nach einigen Tagen wieder weg geht,nachdem die Fäden draußen sind,dann war es nix schlimmes.

Ich hoffe doch für euch,daß ihr dann Ruhe habt,dieser Sch** Krebs,sowas von unfair... :cry:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 02.07.2007 12:12

Hmm, es geht halt nicht weg,:-( sondern bleibt da wo's ist. Laut TA- beobachten. Ich hoffe da ja auch auf die Anschlusstherapie, dass die restlichen Sachen, so denn vorhanden sich verkapseln, bzw. verschwinden. Kellertiefer Seufzer!
Aber die Op war eine super Entscheidung. Er hat einfach so viel mehr Lebensfreude jetzt, das ist selbst für Bekannte und Freunde sichtbar, die ihn selten sehen.

LG

Karin

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 02.07.2007 12:19

Sind die Fäden noch drinne?
Ich selbst habe das noch nicht gesehen,wie der Knubbel aussieht wenn es ne reaktion auf die Fäden ist,aber idr geht das nach dem Fädenziehen wieder weg.

Aber ich denke auch,daß wenn es nicht größer wird,wird es auch nichts schlimmes sein,aber irgendwann sollte es doch mal wieder weg gehen *amkopfkratz*

Sassy hat auch momentan so Knübbelchen,aber die kommen von der schlecht verheilenden Narbe und sind direkt auf der Haut,nicht unter der Haut :?

Och man,ich verstehe so sehr daß du dir sorgen machst.
Ich mach mir auch noch Sorgen,heute war sie so sehr anhänglich,da hab ich direkt mal gefühlt ob nicht was an ihrer Narbe ist,aber unter der Haut ist nix *aufholzklopf*

Heute hab ich irgendwie nen depresiven Tag.... :(

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 02.07.2007 12:31

Nein, die Fäden sind seit ca. 1. 5 Wochen raus, das Fell wächst fröhlich drüber und das Knötchen sitzt direkt unter der Haut. Es ist auch nicht direkt auf der Narbe, sondern ein paar Milimeter daneben.
Was ist los Nadine? Warum bist du traurig? Fühl Dich mal gedrückt und nimm ein paar Bachblüten , das hilft Dir genauso wie den Tieren :-) Und geh an die frische Luft! Mein Herzallerliebster und ich waren heute morgen beim Sport und das vertreibt böse und traurige Gedanken ganz schnell.

Ganz viele liebe sonnige Grüsse

Karin

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 02.07.2007 12:35

Hmmm, keine Ahnung was es sein könnte :?
Was meinte denn dein TA,daß es dann bleiben kann oder will er ne Zeitlang abwarten,und wenn es nicht weg ist dann was unternehmen?

Och,ich habe die letzten Tage wenig schlaf,hatten ein Fest hier und naja,manchmal hab ich halt so nen Tag,wo ich mir etwas mehr Sorgen mache,als mir gut tut,und so einer ist heute.
Aber ich habe vorhin bei Sassy gefühlt und da war nix,gut so.

Aber der tag geht auch rum,vielleicht nachher mal was schlafen mit meinen Süßen und dann siehts bestimmt wieder besser aus :wink:

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 02.07.2007 12:38

Der TA sagt, dass wir das beobachten sollen. Mehr auch nicht. Ich frag ihn noch mal wenn wir den Therapieplan besprechen. Aber er sagte halt, dass es eine Vernarbung von innen sein kann - immerhin haben die ja auch superviel geschnitten und richtig rumgeräumt in meinem armen Katerchen.

Dann kuschel viel mit den Süssen und ich schick Dir noch mal ganz viel sonnige Grüsse

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.07.2007 13:08

Tja Nadine, was verschwindest Du auch einfach ohne Abmeldung...wie unhöflich aber auch :wink: .

Hugo bekommt zum Glück keine Salbe, sondern Augentropfen (Euphrasia - muß ich nachher in der Apotheke holen, weil wir haben am Wochenende sämtliche Vorräte von Elfi geplündert). Und vor den Augentropfen bekommt er die Augen mit einer Lösung ausgespült, damit der Eiter und das Blut weggehen....und das kann Elfi einfach viel fachmännischer als wir. Bei Elfi ist Hugo lammfromm, bei mir wehrt er sich mit Händen und Füßen - und vorallem mit allen Krallen.

Nadine wegen der Knübbelchen an der Narbe könntest Du immer kreisend die Narbe massieren, falls Sassy das zuläßt...beschleunigt die Heilung und regt den Lmyphfluss an.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 02.07.2007 13:24

Diese Euphrasia - Tropfen sind super! ich hab die von Wala weil sie einzeln verpackt und ohne Konservierungsstoffe sind.
Der arme Hugo - Augen ausspülen. Pfui Deibel!
Heute morgen waren wir hier ein wenig hektischer als sonst, und Cini hat das sofort mit zum TA müssen kombiniert und ist unterm Bett abgetaucht. Dabei wollten wir nur zum Sport. Wir haben ihn dann beide gehuckelt und dann ging's wieder, aber er ist auf der Hut.
Diese kreisende Massage höre ich zum ersten Mal, klingt aber vernünftig. Wobei ich da supervorsichtig bin und immer ganz sachte kontrolliere ob alles ok ist. Verheilt aber super.
Sag mal Manu, müssen die Sulfurgaben auch ausgeschlichen werden? Oder kann man damit von jetzt auf gleich aufhören? Cini kriegt sie heute dann 10 Tage lang.

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.07.2007 14:47

Genau die von Wala in der Einzeldosis habe ich auch bestellt. Für was nimmst Du die?

Das mit der Narbenmassage hat mir Elfi damals für Bienchen erklärt, aber die Hummel hat das nicht wirklich mit sich machen lassen...nur so ab und an durfte ich mal ran.

Das Sulfur kannst Du nach 10 Tagen einfach so absetzen, da braucht es ausnahmweise kein Ausschleichen.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 02.07.2007 14:52

Die Augentropfen werden bei uns von allen genommen - Katzen und Menschen. Und zwar bei Bindehautreizungen. Gerade wenn ich viel lesen muss und vorm PC sitze beschweren sich meine augen schon mal und seit die Miezen älter werden sind sei empfindlicher was Luftzug angeht. Und wenn dann mal was piekst, dann gibt's erst mal euphraisa. Hat schon ganz oft supergut geholfen.

Danke für die Sulfurantwort!

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 02.07.2007 19:47

Hallo
ist ja wieder mal ganz schön was los hier.
Sorgen, Sorgen, Sorgen ..... :(
Aber ich kann es total verstehen und nachvollziehen, mir geht es ja auch nicht anders.
Wir waren heute zum Narbe anschauen in der Klinik. Und der Befund war auch schon da. Es ist wieder ein Fibrosarkom gewesen. :( :( :(

Als ich dann der Ärztin erklären wollte warum ich nochmal einen Befund haben wollte, und mit Schlangengift anfing. Sagte sie gleich ja das machen wir auch. Na super nach der ersten OP fragte ich was man noch unterstützend tun kann, da sagte sie eigentlich nix.
Und als ich Mutz am Donnerstag abend abholte war die andere Ärztin da und sagte, dass sie sowas nicht machen und nicht extra dafür ausgebildet sind.

Also meiner Meinung nach ist das auch so ein 0/8/15 Schlangengift, was halt einfach mal probiert wird. Aber gut jedenfalls sagte die Chefin heute man kann nie genau sagen ob und wie gut es hilft aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und wer heilt hat recht. Sie ist also von Alternativen auch nicht abgeneigt, aber ich hatte so das Gefühl als wolle sie halt nur versuchen die ganze Geschichte bis wieder was kommt rauszuzögern. Ich nehm ihr das auch nicht sooo übel denn sie hat ja keine homöophatische Ausbildung. Ich hab dann Mutz eine Spritze geben lassen, kostet ca 8 Euro und soll nun immer Montags und Donnerstags gemacht werden.
Abgesehen von dem Preis, ist auf Dauer über Wochen auch ganz schön viel fahre ich auch jedesmal 60 km hin und zurück.

Ist ja schonmal nicht verkehrt, wenn er eine Portion Schlangengift bekommen hat. Ich werde aber morgen Früh mit Manus Tierheilpraktikerin telefonieren und sie soll dann mal genau schauen wie böse der Krebs ist und mir dann einen Therapie erstellen.
Ist ja dann auch viel genauer und ich kann die Medizin zu Hause geben.
Und wenn da alles geklärt ist breche ich das in der Klinik wieder ab.
Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn er bis ich einen Termin in Bad Kissingen habe schon etwas Schlangengift bekommen hat. Schaden kann es jedenfalls nix, sagte die Ärztin.

So wenn ich morgen mit der Tierheilpraktikerin gesprochen habe, werde ich wieder Neues berichten.

Liebe Grüße an euch alle und ich schick euch viel Gesundheit für eure Lieben

Iris

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 03.07.2007 02:17

Ich bins nochmal.
Kann wieder mal nicht schlafen !!!!
Die Sache macht mich echt fertig !!!! :cry:

Ich wollte nur nochmal zu Karin sagen, wenn es nicht schnell wächst, ist es bestimmt nix Schlimmes. Bei unserm Mutzemann ist es ja 7 Wochen und 5 Tagen wieder gekommen. Erst war der Knoten ca Kirsch groß und dann bis zur OP nach 3 Wochen und 1 Tag ist er um das doppelte gewachsen aber diesmal nicht in die Tiefe sondern breiter geworden.
Ich hoffe das macht Dir ein bisschen Mut !!!!!!!!

Man konnte auch noch um ihn herumfassen und die Ärztin sagte heute, dass sie sehr gut bis in das gesunde Gewebe operieren konnte.
Das lässt mich wieder hoffen.
Beim letzen Mal war es innerhalb kürzester Zeit so tief in das Gewebe gewachsen, dass sie mir nicht sagen konnte ob sie alles erwischt hat.

Also mal wieder hoffen, hoffen, hoffen ............
Es wird mir im Moment echt alles ein bisschen viel. Die Geschichte ging ja schon letztes Jahr im Herbst los mit der Ohren OP und am gleichen Tag wurde auch mein Hund operiert auch ein Knoten, der aber Gott sei Dank nicht bösartig war und auch bis heute nicht wieder gekommen ist !!!
Aber ihr könnt euch sicher vorstellen, das war schon der Hammer morgens mit 2 meiner Lieben zur OP zu gehen.
Und seitdem bin ich irgendwie nicht mehr zur Ruhe gekommen. Immer wieder Angst und dann aber bei der Arbeit mit den Kindern froh, lieb, nett und lustig zu sein. Das ist garnicht so einfach.
Zwischendurch hat dann mein Freund so ab und zu auch mal die Nase voll wenn ich nur noch von den Tieren rede. Ist ja auch verständlich. Ich bin ja soooo froh, dass er so denkt wie ich und alles soooo toll mitmacht !!!!

Es tut echt gut euch hier gefunden zu haben !!!!!!!!!!!

So jetzt hab ich mir wieder mal alles von der Seele geschrieben und muss dringend ins Bett damit ich morgen früh fit bin wenn ich Elfi :lol: anrufe.

Alles Liebe

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 03.07.2007 08:22

Berichte heute morgen mal, was Elfi spricht....da bin ich echt gespannt.

Weil ganze ehrlich, wenn ich das mit der Schlangengift-Spritze höre, rollen sich mir die Fußnägel hoch...das klingt sehr nach "naja wir zeigen Willen für Alternativen, aber Ahnung haben wir keine, also machen wir einfach mal was". Haben sie Dir nicht genau gesagt, was für eine Ampulle sie da gespritzt haben? 8€ ist auch ein stolzer Preis....wenn ich rechne, daß ich 2x 17€ Medikamente fürs Halbjahr habe (also gerade mal 5 Euro nochwas im Monat). Und Schlangengift muß ganz klar auf den Patienten abgestimmt sein...mich würde echt interessieren, was die da gespritzt haben und ob das so paßt.

Großflächig rausschneiden, sollte man ja jedesmal....wenn das bei Mutz erster OP nicht sicher war, ist es eigentlich von dem TA grob fahrlässig, daß sie Dir keine Nachbehandlung an Herz gelegt haben. Da selbst großflächig herausgeschnittene Sarkome zu 80% wiederkommen, ist bei nicht garantierter erfolgreicher OP ja noch ein viel höheres Risiko.

Apropos grob fahrlässig fiel mir noch ein: ein krebskrankes Tier nicht impfen lassen, gelle. Unter TÄ ist das Risiko bekannt und wer das macht handelt eben grob fahrlässig nur leider gibt es immer noch die TÄ, die mehr auf ihre Kohle aus sind und Impfen ist nun mal eine gute Einnahmequelle...mein TA hat mir klar gesagt, daß er Bienchen auf jeden Fall3 Jahre mit Impfen ruhen läßt.

Oh m an Iris, da hast Du echt schon was mitgemacht...ich kann so gut verstehen, wie einen das runterzieht und an die Substanz geht. Mal Trösteknuddi rüberschick.

Hugo ging es gestern besser, Elfi war mit seinem Zustand zufrieden und hat auch nicht mehr gemacht, als Augen auszuwaschen und Euphrasia reinzutun...also keine anderen Medikamente mehr bzw. nur das, was wir daheim geben. Jetzt hoffen wir mal, daß es mit ihm aufwärts geht.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 03.07.2007 09:51

Guten Morgen,

schön dass es Hugo besser geht !!!!!!

Also ich hab gerade mit Deiner Tierheilpraktikerin telefoniert.
Und nächste Woche geht es los. :lol:

Heute werden erstmal vorsichtig Haare gezupft und zu ihr geschickt. Danach meldet sie sich bei mir wegen der Therpie.
Ich hab ihr auch gesagt welches Schlangengift Mutz gestern bekam und soll sie morgen nochmal anrufen ob wir es Donnerstag nochmal spritzen oder lieber nicht. Sie kennt es nicht und muss sich erstmal schlau machen.

Wir werden dann ca 3x zu ihr müssen und dann erst nach ein paar Monaten wieder. So wie Du es gesagt hast. :wink:

Ich muss schon sagen, am Telefon kam sie total nett rüber.

Sie sagte mir auch, dass sie noch keinen Ihrer Sarkom Patienten verloren hat. Das beruhig mich schon riesig. :jump:
Auch das mit dem Impfen hat sie gleich erwähnt.
Das wusste ich auch nicht bevor Du es heut morgen geschrieben hast.
Aber Mutz wurde ja erst anfang des Jahres geimpft, das wäre jetzt eh kein Thema.

Also jetzt gehts an die Arbeit, endlich.
Haare zupfen, ich soll nicht rauskämmen, und Krankenverlauf von Mutz aufschreiben.

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 03.07.2007 10:09

Glaub mir, sie ist nicht nur am Telefon nett...sie strahlt eine wahnsinnige Ruhe aus, damit man wieder von seiner Panik runterkommt (zumindest meisten, denn ich bin ein Panikmensch, wenn was schlimmeres ist).

Ah okay, dann müßt ihr 3x hin, weil sie euch auf Bioresonanz setzen will, um den Anfangserfolg zu steigern. Das Bioresonanzgerät hatte sie bei Bienchens Therapiebeginn noch nicht, da sie damals nur eine sehr kleine Praxis hatte und erst im Februar diesen Jahres in die jetzige Praxis gezogen ist, wo sie auch nebendran wohnt. Aber die Bioresonanz bringt wirklich viel - wir haben das ja schon bei unterschiedlichen Sachen angewendet.

Dann hat Mutz also kein Horvi gespritzt bekommen? Armer Mutz, muß er jetzt Haare lassen, aber es ist ja nur zu seinem Guten.

Gut, wenn Mutz erst Anfang des Jahres geimpft wurde...und dann vergess das Impfen auch für die nächsten Jahre...das Sarkom zu besiegen ist jetzt wichtiger.Siehst Du, wenn sie noch keinen Sarkompatienten verloren hat, ist das doch ein gutes Zeichen....und sie hat ja nun wirklich viele Sarkom-Patienten.

Die Haare in Alufolie verpacken vorm Verschicken, gelle, aber das hat sie Dir sicher gesagt. Wann habt ihr nächste Woche den Termin?
Manu

Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“