Frosty ist da. Update S.8 unten
Moderator: Moderator/in
Re: Frosty ist da. Update S.8 unten
Kann es denn sein,dass er damit mal schlechte Erfahrung gemacht hat?Also ich hab meine Katzten einfach ein paar mal durchgeschoben,irgendwann hatten sie es dann kapiert.Nicht die hoffnung verlieren,eventuell klappts ja doch noch 

Das weiß ich ja leider nicht, MerleCat.
Jedenfalls wird sie fast vor jeden Rausgang ausführlich beschnüffelt.
Hmmm auf die Idee ihn einfach "durchzuschieben" bin ich auch schon gekommen, aber dann reagiert er wie Garfield. Alle vier Pfoten werden dagegen gestemmt (bildlich gesprochen, natürlich)
Liebe Grüße
Silke
Jedenfalls wird sie fast vor jeden Rausgang ausführlich beschnüffelt.
Hmmm auf die Idee ihn einfach "durchzuschieben" bin ich auch schon gekommen, aber dann reagiert er wie Garfield. Alle vier Pfoten werden dagegen gestemmt (bildlich gesprochen, natürlich)
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Also bei Masai war ja der Grund, dass er nicht durch die Klappe raus ging, dass er draussen noch etwas Schiss hatte. Jetzt, wo er sich auch draussen sicher fühlt, ist die Klappe kein Thema mehr.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

@ Khitomer:
Ich denke nicht, daß Jones draußen Angst hat. Er ist der König der Gärten und es gehört natürlich alles ihm
Er liebt es draußen zu sein, auch mit Nachbarshund haben sich die Jungs bestens arrangiert, das ist kein Thema mehr.
Irgendwie hab ich den Eindruck, daß er die Klappe einfach "ignoriert", bzw solange demonstrativ davor sitzt und einen fixiert, bis man sie leicht anhebt und er nach minutenlangem Schnüffeln endlich rausgeht.
Ich habe keine Ahnung ob da mal etwas passiert ist oder ob das nur mal wieder einer "Handfegerseigenarten" sind.
Liebe Grüße
Silke
Ich denke nicht, daß Jones draußen Angst hat. Er ist der König der Gärten und es gehört natürlich alles ihm

Er liebt es draußen zu sein, auch mit Nachbarshund haben sich die Jungs bestens arrangiert, das ist kein Thema mehr.
Irgendwie hab ich den Eindruck, daß er die Klappe einfach "ignoriert", bzw solange demonstrativ davor sitzt und einen fixiert, bis man sie leicht anhebt und er nach minutenlangem Schnüffeln endlich rausgeht.
Ich habe keine Ahnung ob da mal etwas passiert ist oder ob das nur mal wieder einer "Handfegerseigenarten" sind.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Manche brauchen halt etwas länger. Ich hab letztes Jahr die Klappe für Masai immer hoch gebunden. Das war ganz praktisch, denn abends,wo ich wollte, dass Masai drinnen bleibt, konnte ich die Klappe runter lassen und die Grossen konnten immer noch raus.
Braucht wohl einfach seine Zeit, bis Jones die Klappe akzeptiert.
Braucht wohl einfach seine Zeit, bis Jones die Klappe akzeptiert.
Liebe Grüsse, Khito

Ich hoffe er lernt es bald.
Soeben folgende SItuation:
Die Jungs kabeln sich, Frosty denkt wohl "Du mich auch" und stolziert durch die geschlossene Klappe nach draußen.
Jones kurz hinterher, sieht, daß die Klappe zu ist, dreht sich wieder um und geht.
Er irgendwie so gar keine Motivation das zu erkunden......
Obwohl er doch sonst für jeden "Blödsinn" zu haben ist.
Er ist dann maulender Weise ins Wohnzimmer verschwunden.
Meine Motivationsversuche schlugen leider fehl.
Liebe Grüße
Silke
Soeben folgende SItuation:
Die Jungs kabeln sich, Frosty denkt wohl "Du mich auch" und stolziert durch die geschlossene Klappe nach draußen.
Jones kurz hinterher, sieht, daß die Klappe zu ist, dreht sich wieder um und geht.
Er irgendwie so gar keine Motivation das zu erkunden......
Obwohl er doch sonst für jeden "Blödsinn" zu haben ist.
Er ist dann maulender Weise ins Wohnzimmer verschwunden.
Meine Motivationsversuche schlugen leider fehl.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Ich würde die Klappe ein paar Stunden am Tag hoch binden, damit er lernt, dass da ein Aus- und Eingang ist. Er soll da oft und selbstverständlich durch gehen, bis es Routine ist. Und danach halt wieder it dem Training anfangen. Eventuell mit Klinkertraining unterstützen.
Liebe Grüsse, Khito

@Khitomer:
Er weiß ganz genau, wozu die Klappe da ist!!
Er rennt mir ja morgens nach dem Frühstück schon voraus in den Keller und parkt sich vor die Klappe.
Ich bestätige und erkläre es ihm immer wieder, wie es geht. Halte die Klappe hoch, damit er die frische Luft spührt. Bzw hebe sie nur ein bischen an.
Er schnüffelt auch immer ganz interessiert, aber das war es dann.........
So lange die Klappe nicht hochgebunden ist, macht er keinerlei Anstalten......
Ich hab echt keine Ahnung woran es liegt.....
Ich weiß, dass er wohl auch früher Freigänger war, aber ob mit oder ohne Klappe oder ob da jemals was passiert ist, weiß ich leider alles nicht.
Es motiviert ihn auch nicht im geringsten, daß Frosty kommen und gehen kann, wann und wie er will..... Ich hatte ja Hoffnung, daß er sich das abguckt.....
Für Jones scheint "Klappe zu" gleichbedeutend mit "Feierabend" zu sein.
Liebe Grüße
Silke
P.s. Ich wüßte gar nicht, WAS ich da klickern sollte.......
Er weiß ganz genau, wozu die Klappe da ist!!
Er rennt mir ja morgens nach dem Frühstück schon voraus in den Keller und parkt sich vor die Klappe.
Ich bestätige und erkläre es ihm immer wieder, wie es geht. Halte die Klappe hoch, damit er die frische Luft spührt. Bzw hebe sie nur ein bischen an.
Er schnüffelt auch immer ganz interessiert, aber das war es dann.........
So lange die Klappe nicht hochgebunden ist, macht er keinerlei Anstalten......

Ich hab echt keine Ahnung woran es liegt.....
Ich weiß, dass er wohl auch früher Freigänger war, aber ob mit oder ohne Klappe oder ob da jemals was passiert ist, weiß ich leider alles nicht.
Es motiviert ihn auch nicht im geringsten, daß Frosty kommen und gehen kann, wann und wie er will..... Ich hatte ja Hoffnung, daß er sich das abguckt.....
Für Jones scheint "Klappe zu" gleichbedeutend mit "Feierabend" zu sein.
Liebe Grüße
Silke
P.s. Ich wüßte gar nicht, WAS ich da klickern sollte.......

Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Du klickerst alles, was in die gewünschte Richtung in seinem Verhalten geht. Natürlich musst du ihm erst beibringen, dass ein Klick ein Leckerchen bedeutet. Wenn er das kapiert hat, dann kann das Training beginnen.
Erst Klickst du,wenn er sich nur schon der Klappe nähert. Wenn ihn das animiert, dann klickst du, wenn er die Klappe berührt (mit der Nase, nicht mit der Pfote). Dann, wenn er die Klappe etwas bewegt usw. Du kannst auch mit einem Stöckchen die Klappe etwas anheben und kicken, wenn er durch geht.
Erst Klickst du,wenn er sich nur schon der Klappe nähert. Wenn ihn das animiert, dann klickst du, wenn er die Klappe berührt (mit der Nase, nicht mit der Pfote). Dann, wenn er die Klappe etwas bewegt usw. Du kannst auch mit einem Stöckchen die Klappe etwas anheben und kicken, wenn er durch geht.
Liebe Grüsse, Khito

Danke für Hinweis, Khitomer.
Geschlossene Klappe ist für ihn geschlossene Klappe und somit auch uninteressant.......
Was könnte ich denn da mal drauf schmieren, daß er sie anschnüffelt.
Es müßte Jones schmecken, darf aber nicht ins Klappeninnenleben laufen........
hmmmmm mal nachdenk
Liebe Grüße
Silke
Geschlossene Klappe ist für ihn geschlossene Klappe und somit auch uninteressant.......
Was könnte ich denn da mal drauf schmieren, daß er sie anschnüffelt.
Es müßte Jones schmecken, darf aber nicht ins Klappeninnenleben laufen........
hmmmmm mal nachdenk
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Malzpaste? Leberwurst? Irgend was "Pastiges", was gut haftet.
Liebe Grüsse, Khito

tja, Khitomer und eben auch da ist unser Ü-Ei offensichtlich anders als die meisten.
Er mag weder Leberwurst noch Malz oder sonstige Pasten.
Ob das den gleichen Effekt hat, wenn ich ihm ein Stückchen Putenfleisch an die Klappe klatsche ?
Na, irgendwas wird sich ja wohl finden lassen....
Liebe Grüße
Silke
Er mag weder Leberwurst noch Malz oder sonstige Pasten.
Ob das den gleichen Effekt hat, wenn ich ihm ein Stückchen Putenfleisch an die Klappe klatsche ?

Na, irgendwas wird sich ja wohl finden lassen....
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.