ich glaub, so 4-5 cm werden die groß.

Moderator: Moderator/in

Vor zwei Tagen sind 11 Yellow Fire Garnelen in mein Becken eingezogen.
 Vor zwei Tagen sind 11 Yellow Fire Garnelen in mein Becken eingezogen.   

- Neuzugängen.
 - Neuzugängen. 

Mackica hat geschrieben:Und die Tylo

Also die Schnecken sind ganz friedlich untereinander. Eins der Posthörnchen hat sich gestern auch auf der Tylo rumkutschieren lassen. *g* Und ich glaub, mit den Rennschnecken fängt sowieso keiner Streit an. Die sind so unbeweglich.
 Also die Schnecken sind ganz friedlich untereinander. Eins der Posthörnchen hat sich gestern auch auf der Tylo rumkutschieren lassen. *g* Und ich glaub, mit den Rennschnecken fängt sowieso keiner Streit an. Die sind so unbeweglich.   Könnte auch an falscher Haltung liegen, eigentlich brauchen die es auch wärmer. Die wurden mir genauso aufgeschwatzt wie die Tylos, dabei is strenggenommen das Becken für die auch zu klein. Naja, mal sehen evt such ich sonst irgendwo ein neues, passenderes Zuhause für die vier.
 Könnte auch an falscher Haltung liegen, eigentlich brauchen die es auch wärmer. Die wurden mir genauso aufgeschwatzt wie die Tylos, dabei is strenggenommen das Becken für die auch zu klein. Naja, mal sehen evt such ich sonst irgendwo ein neues, passenderes Zuhause für die vier. 

Huch, schon?Mackica hat geschrieben:Und eins der Posthörnchen hat gestern Eier gelegt.

Entweder sollen da dann andere Garnelen rein, oder halt CPO's.
 Entweder sollen da dann andere Garnelen rein, oder halt CPO's.

Weiß nicht genau woran es lag, ich gehe mittlerweile aber entweder von Faulgasen im Boden aus, oder von Überfütterung/Häutungsproblemen (ich meinte es wohl doch zu gut mit den kleinen Krabblern
 Weiß nicht genau woran es lag, ich gehe mittlerweile aber entweder von Faulgasen im Boden aus, oder von Überfütterung/Häutungsproblemen (ich meinte es wohl doch zu gut mit den kleinen Krabblern   ). Habe jetzt täglich Wasserwechsel gemacht, den Bodengrumd gelockert und seitdem ist auch nichts mehr passiert. Leider trugen zwei der gestorbenen Nelchen schon Eiflecken, aber zwei andere sind nach wie vor "schwanger", bzw eine hat jetzt auch die Eier schon in der Bauchtasche. *freu*
 ). Habe jetzt täglich Wasserwechsel gemacht, den Bodengrumd gelockert und seitdem ist auch nichts mehr passiert. Leider trugen zwei der gestorbenen Nelchen schon Eiflecken, aber zwei andere sind nach wie vor "schwanger", bzw eine hat jetzt auch die Eier schon in der Bauchtasche. *freu*  
  Und auch die einsame Blasenschnecke die sich mit eingeschlichen hatte (vielleicht war die auch gar nicht so einsam *g*) hat mittlerweile Gesellschaft, wenn auch nicht so viele wie ich befürchtet hatte, man sagt ja, die vermehren sich so schlimm (und eigentlich find ich die auch ziemlich niedlich, und haben einen ganz schönen Turbogang drauf *g*).
 Und auch die einsame Blasenschnecke die sich mit eingeschlichen hatte (vielleicht war die auch gar nicht so einsam *g*) hat mittlerweile Gesellschaft, wenn auch nicht so viele wie ich befürchtet hatte, man sagt ja, die vermehren sich so schlimm (und eigentlich find ich die auch ziemlich niedlich, und haben einen ganz schönen Turbogang drauf *g*).

Und die Yellows natürlich auch!
 Und die Yellows natürlich auch! 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste