Sie hat 2 Katzen und 1 Hund. Die Mietzen sind normal Wohnungskatzen. Kimberly (die Mietz um die es geht)ist soviel ich weiß 12 Jahre alt. Sie hat in letzter zeit wohl den DRang abzuhauen

Hat sie wohl auch schon einige Male getan.....wurde aber gottlob wieder gefunden von der Bekannten. Alleine kam Kimberly nicht zurück nach Hause, man mußte sie suchen...

Bisher lebte Kimberly haupssächlich im Zimmer der Mutter meiner Bekannten...ich denke mir weil es dort ist es am ruhigsten ist....
Sie ist wohl ne scheue Mietz.....
Aber von einem Tag auf den andern weigerte sie sich in dieses Zimmer zu gehn...., keiner weiß warum?!
Und dann plötzlich dieser Drang abzuhauen....

Organisch wäre wohl alles abgeklärt, der Mietz fehlt nichts....
Ich kopiere mal ihre Nachricht hier rein....
Nein, ich habe überhaupt keine Erklärung für ihr Verhalten, denn sie war ja fast immer Wohnungskatze und ich glaube kaum, dass sie noch die große Mäusejägerin ist, sprich, sie hat in den 2 1/2 Tagen (bis wir sie gefunden haben) wohl nichts gefressen. Inzwischen würden wir natürlich immer dort zuerst nachsehen, wenn sie wegläuft.
Das Komische ist ja, hintenraus wäre ein großer Garten, dahinter gleich Schrebergärten, aber nein, sie geht vorne raus, läuft über die viel befahrene Hauptstraße.
Also das mit dem vielen Verstecken im Haus ist normal bei ihr. Das macht sie schon immer.
Bei uns hat sich gar nichts verändert, die Besucherkatze ist jetzt sogar weniger da, frisst nur noch und bleibt nicht mehr im Haus.
Das letzte Mal weg war sie jetzt Ende letzter Woche. Wir haben jetzt immer gut aufgepasst. Aber ich sehe schon manchmal, dass sie aufpasst, wenn jemand zur Türe geht. Wenn sie könnte, würde sie gewiss wieder abhauen.
Sie hat hier auch einen Balkon wo sie rauskann.
.....
Habt Ihr ne Idee was da los sein könnte?
Ich hab übrigens Ihre Erlaubnis Euch hier zu fragen...

Irgendwas muß doch da vorgefallen sein....?
Aber die Bekannte weiß von nichts......