habe letzten Samstag einen kleinen Kater gefunden. Er ist jetzt ungefähr 10 Tage alt. Die Tierärtzin in der Tierklinik hat mir Royal Canin Aufzuchtsmilch mitgegeben, die er alle 2-3 Std bekommt.(zusätzlich gebe ich noch eine Messerspitze Milchzucker dazu) Er ist recht kräftig und munter. Seit Samstag ist sein Gewicht von 115g auf 170g gestiegen. Kot war anfangs noch dunkel wurde dann aber immer gelber. Seit 3 Tagen hat er jetzt aber einen (vermutlichen) Blähbauch der immer dicker wird. Bis Donnerstag hat er noch regelmäßig (2mal am Tag gekotet), dann aber bis gestern abend gar nicht mehr. Die Tierärtzin meinte ich soll ihm einen Tropfen MCP Tropfen geben, womit ich mich aber sehr schwer getan habe (das zeug ist ja ganz schön hart) Nach langem (länger als sonst) Massieren, hat er dann gestern Abend unter ziemlicher Anstrengung noch gekackt ( wieder gelb aber recht hart). Danach ist er erschöpft zusammengesackt und hat direkt geschlafen. Die ganze Woche hat immer lang und ausgibig geschmust und dabei geschurrt nach dem Essen. Heute Nacht hat er ständig geschrien und wollte nicht schlafen, bis ich ihn schließlich ins Bett geholt hab und er selig und langgestreckt an meinem Hals geschlafen hat. Heute geht es ihm wieder besser, hat auch wieder geschmust und geschnurrt und liegt recht zufrieden in seinem Nest! Aber der Blähbauch geht nicht wirklich zurück...Richtig hart ist er aber auch nicht. Wenn ich ihn auf den Rücken leg ist er immer noch dicker (aber eher nach rechts und links gebäult). Wenn ich ihm den Bauch kraule und massiere, jammert aber nicht, also geh ich davon aus, dass er keine starke Schmerzen hat...hoffentlich? Die Tierärztin meinte heut morgen ich soll es mal mit SAB Simplex Tropfen für Säuglinge versuchen. Kennt ihr euch damit aus? Wann und wieviel soll ich ihm geben? Ins Fläschen oder vorher oder nachher?
Was kann ich noch machen? Habt ihr noch Tipps? Und ist das wirklich nur ein Bläbauch???? Ich mache mir ziemlich viele Sorgen.....

Danke schon mal und liebe Grüße
Jana