Otti (der Kater meiner Mutter muffyotti hat Katzenschnupfen
Und ich mache mir so Sorgen!
BB konnte sie angeblich nicht machen, die Tierärztin, weil er ja krank ist. Das kann ich nicht glauben, man macht doch immer BB oder?
Wie gesagt, ich trau der TÄ nicht mehr aber meine Mutti schwört auf sie...muss sie ja auch selber wissen.
Es fing ja alles vor 2-3 Wochen an, als Otti sehr schwach war und nix gefressen hat und auch nicht spielen wollte. Da hat er eine Spritze bekommen.
Dann gings ihm wieder gut.
Bis meine Mutti gesehen hat, dass Ottis Auge tränt und eitert! Sie wischt es immer mit Wasser aus, ich hab ihr auch nochmal gesagt, sie soll dass niemals nach innen wischen sondern immer von innen nach außen. Und sie könnte Kamillentee versuchen hab ich ihr gesagt.
Heute war sie beim TA und die hats dann festgestellt. Heut ist auch schon das andere Auge betroffen...
Ich kann nur warten und hoffen, dass die TÄ ihm wenigstens das richtige Medikament gibt und keine Lebertabletten oder sonstwas
Nun muss Otti Tabletten bekommen und später nochmal zur Kontrolle hin.
Ich kann nur hoffen

und vielen lieben dank.danke dafür,für die lieben ratschläge und eure fürsorge um mein otti.auch vielen dank an meine tochter die sich auch sorgt ob es otti gut geht.ja,ich war heute beim tierarzt mit ihnen,wegen den augen.ich holle mal weit aus was die krankengesichte betrifft,ca.vor vier bis drei wochen,ging es mit otti krankheit los.punkt 1:er konnte sich nicht richtig setzen beim fressen und putzen ,schlief viel,lustlos mit lilly amina zu spielen und wollte nur in ruhe gelassen werden ,.wurde mit spritzen gut behandelt(gegen schmerzen). ca.zwei wochen später ging es mit den hustenreiß und fieber los,(rachen war leicht gerötet)darauf hin bekamm er zwei spritzen(,eine für die erkältung und eine gegen fieber).für ca vier tage bekamm ich noch tabletten mit(antibiotikum).und nun komme ich zum punkt 2:habe vor zwei tagen gemerkt,daß otti am linke auge etwas nicht stimmt.das auge war leicht rot und lief etwas eiter herraus.konnte aber nicht gleich zum TA gehen,da ja pfingstfeiertage mir den weg versperrten.habe mit warmen wasser das auge von otti vier mal am tag ausgewischt bis zum heutigen tag.gott sei dank die feiertage sind vorbei und ich konnte zum TA gehen,wobei ich noch sagen muß,daß das rechte auge seid heute auch betroffen ist.meine TÄ die würklich sehr gut ist mir gesagt hat,daß es eine katzenschnupfen sei und mit der vorgesichte zu tun hat(erkältung).otti bekamm heute wieder eine spritze,augensalbe und muß zehn tage lang eine halbe tablette am tag nehmen.danach muß ich mit ihnen noch einmal zur nachuntersuchung hin.so meine lieben jetzt kennt ihr die krankengesichte von meinen kranken ottilein.P.S:otti schläft jetzt,daß hat er verdient bei so ein ansträngenden tag,wie heute
und danke.