Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
giovanna_sr
Junior
Junior

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon giovanna_sr » 20.05.2010 10:43

Schnabeltierchen hat geschrieben:Sind jetzt auf "Program" umgestiegen, weil man das ins Futter mischen kann. Wirkt auch toll gegen Flöhe...und kein Stück gegen Zecken - narf!

Das ist mit Formel Z bzw. Bierhefetabletten ganz genauso. Flöhe scheinen sich leichter vertreiben zu lassen als Zecken. Habe gerade heute morgen wieder eine aus meinem Bett gesammelt :?

Jedenfalls gebe ich jetzt schon das 5. Jahr Formel Z und wir haben seitdem so gut wie KEINE Flöhe. Das einzige Problem dabei ist, dass Tarzan die Dinger zur Zeit mal wieder ungenießbar findet und ich mir alle möglichen Tricks überlegen muss, um sie ihm unterzujubeln. Aber viele Katzen mögen sie!

Edit:
Gestern musste leider eine junge Meise dran glauben :-((
Aber immerhin hat Tarzan sie totgebissen - warum macht er das bloß mit Mäusen nie???

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 21.05.2010 21:47

Ne ne ne .......

Da kommt grad der Mogli wieder mit Beute an. :roll: :roll:

ne KRÖTE
Bild

Bis ich das Hüpfding mal hatte. Die macht ja Sprünge :shock: Der Hammer !!!!

Halt mal zwei Katzen im Zaum und versuch ne Kröte zu fangen. Bild
Hab se dann auf's Kehrblech gekriegt und mit dem Handrechen fixiert. :wink:

.... und dann das Beste: Wohin mit der Kröte????????

Hab sie dann gegenüber dem Haus auf der großen Wiese abgesetzt.

Puuuuh........ geschafft
Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 21.05.2010 22:10

irks ... ne Kröte :?
Ich frag mich echt manchmal, was die Fellnasen sich dabei denken.

Anarion hat in letzter Zeit eine Vorliebe für Eidechsen entwickelt (so kleine - 15cm oder so) - wusste gar nicht, dass hier so viele davon sind.
Oder aber er schleppt immer dieselben an...
Hab also dieses Frühjahr schon 5 Eidechsen ohne Schwanz auf meiner Terrasse gehabt.
Da heißts dann Anarion einsammeln, dann Merry einsammeln, der natürlich rausfinden wollte, was da los ist (was sich wesentlich schwieriger gestaltet als das Einfangen von Anarion).
Also ein Kater links unterm Arm, einer rechts und ab nach drinnen mit den beiden strampelnden Derrwischen.
Selber nach der Eidechse gucken gehen und dann steht man vor der großen Aufgabe:
Wie komme ich in die Wohnung, ohne dass die beiden aufgeregten Kater wieder rausentwischen? :roll:
*nerv*

Aber ich habe bisher erst eine tote Eidechse entdeckt - das ist ja wenigstens etwas
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 21.05.2010 22:19

Herrlich, Eure schönen Reportagen! :lol:
Aber immer irgendwie eine Erleichterung, KEINE Freigänger zu haben.
Obwohl: Mariechen hat heute nacht an den Einbauschränken unter der Dachschräge gekratzt wie blöd. Dahinter oder darunter richtet gerade Familie Mauersegler ihr neues Domizil ein.
Aber die Schränke bleiben ZU.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 21.05.2010 22:27

Mauersegler, wie schöööön! :D
Kein Wunder, dass Mariechen da rabiat wird :lol:

Wobei ich kann mich eigentlich wirklich nicht beschweren - meine sind keine riesengroßen Jäger.
Ich bekomme eher selten Geschenke :D
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 21.05.2010 23:09

Boar ne Kröte o.ä. hatten wir hier noch nie, zum Glück :D

Aber heute habe ich keine Maus vorgefunden, sondern nur noch die Gedärme. Es war absolut eklig und M.M. kam mit aufgerichteten Schwanz zu mir, mit einem schönem :"Miau, was hast du denn? Bin doch eine ganz brave." Also so wie die die Mäuse killt, will ich keine Maus sein :s2005:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 22.05.2010 02:34

[quote="Katzelotte"][color=#0040BF]Ne ne ne .......

Da kommt grad der Mogli wieder mit Beute an. :roll: :roll:

ne KRÖTE
Bild

[b]

Ähm hat Mogli dabei gesabbert? ich dachte Krötenm sondern ein Gift ab oder sind Katzen da imun? :?
Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 22.05.2010 13:28

tessaiga hat geschrieben:Ähm hat Mogli dabei gesabbert? ich dachte Krötenm sondern ein Gift ab oder sind Katzen da imun? :?

Das fiel mir im ersten Moment auch dazu ein. Doch nix sabbern. War alles ok. :lol:

Cuilfaen hat geschrieben:Also ein Kater links unterm Arm, einer rechts und ab nach drinnen mit den beiden strampelnden Derrwischen.

Annika, hab das Bild vor Augen. Bild Bild

Miezie Maus hat geschrieben:Aber heute habe ich keine Maus vorgefunden, sondern nur noch die Gedärme. Es war absolut eklig und M.M. kam mit aufgerichteten
Schwanz zu mir, mit einem schönem :"Miau, was hast du denn? Bin doch eine ganz brave." Also so wie die die Mäuse killt, will ich keine Maus sein :s2005:

Jepp. Kenn ich.
Vorgestern morgen 6.30 Uhr :shock: kommt Mogli mit nem Vogel an. :evil:
Mogli rausgeschickt, Terrassentür zu. Ich ins Bad, danach nach Mogli geschaut.
Er hatte den Vogel bis auf Flügel und Füsse aufgefressen :shock: :shock: und sass vor der Tür und maunzte, nach dem Motto: "Warum darf ich nicht rein?"

Hab in reingelassen.........was macht das Monster:????? Geht zum Napf und frisst ihn leer !!!!!! (Die arme Katze hat ja soooo ein Hunger)
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 22.05.2010 14:03

Wir hatten neulich morgens einen toten Maulwurf im Haus! So was schmeckt wohl nicht! Keiner wollte es gewesen sein wie üblich.

Na ja, nun hat er seine letzte Ruhestätte unter unserem Feigenbaum gefunden wie schon unzählige Mäuse und Vögel vor ihm.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Katzen fangen Maulwurf und Kröte

Beitragvon SONJA » 22.05.2010 14:09

Unsere können ja leider nicht raus (3. Stock) aber manchmal finde ich das ja ganz gut ;-) Wenn ich das so lese, Maulwürfe, Kröten, Eidechsen, Eichhörnchen :shock:

Aber Pumba bringt auch oft sein Spielzeug zu den Näpfen - er möchte halt auch gerne etwas zur Rudelernährung beitragen :katze3:
...

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 22.05.2010 14:10

Katzelotte hat geschrieben:Annika, hab das Bild vor Augen. Bild Bild

ja, es sah genauso zappelig und unvorteilhaft aus, wie du es dir vorstellst :lol: :lol: :lol:
Und dass Mogli nach so ner halben Vogelportion erstmal was ordentliches fressen muss, ist doch verständlich. Der Vogel war doch nur ein Appetizer... :roll:

@ Regina: mein erster Kater kam auch immer mit Maulwürfen, Kaninchen und sowas an - gefressen hat er nix davon.
Was bin ich froh, dass meine sich jetzt mit ab und an mal ner Maus und eben gefangenen Eidechsen zufrieden geben. Gab in der ganzen Zeit auch erst einen Vogel. Ich hoffe, das bleibt so...

@ Sonja: wie süß :love:
Bild

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 22.05.2010 18:46

Als mein alter Perser noch jung war, kam er einmal sabbernd und schaumspuckend zur Tür hinein..... und das war auch eine Kröte, aber was für eine!!! Elphir hat letzte Woche den ersten Vogel ( Rotkehlchen) :( gekillt, er war super stolz mit Federn geschmückt und teilte ihn brav mit Findis. Findis schleppt seit gestern abend Maikäfer an :!: Jetzt liegen hier schon 6 Tote vor der Tür :shock: Schmecken wohl nicht! Drinnen werden wir von Fliegen freigehalten, machen die beiden echt gut!!! Puschel kann das alles nicht mehr und schaut lieber zu :kiss:

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 22.05.2010 21:59

Katzelotte hat geschrieben:
Er hatte den Vogel bis auf Flügel und Füsse aufgefressen :shock: :shock: und sass vor der Tür und maunzte, nach dem Motto: "Warum darf ich nicht rein?"

Hab in reingelassen.........was macht das Monster:????? Geht zum Napf und frisst ihn leer !!!!!! (Die arme Katze hat ja soooo ein Hunger)

Bild Bild
Die nehmen alles mit was sie kriegen können, wer weiß wann es das nächste Mal was gibt Bild :love:

Regina hat geschrieben:Wir hatten neulich morgens einen toten Maulwurf im Haus! So was schmeckt wohl nicht! Keiner wollte es gewesen sein wie üblich.

:shock: Was die Katzis alles bringen, hätte ich nie damit gerechnet, aber seit diesem Thread weiß ich es :s2005: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 22.05.2010 22:26

Und meine Indoor-Katzen jagen alles, was 6 Beine hat, oder mehr... irks!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 22.05.2010 23:04

Heute hat Masai draussen wine Wespe oder Biene - ich habs nicht genau gesehen - gejagt - und gefressen! :shock: Und dann gleich weiter auf die nächste.

Vögel werden bei uns auch gefangen und gefressen. Ich hab da vor allem Pelle im Verdacht. Ihn hab ich schon 2 Mal dabei erwischt letztes Jahr und die andren noch nie. Ich glaub, die wissen nicht, wei das geht. Dafür hat Rico letztes Jahr immer Frösche rum geschlept. Hab dann auch nachgelesen, dass nicht alle Hautgift haben. Dieses Jahr wird es wohl nichts mit Fröschen, die meisten sind wohl diesen winter gestorben. :(
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Zurück zu „Katzen-Haltung“