Armer Diabetiker-Kater

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Armer Diabetiker-Kater

Beitragvon purraghlas » 24.08.2009 22:08

Das ist seine Geschichte:

Hallo, liebe Katzenfreunde,

dies ist ein Rundbrief an alle Katzenfreunde im PLZ-Bereich 7, die wissen was es bedeutet, wenn eine Katze an Diabetes leidet.

In der Tierarztpraxis AKTIVET in Eislingen wurde vor einer Woche eine Katze abgegeben zur Untersuchung. Als die Diagnose "Diabetes" lautete, wollte der Halter die Katze nicht zurück, sondern verlangte, dass sie getötet werden sollte. Nun ist die Katze schon die zweite Woche in der Praxis, um präzise eingestellt zu werden. Dann sollte sie ein neues Zuhause bekommen bei einer Katzenfreundin, die sich mit Diabetes und der Insulin-Gabe auskennt. In der Hoffnung, dass sich eine Katzenfreundin dieses Tieres erbarmt versende ich heute diese Rundmail. Wenn Sie die Katze nicht selbst aufnehmen können, so kennen Sie möglicherweise eine andere Katzenfreundin, die bereit wäre, die Katze zu nehmen.

Bei Interesse bitte melden bei:
pbahrens@arcor.de

Und aktualisiert:

Die Geschichte des armen Katers:

Ich bin ein Kater, 11 Jahre alt, schwarz-weiß, mit der Bezeichnung „Europäisches Kurzhaar“.
Mein Name tut aus verständlichen Gründen nichts zur Sache, denn hier ist meine Geschichte:

Ich lebte in einer Familie, hatte Freigang und fühlte mich ganz wohl. Im Laufe der letzten Jahre verloren meine Menschen aber mehr und mehr das Interesse an mir. Innerhalb weniger Monate verlor ich sehr an Gewicht, mein Fell wurde stumpf und verfilzte zu schmerzhaften Knoten.
Meine Besitzer stellten mich bei einer Tierärztin vor, die mich untersuchte und Blut abnahm. Es stellte sich heraus, dass mein Blutzucker viel zu hoch war. Als meinen Menschen mitgeteilt wurde, dass ich Diabetes hätte, war die Antwort: „Dann soll er eingeschläfert werden, denn wir fahren bald in Urlaub und wir können uns nicht um ihn kümmern.“

Das Tierarztteam war geschockt, da weiter keine Krankheiten vorlagen und ich mithilfe von Medikamenten noch so richtig gute Katzenjahre vor mir habe.
Die Ärztin weigerte sich mir die Todesspritze zu geben.
Im Moment bin ich unter der Woche in der Tierarztpraxis untergebracht, der Diabetes wird eingestellt und ich werde gut versorgt.
Über das Wochenende haben mich nette Menschen vom Freundeskreis Katze und Mensch e.V. bei sich zu Hause aufgenommen. Das war wie früher, viele Streicheleinheiten, Fellpflege und gegenseitiges Erzählen. Die Menschen sagen, dass ich pflegeleicht, anschmiegsam und gut zu leiden wäre. Leider haben sie schon zwei Katzen und sie können mich nicht auf Dauer aufnehmen.

Mein Wunsch ist nicht unbedingt der Mäusefang aber dafür ein sicheres, geregeltes Katerleben, wofür ich mich mit lautem Schnurren und um die Beine streichen bedanke.
Ob es diese Beine wohl gibt?

Bild

Bitte per PN an mich wenden.

edit Cuilfaen: ich habe den Thread in das "Suche ein neues Zuhause"-Unterforum verschoben.
Ute


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 01.09.2009 11:54

Hat sich schon ein neues Zuhause für diesen armen Schatz gefunden?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 01.09.2009 13:29

ich dachte er hat schon ein zuhause oder :?: :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 01.09.2009 14:54

Hoffentlich wird der Urlaub ein reinfall!!! :evil:

Hoffe ihr findet ein schönes zu Hause für den hübschen Schatz!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 01.09.2009 17:53

Ich kann´s wie immer nicht begreifen, wie man so handeln kann.

Hoffentlich findet das Kerlchen ein gutes Zuhause, wo er für das entschädigt wird, was er von diesen Herrschaften erlitten hat.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)


Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 02.09.2009 17:57

Der Kleine hat jetzt ein neues Zuhause gefunden, ganz in der Nähe der Tierklinik, wo er eingestellt wird.

Der Thread kann also geschlossen werden.
Ute

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 02.09.2009 18:19

Ok, ich schließe hier ! :)



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste