Besonderer Notfall - Katzenpaar alt und krank

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Aroha
Experte
Experte
Besonderer Notfall - Katzenpaar alt und krank

Beitragvon Aroha » 02.11.2008 18:51

Bild
Murmel

Bild
Wilma

Wilma (FIV positiv) und Murmel (Diabetes)- ein trauriger Katzennotfall

Eine eigentlich nur weinende Frau rief im Sommer dieses Jahres eine Pflegestelle in Braunschweig an und sagte, ihre beiden Katzen, die sie nun schon länger kennt als ihren Mann, müssten nun wohl doch ein neues Zuhause bekommen. Ihr Mann hat eine Lungenschwäche, jahrelang hatte sie sich daran aufrecht gehalten, dass es eben keine Allergie ist, sie haben extra ein neues haus gebaut, versucht, die beiden Katzen nur im Gartenhaus zu halten, was diese gar nicht verstanden haben. Nun musste ihr Ehemann vorübergehend zu seinen Eltern ziehen, weil er einfach keine Luft mehr bekommt. Wir haben lange nach einer Ehekrise gefragt, doch das ist überhaupt kein Thema, beide heulen Rotz und Wasser, wenn sie daran denken, Wilma und Murmel abgeben zu müssen, doch es gibt wohl nun keine andere Möglichkeit mehr.

Mit den Fotos kam folgender Text:

Mein Mann leidet bereits seit einigen Jahren an einer Reizlunge. Nachdem sich sein Zustand in den letzten Wochen stetig verschlechtert hat, haben wir uns entschlossen, für unsere Lieblinge ein neues Zuhause zu suchen.

Murmel, geb. 09/1996, ist ein behäbiger und sehr schmusiger Kater. Leider hat er seit letztem jahr Diabetes und benötigt zweimal täglich eine Insulinspritze. Das läuft jedoch reibungslos und er wartet immer schon auf seine Spritze. Murmel lässt sich selbst von fremden Personen spritzen.

Wilma, geb. 09/1996 ist sehr agil und topfit. Sie ist jedoch etwas schüchtern. wenn sie dann auftaut, ist sie auch eine sehr zärtliche Katze.
Seit Sommer letzten Jahres gehen beide Katzen auch raus. Vorher hatten wir nicht die Möglichkeit. Ein Garten wäre toll, ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

Natürlich wäre es schön, wenn die beiden zusammen bleiben könnten, aber auch das ist keine Voraussetzung.

Liebe Katzenfreunde, wir wären sehr glücklich, wenn sich liebe Menschen finden würden, die unseren Süßen ein neues Zuhause geben würden.

Martina & Christian

Als die Pflegestelle nun endlich Platz hatte, um Wilma und Murmel bei sich aufzunehmen, kam die nächste Katastrophe: Beim Routinetest wurde Wilma FIV positiv getestet. Möglicherweise hat sie das Virus schon ihr Leben lang mit sich herumgeschleppt, es scheint nie ausgebrochen zu sein, Wilma war immer eine völlig gesunde Katze.

Nun platzte aber der Traum, die Katzen auf die Pflegestelle geben zu können, weil es dort auch andere gesunde Katzen gibt, und nachdem Christians Gesundheitszustand sich weiter verschlechtert hat, sind Martina und Christian völlig verzweifelt.

Gibt es denn auf dieser Welt nicht doch Menschen, die Wilma und Murmel gemeinsam bei sich aufnehmen könnten? Die beiden sind doch nun das Einzige, was ihnen aus ihrem früheren, wohlbehüteten glücklichen Katzenleben noch übrigbleibt. Wilma und Murmel nach so vielen Jahren zu trennen, erscheint uns sehr grausam und wir möchten alles versuchen, ihnen eine Zukunft zu ermöglichen.

Wer hat ein Herz für diese beiden Senioren? Es ist leider sehr dringend.

Kontakt:

edit Wonnie : Telefonnummer und Daten entfernt - Kontaktaufnahme bitte über pn
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 09.11.2008 15:07

Hat sich schon ein neues Zuhause für die Beiden gefunden?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Aroha
Experte
Experte
Beitragvon Aroha » 09.11.2008 15:48

Nein, bis jetzt noch nicht.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 09.11.2008 20:08

Aroha hat geschrieben:Nein, bis jetzt noch nicht.

:cry: :cry: :cry:

Hier sind Daumen und :pfote: :pfote: gedrückt, dass die beiden schnell
neue Dosis finden :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Aroha
Experte
Experte
Beitragvon Aroha » 13.01.2009 20:11

Murmel und Wilma sind reserviert. Zwar einzeln - aber Hauptsache, sie haben ein Zuhause.

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 13.01.2009 20:15

Oh wie schön :) Bitte gebe Bescheid, wenn es bei den beiden geklappt hat!
Daumen und Pfötchen sind ganz doll für die Süßen gedrückt :s1958: :pfote: :pfote:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 22.02.2009 14:39

Und - hat es geklappt mit dem neuen Zuhause?

Aroha
Experte
Experte
Beitragvon Aroha » 22.02.2009 14:42

Ja, es hat geklappt. :D

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 22.02.2009 14:43

Dann dürfen wir uns wieder über ein Happy End freuen!
Und dieser Thread wird geschlossen. :kiss:

Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“